106 S16 Bewertung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PUG-Driver
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01.07.11 14:03
Postleitzahl: 97084
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

106 S16 Bewertung

Beitrag von PUG-Driver » Mi 13.07.11 21:54

:hilfe: Hi Jungs, :hilfe:

wollte euch mal fragen wies ausschaut mit einem 106 s16 phase II, da ich mir einen gerne zulegen möchte würde ich mich im vorraus erstmal über die :lach: kleine waffe :lach: informieren. Wie schaut es aus mit verschleiss von motor und anderen bauteile,was muss ich regelmäßig wechseln oder erneuern, wieviel KM darf er haben,wie rubust ist der motor, :nixkapier: was für probleme gibt es (krankheiten) :nixkapier: , wie hoch ist der verbrauch wiklich Sparsam? und Vollstoff? , was sagt Ihr allgemein zu dem Model is ok mit der leistung :autospiel: oder einfach nur nen Sparschwein wo einfach zuviel frisst, und das es günstiger geht und auch fahrspaß da is (z.b. 106 75 ps?????).

:engel: Bitte Jungs helft mir einfach das die entscheidung mir vielleicht etwas leichter fällt :engel: !!!!!!!!!!!!!
und danke für eure infos
MFG PUG-Driver aus WÜ

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 Bewertung

Beitrag von volker206 » Mi 13.07.11 22:19

Hallo,

ich denke, es kommt gewaltig auf den Vorbesitzer an. Wie ist er gefahren, hat er das Auto regelmäßig zur Inspektion gebracht, immer schön warmgefahren und solche Sachen.
Ich bin mal als Beifahrer in so einem Geschoß mitgefahren und hatte danach schon ein etwas grünes Gesicht :D :D :D

Gruß Volker
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 Bewertung

Beitrag von Gentsai » Mi 13.07.11 23:55

Für einen guten S16 muss man heute lange suchen, vor allem wenn man sich eine Grenze gesetzt hat was das Budget angeht, und die Entfernung sollte man da auf keinen Fall begrenzen.

Und ob ein Auto "ok mit der Leistung" ist, ist doch wohl Gewöhnungssache!?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 Bewertung

Beitrag von Oxas » Do 14.07.11 00:12

Also 4000 und aufwärts sollte man schon investiern, schnäppchen gibt es zwar immer wieder, aber vorallem sehr viele Pfusch Autos!

Die Hinterachse ist genau wie bei den anderen Modellen anfällig, teileweise gibts auch Rost!

Der Motor selbst ist sehr Robust, wenn man Pfleglich mit ihm umgeht! Und kann sicherlich weit über 200tkm laufen und auch noch gut gehen! Ich würde dir zu einem neueren raten so ab Baujahr 2001.

Allerdings verbraucht der Wagen relativ viel Sprit! er ist zwar auch mit 6-7 Liter fahrbar aber es werden auch mal schnell 10-12 Liter und auf der Bahn 15-30 Liter.

Ansonsten ist der Wagen der Hammer, es macht wohl mit keinem anderen Kleinwagen soviel Spass Klatschen zu verteilen, weil das Ding kennt keiner und wird Masslos unterschätzt!

Antworten