Ölverbrauch 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
djt-o87
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 13.02.11 19:17
Postleitzahl: 28327
Land: Deutschland

Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von djt-o87 » Sa 25.06.11 15:23

HI wollte mal nachfragen ob es denn Normal wäre das mein RC auf 1000km o,5l öl braucht. Habe schon viele Foren danach untersucht und viel gelesen aber nix gescheites gefunden!
Wie ist es hier bei den rc oder thp Fahrern so!!

Und was mir noch so gerade einfällt sach mal bei euch rc fahrern, ist das endrohr bei euch auch immer recht schnell wieder verrust?

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von 207lemans » Sa 25.06.11 17:59

... nicht mal annähernd 500ml... vllt 100, max 150ml auf 1000 km... > 150THP

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von rc-line » Sa 25.06.11 19:07

laut handbuch sind 0,5l auf 1000km noch in ordnung

ich fahre selber einen 308 150 thp, bei mir sind es auch genau 0,5 liter ölverbrauch, muss alle 2-3 wochen nachfüllen, habe nächste woche ein termin bei der werkstatt und hoffe es wird von peugeot auf kulanz erledigt
wenn nicht, dann wird er auf kurz über lang verkauft

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von Martin » Sa 25.06.11 19:30

djt-o87 hat geschrieben:HI wollte mal nachfragen ob es denn Normal wäre das mein RC auf 1000km o,5l öl braucht.
Und was mir noch so gerade einfällt sach mal bei euch rc fahrern, ist das endrohr bei euch auch immer recht schnell wieder verrust?
Hallo,

ein zu hoher Ölverbrauch ist beim THP, wie auch alle sonst erdenklichen Macken, ein häufig auftretendes Problem. Peugeot hat dazu ne Garantieverlängerung. Bis zu 0,5 Liter auf 1000Km werden zwar noch als "normal" angesehen, aber ich persönlich sehe bei einem solchen Verbrauch an Schmierstoff ebenfalls einen Defekt.

Vor allem, wenn man mal ausgereifte Motorenbaureihen (also kein einziger Motor der EP-Baureihe) von Peugeot zum Vergleich heranzieht und dort keinerlei ersichtlichen Ölverbrauch am Messstab zwischen den Inspektionsintervallen feststellen kann.

Das verrusste Endrohr macht jedem "Strich8er-D" alle Ehre. Auch wenn dies beim THP normal ist, die Russwolke beim anfahren ist einfach nur peinlich... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

djt-o87
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 13.02.11 19:17
Postleitzahl: 28327
Land: Deutschland

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von djt-o87 » Sa 25.06.11 19:42

Kann man denn gegen den höhen Ölverbrauch was machen wollte montag nämlich zu den freundlichen da er erst 50tkm runter hat. Ich Persönlich finde es zuviel, aber auch schade da mir persönlich der rc im gegensatz zum gsi oder mini am meisten spaß macht!!
Ps hat anfang des Jahre Auf Grund falscher Steuerzündzeiten einen Verkoxten Motor gehabt! Oder sie wie man es nennt. Dann wurde der Kettenspanner,Dichtungen,Neues Öl, Motor gereinigt und Neues Softupdate gemacht sowie kleinigkeiten alles unter Garantie des Händlers. Zuvor hat er kein bisschen Öl gebraucht! Komisch oder nicht! Denn Motor habe ich selber schon nach ölverlust untersucht aber nix gefunden!
Weiß denn da keiner Rat!!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von rc-line » Sa 25.06.11 20:09

djt-o87 hat geschrieben:Ps hat anfang des Jahre Auf Grund falscher Steuerzündzeiten einen Verkoxten Motor gehabt! Oder sie wie man es nennt. Dann wurde der Kettenspanner,Dichtungen,Neues Öl, Motor gereinigt und Neues Softupdate gemacht sowie kleinigkeiten alles unter Garantie des Händlers. Zuvor hat er kein bisschen Öl gebraucht! Komisch oder nicht! Denn Motor habe ich selber schon nach ölverlust untersucht aber nix gefunden!
Weiß denn da keiner Rat!!

von anfangs der jahres rede ich erst garnicht
da stand er nur in der werkstatt kettenspanner, benzinhochdruckpumpe, motorspüllung usw...

der motor verliert kein öl!

es verbrennt bzw es setzt sich im zylinderkopf ab deswegen sind die zugekohlt


also verkaufen und weiter dieseln so werde ich es machen

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von Peugeot_tiger » So 26.06.11 10:34

Hi

Lösung-->Neuer Zylinderkopf muß drauf

Problem bekannt bei PUG

Gruss

PT

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von BASCHTI » So 26.06.11 11:36

ich hatte bis jetzt zwei thp motoren in meinem rc und öl hat keiner der beiden verbraucht. jetzt mit der mehrleistung verbraucht er ein bisschen aber eigentlich nicht der rede wert. an sonsten brauchte ich eigentlich nie den ölstand checken weil mein wagen überhaupt keine sichtbaren ölverluste hatte.
ich würde mal drauf tippen das der hohe ölverbrauch, wie eigentlich alles, mit dem bekannten problem zusammenhängt. also kettenspanner, steuerkette, beide führungsschienen, schrauben und nockenwellenräder tauschen und schön auf die teilenummern achten. dann noch eine zylinderkopfreinigung und das problem sollte wie vieles andere der vergangenheit angehören. bei pug meinten die das die vom zylinderkopf, bei manchen thp motoren, schon eine cm dicke schicht abgekratzt haben, alles wegen dem ölverbrauch.
alles zusammen kostet aber bei pug gute 1000,- also fällt der sommerurlaub dann wohl ins wasser. :augenroll:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 27.06.11 11:59

...gibts eigentlich IRGENDWAS, was der motor GUT und FEHLERFREI kann?

sowas ist ja nur noch peinlich für peugeot (und cit und BMW)...
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Ölverbrauch 207 RC

Beitrag von Kris » Mo 27.06.11 12:03

das liegt nicht am motor.
diese ölverbräuche haben ALLE motoren, die mit ultradünnen longlife-ölen gefahren werden.
das liegt ganz einfach am öl.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten