306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
markware
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 09.01.11 12:43
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

306 Cabrio

Beitrag von markware » Sa 19.03.11 10:05

hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim 306 Cabrio Bj 2000 das Verdeck manuell öffen kann? Hab leider noch keine Bedienungsanleitung dazu und der Verdeckmotor ist wahrscheinlich defekt...
danke im voraus..

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 306 Cabrio

Beitrag von freeeak » Sa 19.03.11 10:17

kofferraum auf und nach vorne durchgucken.
da muss mittig ne entriegelung sein (evtl unter nem deckel) wo du mim bordwerkzeug reinkommst.
so kannst auf jeden fall den verdeckkasten aufmachen und ich meine dann auch das verdeck manuell öffnen.
kann sein das an dem hydraulikaggregat seitlich im kofferraum noch n ventil aufgemacht werden muss.

check auf jeden fall mal beifahrerseitig das dach.
ca in der mitte der beifahrertür sollte am dach ein kleiner schalter sitzen. einfach mal den stoffrand etwas hochklappen das du das metallgestänge sehen kannst-dann siehst auch den schalter.
von da an geht n kabel nach hinten und das ist gern mal eingeklemmt und/oder abgerissen.ist das der fall spinnt das verdeck rum.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

markware
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 09.01.11 12:43
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio

Beitrag von markware » Sa 19.03.11 23:42

glaube den fehler gefunden zu haben..
eine hydraulikleitung ist undicht und der ölausgleichsbehälter scheint fast leer. aber wieviel öl muss ich auffüllen nachdem ich die defekte leitung ausgetauscht habe. und was muss ich danach einstellen oder regelt sich die automatik von selber wieder ein. denn jetz ist die verriegelung vom verdeckkasten offen und riegel nicht mehr zu da der hydraulikzylinder die verriegelung öffen hält.
viele fragen ich weiss... aber bevor ich was kaputt mach, frag ich besser nach...

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio

Beitrag von 306Cab » So 20.03.11 00:17

Den Verdeckkasten kannst woe oben beschrieben mit deinem Radkreuz im Kofferraum entriegeln und auch verriegeln.
Auf dem Behälter sind Markierungen für Min und Max.
Die Leitungen gibt es bei Peugeot nicht einzeln, aber immer wieder bei Ebay oder bei einem Hydraulikbetrieb deines Vertrauens. Brauchst nur die passenden Fittings am Ende ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

S-AM
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 03.04.11 01:52
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio

Beitrag von S-AM » So 03.04.11 02:53

Hola....hab's jetzt den Winter über vor mir her geschoben.....mir ist ein Hydraulikschlauch geplatzt, ganze Siffe rausgelaufen(was nicht weiter tragisch ist), der andere direkt daneben sieht aber auch nicht mehr ganz frisch aus ....wie auch immer, das muss dringend gemacht werden.
Meine dringende Frage also: woher bekomme ich die entsprechenden Schläuche???
Da ich ein Mädel bin, versuchen mich sämtliche Mechaniker für blöd zu verkaufen, da ich aber sonst eigentlich alles selbst mache, kotzt mich das ziemlich an, vor allem weil die Penner denken, sie könnten mich über's Ohr hauen!!!
Fakt ist: der kaputte Schlauch ist kaputt....hab ihn schonmal geflickt (ok...es war ne modifizierte Schlauchschelle, aber immerhin hat's 2Jahre, trotz intensivem Gebrauch, gehalten) + der 2. ist auch nicht mehr der Beste....jetzt ist die Frage, was tun???
Das ganze Set bestellen???.....und wie mit immer und immer wieder geraten wurde(von den Pennern)direkt bei Peugeot??? blödsinn, oder?....
Alternativ bleiben die Einzelschläuche, die insgesamt dann viel teurer sind.....gebrauchte macht meiner Meinung nach keinen Sinn....!??
da der Nachbarschlauch aber eh schon echt bös aussieht, ist zu überlegen, ob ich dann net gleich alle austausch?! - Aber müssen es denn gleich Originale sein?
Er soll mir ja noch n paar Jährle erhalten bleiben und sich dem Super-Plus-Sprit erfreuen, den er jetzt bekommt
....haha....
Und ohne "offen" - keine Chance!!!
Also Jungs, was ratet ihr mir???brauch nur die Schläuche(der Austausch ist kein Problem)...und als Studentin möglichts billig, weil die manuelle Kurblerei um offen fahren zu können kotzt echt an....auch mit wenig Budget kotzt das an - mein Auto ist der einzigte "Luxus" den ich mir bewusst leiste und der soll dann auch entsprechend "gesund" sein, ohne Mc-Guiver -Provisorien o.ä. .....
Also, ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
Danke schonmal - auch wenn's blöde Bemerkungen hagelt
(....sorry - schon vorbelastet als Mädel, das studiert und in die Ära des männlich geprägten Hobbys der KFZ-Bastler eindringt, wo jeder meint mich für blöd verkaufen zu können.... - KEIN ANGRIFF - nur Erfahrung!!!!)
Freu mich trotzdem über Eure (produktive) Hilfe,
LG, H.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio

