HDI 150

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
charly1150
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 20.02.11 13:58
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland

HDI 150

Beitrag von charly1150 » Di 29.03.11 10:47

Hallo Löwenbändiger,
bei meinem 5008 HDI 150 Platinum, habe ich folgenden Fehler festgestellt:
Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und das Gas wegnehme, geht die Drehzahl und auch der Vorschub mit einer gewissen Verzögerung zurück. Bei genauerer Prüfung habe ich dann festgestellt, dass nach dem Gas- wegnehmen die Drehzahl leicht ansteigt und dann erst abfällt. Bei der Fehlersuche stellte ich weiterhin fest, dass sich nach dem Abstellen des Motors der Ansaugschlauch zusammenzieht. Im Januar 2011 wurde daraufhin die elektronische Drosselklappe gewechselt. Ziemlich genau nach einem Monat war der Fehler wieder da. Peugeot hat daraufhin noch einmal Alles überprüft, den Fehler bestätigt und Kontakt mit Peugeot Frankreich aufgenommen. Bisher war dieser Fehler scheinbar noch niemandem aufgefallen. Mein Peugeot Händler hat sich wirklich sehr bemüht den Fehler zu beheben bzw. in Verbindung mit Peugeot Frankreich eine Lösung dieses Problems zu finden. Man hat jetzt festgestellt, dass alle 5008 HDI 150 diese Symptome haben. Man hatte mir bei Abholung meines 5008 ein gleiches Fahrzeug daneben gestellt, um mir zu zeigen, dass der Fehler nicht nur bei meinem Fahrzeug auftritt. Da es sich vermutlich um einen Software-Fehler handelt, arbeiten die Peugeot-Ingeneure an diesem Problem. An den Fahrleistungen und Verbrauch wirkt sich das Problem lt. meiner Feststellung jedoch nicht aus. Trotz alledem ist der 5008 ein tolles Reisemobil.
Charly1150

pieronie
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 02.05.10 18:53
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland

Re: HDI 150

Beitrag von pieronie » Mi 30.03.11 16:00

Servus,

das von Dir während der Fahrt beschriebene Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde es testen. Nach Abstellen des Motors gibt es ebenfalls, allerdings ab und zu, zwei unterschriedliche Geräusche. Das eine ist ein kurzes "Quitschen" das Andere ist ein leichtes "Schlagen" unterhalb der Motorhaube. Ich kann es keinem zeigen, da es nur selten vorkommt, und ich, sagen wir mal zumindest als "sehr" anspruchsvoller Kunde bei meinem Händler gelte, halte ich mich schon zurück. Mglw. hast Du mir gerade die Ursache erklärt. Einerseits ein tolles Auto, auf der anderen Seite, noch viel zu viele Fehler. Auch wenn ich mich wiederhole, so viele Werkstattbesuche hatte ich noch mit keinem Auto. Nichts wirklich Dramatisches, eine klare Kaufempfehlung würde ich jedoch nicht ausprechen.
Gruß

Benutzeravatar
ReGrib146
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 17.06.10 10:30
Postleitzahl: 19348
Land: Deutschland

Re: HDI 150

Beitrag von ReGrib146 » Do 31.03.11 13:14

Also ich kann weder das beschriebene Verhalten beim Gas wegnehmen noch die Geraeusche beim abschalten bestaetigen. Der Loewe schnurrt seit 20tkm absolut zuverlaessig *auf Holz klopf*... :lach:
MfG ReGrib146

5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D

Bild

Antworten