Peugeot 206 Erfahrungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
locher-5
Serien-Wagen-Fahrer

Peugeot 206 Erfahrungen

Beitrag von locher-5 » Di 01.03.11 19:47

Hi,
jetzt wollte ich mal meine Zeit nutzen und etwas zum Thema Peugeot 206 beitragen, weil man ja fast nur negatives hört...

Ich hab seit 1,5 Jahren einen 109 PS 1,6L also Benziner. 75tkm Bj 2003
Ist denke ich der beste Motor: säuft zwischen 6,5-7,3 Liter und läuft ziemlich problemlos meines Wissens (ist übrigens zusammen mit BMW entwickelt, der Mini (90-112 PS) hat den ziemlich genau gleich auch drinn).
Wenn man will kann man ihn bei sehr Vorrausschauender Fahrweise auch mit 6,3 Liter fahren, mehr als 7,5 hab ich noch nie gebraucht, egal wie man fährt.

Also ich muss sagen ich find den 206 Klasse!!! Hab bis jetzt noch überhaupt keine Probleme!!

Beim Kauf sollte man auf folgendes achten:
- Geräusche aus der Vorderachse, sowohl Stabi-Streben als auch Querlenker sind ein häufiges Problem (die sind beim Facelift ab 2003 stabiler)
- Auspuff; der Rostet gerne durch
- Bremsen (vor allem vorne) die Verschleißen ziemlich schnell (außerdem besitzt der 206 kein Schmutzprallbleche)
Das gute daran ist, für den 206er gibts sehr günstig Teile.
Rost ist sowieso kein Problem bei diesem Auto (verzinkt)

Ansonsten kann ich wirklich nur Positives melden:
Er fährt sich recht spritzig (nur gut 1000kg)
Günstig im Unterhalt.
Auch die Lenkung und das Fahrwerk find ich für ein Kleinwagen sehr gelungen, auf Hinterlandsstraßen macht der schon Spaß :D :lach:
Regensensor, Lichtsensor, Klimatronik usw. steuert wirklich klasse und problemlos.

Ich glaub ich hab auch mal was nützliches beigetragen, und hoffe das meine Meinung auch noch ne Weile so bleibt.
Gruß

ispott
STVO-Fan
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 Erfahrungen

Beitrag von ispott » Di 01.03.11 20:16

Du solltest erwaehnen, dass du fast nie Autobahn faehrst, ich fahre fast nur Autobahn, aber auch nicht schneller als 160 weil man dann wegen der fehlenden Daemmung Gehoerschaeden bekommt, jedenfalls schluckt die Karre da mal eben 13 Liter auf 100 km, manchmal mehr, je nachdem woher der Wind kommt...

(Mal ganz davon abgesehn dass man sich in der Kiste auf der Bahn wie in nem Shaker fuehlt)

Meerhexe
ATU-Tuner
Postleitzahl: 23769

Beitrag von Meerhexe » Di 01.03.11 20:34

ispott hat geschrieben:Du solltest erwaehnen, dass du fast nie Autobahn faehrst, ich fahre fast nur Autobahn, aber auch nicht schneller als 160 weil man dann wegen der fehlenden Daemmung Gehoerschaeden bekommt, jedenfalls schluckt die Karre da mal eben 13 Liter auf 100 km, manchmal mehr, je nachdem woher der Wind kommt...

(Mal ganz davon abgesehn dass man sich in der Kiste auf der Bahn wie in nem Shaker fuehlt)

tja....man sollte mit einem ackergaul auch nicht auf die galopprennbahn gehen :lachkreisch:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.
Nick Nolte

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Di 01.03.11 21:00

Hi

Mal ne Frage zu Deinem 206 mit 110 PS und angeblich BMW Motor ( zusammenarbeit mit Peugeot ) ??

mal abgesehen das ( so wie Du adas schilders ) 2003 Bj , sollte es ein NFU , 1,6 l Benzinermotor sein.

Dieser Motor wurde Nicht mit BMW zusammen gebaut.!!

EP-Motoren , diese 1,6 l motoren wurden mit BMW gebaut , sind aber nur in den 207 , 308 incl RCZ , 508 , 3008 , 5008 derzeit verbaut.

Und ein Spritwunder ist es auch nicht gerade.
wenn man Ihn tritt -->dann schlägt er auch " sauber " aus.

Ich ja OK , wenn Deiner nur , mal so um die 7l verbraucht.

Nur mal so Info , nicht das einer meint , das er ein BMW -Motor fährt.

Gruss

PT

Arakon
ATU-Tuner

Beitrag von Arakon » Mi 02.03.11 09:36

Ich hatte bis vor kurzem einen 75PS 206 von 2000, mit dem ich täglich 150km Autobahn gefahren bin. Da kam ich zwischen 120 und 140km/h auf ca. 6.5 Liter.
Der Auspuff ist mir einmal durchgerostet (70€ oder so, Dritthersteller), die Zündspule (50€ von ebay, neu) und ein Querlenker (~120€) mussten ersetzt werden, aber sonst hatte ich ausser den üblichen Verschleissteilen in 3.5 Jahren nicht ein Mal ein Problem, hat mich jeden Tag zuverlässig nach Frankfurt gebracht bevor er mit 217000 km in gutem, fahrendem Zustand in den Export geschickt wurde und durch einen 207er Diesel ersetzt wurde.
Ach ja, und der Blinkerhebel hat anfangs öfter selbstständig ausgelöst, das war aber mit 2 Minuten Schrauben, säubern und nachfetten behoben.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Mi 02.03.11 09:53

Sei mal lieber froh das da BMW noch nix mit entwickelt hat, nur ddes wegen läuft er noch^^

Antworten