radio wechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

radio wechsel

Beitrag von Beep » Mo 21.03.11 20:07

also ich habe gerade eben schon die suche bemüht aber nicht dass richtige gefunden.
Und zwar wollte ich bei meinem 307 bj2004 ein kenwood radio einbauen (da am orginalen radio kein usb funktionierte aus irgend einemgrund auch nicht mit einem csb cd wechsler adapter. also wie gesagt habe das orginale ausgebaut das kenwood angeschlossen und es funktionierte auch fürs erste. bis ich dann die zündung ausgeschalten habe den schlüssel gezogen habe doch das radio einfach weiter lief. dann dachte ich vielleicht sind ja nur das rote und das gelbe kabel verdreht, also gedreht und nochmal versucht aber das selbe. also gebt mir tips bitte. was mache ich falsch oder was muss ich tun damit mein kennwood automatisch ausschaltet wenn ich die zündung ausmache. oder wie bekomme ich den usb adapter am orginalradio zum laufen?(der usb stick leuchtet bvekommt also saft aber ich kann am radio nicht darauf zugreiffen und ich war auch in der werkstatt und habe den wechsler freischalten lassen aber es funktioniert auch nicht) ich hoffe mir kann jemand helfen

Tobsen93
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14.02.11 18:11
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: radio wechsel

Beitrag von Tobsen93 » Mo 21.03.11 20:23

Hallo,

ich stand/steh heute vorm selben Problem auch ein Kenwood Radio habs genau so wie du einfach mal rot gelb getauscht und die Zündung ab aber Radio läuft hab dann noch was anderes gemacht und auf einmal wo die Zündung ab war wa es aus anscheinend hat es noch ca. 30 sek reststrom keine ahnung vlt. kann da ja jemand was genues zu sagen.

Benutzeravatar
Beat84
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 02.04.09 18:41
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland

Re: radio wechsel

Beitrag von Beat84 » Sa 16.04.11 17:35

Hallo,
da Peugeot keine Kabelfarben sondern mit Nummern bedruckte Kabel verwendet, kann ich euch diese nennen:
Masse: MC51Z
Dauerplus: XE24P
Zündungsplus: BE11B
Die Kabel 9004A und 9005A sind keine Leitungen, von denen man große Last ziehen darf. Also Finger weg davon!

Antworten