Beitrag von 306Cab » So 03.04.11 07:32

Wenn du die Suche quälst zu "Hydraulikschlauch" oder so wird eine Firma genannt, die die Teile auch einzeln Herstellt und nicht zu Peugeotpreisen ;)
Alternativ mal Schlauch ausbauen und zu einem solchen Betrieb deines Vertrauens gehen. Die können dir einen neuen machen mit deinen Originalen Fittings (=Endstücken) Das dürfte dann wieder die nächsten 20 Jahre halten :)

lg
306Cab
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio

Beitrag von InformatiX » So 03.04.11 10:11

moin,

ab und an werden die schläuche im ebay verhökert..
ne andre variante: austausch des kompletten schlauchpakets und ersatz durch stahlflexschläuche..
sind deutlich günstiger wies originale schlauchpaket bei pug (~700eu aufwärts)

ich hät da evlt. jemand der son paket auf mass in stahlflex nachfertigen kann..
meld dich mal per pm.

grüße aus calw
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 306 Cabrio

Beitrag von freeeak » So 03.04.11 11:14

ansonsten wär noch hansaflex ne recht gute adresse.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

S-AM
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 03.04.11 01:52
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio

Beitrag von S-AM » Mo 04.04.11 22:24

Hey, vielen Dank für die Antworten :lach:
flicken lohnt sich bei dem Schlauch eher net mehr, sieht an diversen anderen Stellen auch schon ziemlich schlecht aus, ich werd wohl die Hansa-flex-variante wählen :)

Übrigens, falls jmd. nen guten Sattler sucht für ein neues Verdeck: Autosattlerei Erhardt in Böblingen.
Hat mir vor 3Jahren ein hochqualitatives und sehr gut verarbeitetes Verdeck für 900€ gemacht ....echt zu empfehlen....ist zwar ne total kleine Sattlerei und der Typ ist ziemlich alt, aber er versteht sein Handwerk ausgezeichnet!!!!

LG, H.

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio

Beitrag von Kurzer » Di 05.04.11 06:11

Aber mal was anderes, wenn ich die Leitungen tausche, wie muss man denn den ganzen Spaß entlüften? Oder macht es die Pumpe automatisch? :hilflos: Ich habe nämlich das komplette Schlauchpaket hier liegen, aber scheue mich den ganzen Spaß zu tauschen. Never stop a running System :D . Aber auch mein Schlauch auf der rechten Seite ist sehr porös und müsste eigentlich neu kommen aber wie gesagt ohne zu wissen wie ich die Luft aus den Leitungen bekomme, leg ich da nicht Hand an.
Kann mir da bitte jemand was zu sagen?

Danke.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Antworten