bremszylinder wecheln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
markware
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 09.01.11 12:43
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

bremszylinder wecheln?

Beitrag von markware » Di 03.05.11 21:26

will meine bremszylinder wechseln, da einer undicht ist. kann ich da einfach die bremsleitung am zylinder abschrauben oder versink ich dann in bremsflüssigkeit. hab auch mal gehört das alle teile die mit bremsflüssigkeit in berührung komm, das rosten anfang...
danke euch...

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: bremszylinder wecheln?

Beitrag von 306Cab » Di 03.05.11 21:55

Kann man so abschrauben, aber dann sift die Bremsflüssigkeit aus der Leitung. Man kann dann versuchen was passendes drüber zu stülpen damit es nicht ausläuft. Hatte von meinen alten Bremsleitungen mal abschnitte gehabt als ich die getauscht habe, die haben vom Anschluss super drüber gepasst ;) Und wenn man alles parat liegen hat, kann man es auch ohne schaffen :)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: bremszylinder wecheln?

Beitrag von Vincenzo » Di 03.05.11 21:56

Wenn Du den Rad-Bremszylinder von der Bremsleitung trennst, läuft da schön langsam aber nicht wenig Bremsflüssigkeit raus. Aber wenn der neue RBZ schon parat liegt, hält sich das in Grenzen. Nur halt ordentlich entlüften.
Die Bremsflüssigkeit ist keine Salzsäure, und wenn sie mit reichlich Wasser abgespült wird dann rostet da auch nichts. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

markware
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 09.01.11 12:43
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Re: bremszylinder wecheln?

Beitrag von markware » Di 03.05.11 22:01

super, ich dank euch. dann werd ich das mal probieren..
nachdem ich jetzt drei wochen an meinen drehstäben gebastelt hab muss mir das doch auch noch irgendwie geling...

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: bremszylinder wecheln?

Beitrag von mrx0001 » Mi 04.05.11 05:43

in der regel passt die gummi kappe von den entlüftungsnippeln auf die leitung wenn man den überwurf etwas zurück zieht (den zurückziehen kann) dann sifft da auch nix bzw nur kurz :D

und nimm wirklich wasser zum abspülen alles andere ist tüddelkram.

bremsflüssigkeit und lack vertragen sich übrigens wirklich nicht darum immer gleich mit wasser behandeln falls was an den normalen lack kommt.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: bremszylinder wecheln?

Beitrag von freeeak » Mi 04.05.11 08:58

mrx0001 hat geschrieben: und nimm wirklich wasser zum abspülen alles andere ist tüddelkram.
da bremsflüssigkeit hygroskopisch ist-also (luft)feuchtigkeit anzieht verbindet sich das zeug wunderbar mit wasser und lässt sich damit noch wunderbarer abwaschen.
man sollte nur kein wasser übern bremsflüssigkeitsbehälter schütten (wenn man bei reinleeren was verschüttet hat zb) da der behälterdeckel n kleines loch hat.
notfalls das loch abkleben und dann drüberschütten.

da reichen 2-3 tropfen im bremsflüssigkeitsbehälter und man hat schonwieder zuviel wasser in der bremsflüssigkeit und die siedetemperatur sinkt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten