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Hi,Ro_Jo hat geschrieben: Ich starte den Wagen, doch er geht sofort wieder aus.
Ich starte nochmal: Drehzahl schwankt zwischen 500 und 1200, hoch, runter.
Die Drehzahl ist trotzdem unregelmäßig, mal bei 900, mal aber auch bei 1000 im Stand (zudem "schüttelt" der Wagen im Stand).
Wenn ich stehen bleibe, sinkt die Drehzahl meistens kurz auf etwa 500, fängt sich dann aber wieder.
Nach etwa 4 Stunden Standzeit - also eben - ging der Wagen aber super an und fuhr ohne gelbe Lampe nach Hause.
Was kann das sein? Den Leerlaufregler hatte ich auf Verdacht hin gereinigt. Alle Schläuche sitzen fest.
...ich würde den fehler genau DA suchen... zu ATU fährt man nichtmal zum reifen wechseln...neulich bei A.T.U.
Gentry_Ba hat geschrieben:...ich würde den fehler genau DA suchen... zu ATU fährt man nichtmal zum reifen wechseln...neulich bei A.T.U.
Nun dem muss ich widersprechen Die Kontrolleuchte steht für allgemeine Probleme , wenn die aufleuchtet heist das eigentlich nur das IRGENDEINE STÖRUNG vorliegt,um genauer sagen zu können was da los ist sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen , bei deinem beschriebenem Problem , gibt es aber so an die 20 verschiedenen ansatzpunkte , vllt solltest du es mal erst mt den Standard wartungen am wagen Probieren , also Zündkerzen , luftfilter ,Benzinfilter etc , aber auch Zündkabel kontrollieren, besorg dir mal ne Sprühflasche die du mit wasser auffüllen kannst starte den motor und sprüh mal die zündkabel ein , geht der motor aus oder Stottert extrem hast du bestimmt kabelprobleme.Ro_Jo hat geschrieben:Nachdem ich neulich bei A.T.U. zwecks Klimawartung war, leuchtete beim wegfahren etwa 5 Sekunden lang die gelbe Motorkontrollleuchte auf. Soweit ich weiß, heißt das ja: "Keine Abgase im Katalysator".
Jo der dient der Kurbelgehäuseentlüftung, da gehen die Öldämpfe vom Motor durch und werden dann nochmal angesaugt, zwecks Umweltschutz.Ro_Jo hat geschrieben:Entlüftungsschlauch des Ventilsdeckels (glaube ich, dass er das ist - der läuft zum Luftfilter)