Geht aus und Temperatur geht hoch!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Geht aus und Temperatur geht hoch!

Beitrag von Libra » Fr 29.04.11 13:48

Hallo!
Ich steige heute in meinen Peugeot und zünde. Er geht direkt wieder aus. Ich zünde nochmal und gebe etwas Gas...er läuft! Nehme ich aber den Fuß vom Gas geht er direkt wieder aus. Das ganze habe ich ein paar mal probiert und er ging immer wieder aus. Dann bin ich mal ne kleine Runde gefahren. Beim um die Kurve fahren haben ich gekuppelt....er geht während der fahrt aus! Ich starte erneut und er läuft ohne das ich Gas geben muss. Allerdings hörbar unrund und mit der hälfte der normalen Standdrehzahl! Nach zwei Minuten sehe ich das die Temperaturanzeige hoch geht auf über 90 Grad! Im Normalbetrieb steigt diese nie über 90 Grad und auf 90 Grad auch erst nach mehreren Minuten fahrt. Hab diese Problem noch nie vorher gehabt. Hab ihn jetzt lieber erstmal stehe lassen aus Angst das da was zu warm wird und kaputt geht...

Ich hoffe jemand von euch hat nen Tipp für mich...

Gruß!

edit: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das der Wagen mehrere Tage stand und ich dann generell Schwierigkeiten habe beim starten. Die Batterie wird durch irgendwas entladen. Mein Arbeitskollege hat mir Starthilfe gegeben. Das hab ich aber sicher schon 20 mal gemacht. Aber ohne die oben genannten Probleme hinterher...

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Geht aus und Temperatur geht hoch!

Beitrag von arfe » Fr 29.04.11 17:12

Mehr Daten über Deinen 206er wären hilfreich. Baujahr, PS, Motor usw.

Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geht aus und Temperatur geht hoch!

Beitrag von Libra » Fr 29.04.11 17:27

Es ist ein S16 mit 135 PS Baujahr 2000

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Geht aus und Temperatur geht hoch!

Beitrag von arfe » Fr 29.04.11 20:44

Könnte das Ausgehen kann mit Einspritzdüse(n), Zündmodul und/oder Zündkerzen zu tun haben.
Bzgl. Drehzahl und unrundes Laufen könnte die Drosselklappe bzw. Poti/Nachstellmotor bzw. Leerlaufregler eine Ursache spielen. Das mit der Temperatur im Zusammenhang mit den anderen Merkmalen ist natürlich etwas merkwürdig, wenn
der Temperatursensor nicht defekt sein sollte. Wenn die Drehzahl zu hoch wäre, würde es das wieder erklären,
dass die Temperatur zu schnell nach oben geht.

Bei der Batterie eine Messung machen lassen, ob die noch in Ordnung ist. Ggf. Zahnriemen ausgeleiert oder LiMa hat einen Schlag weg?

Vielleicht wissen hier die Experten aus den PUG Werkstätten etwas.

Antworten