Hi @ all,
hab seit geraumerzeit ein doffes problem an meinem 106 Bj2000 60PS.
bei ca 3500 - 4000 min-1 fängt er immer an zu ruckeln, manchmal lang und manchmal nur kurz....hab dann mal das can-bus gerät dran gemacht und bekam fehlzündungen angezeigt.....hab dann die zylinderkopfdichtung wegen wasserverlustes getauscht und die zündkerzen....danach war etwas ruhe...dacht schon
hab gemerkt das das ruckeln mit draußen zu tun hat....wenn es feucht oder neblig ist, tritt das problem auch bei starkem gasgeben auf, drehzahlunabhängig.....
an was kann das den nun liegen....weis keinen rat mehr....dei werkstatt konnte nix feststellen da das problem nie dort auftritt....vorführeffekt .....
folgendes hab ich im verdacht : zündverteiler, lichtmaschien, einspritzung, temperatursensor motor.....
hat jemand schonmal so nen kramm gehabt......was meint ihr wo das dämliche ruckeln bei 4000min-1 herkommm ???
thx for help.....
Service