Hi,
jetzt wollte ich mal meine Zeit nutzen und etwas zum Thema Peugeot 206 beitragen, weil man ja fast nur negatives hört...
Ich hab seit 1,5 Jahren einen 109 PS 1,6L also Benziner. 75tkm Bj 2003
Ist denke ich der beste Motor: säuft zwischen 6,5-7,3 Liter und läuft ziemlich problemlos meines Wissens (ist übrigens zusammen mit BMW entwickelt, der Mini (90-112 PS) hat den ziemlich genau gleich auch drinn).
Wenn man will kann man ihn bei sehr Vorrausschauender Fahrweise auch mit 6,3 Liter fahren, mehr als 7,5 hab ich noch nie gebraucht, egal wie man fährt.
Also ich muss sagen ich find den 206 Klasse!!! Hab bis jetzt noch überhaupt keine Probleme!!
Beim Kauf sollte man auf folgendes achten:
- Geräusche aus der Vorderachse, sowohl Stabi-Streben als auch Querlenker sind ein häufiges Problem (die sind beim Facelift ab 2003 stabiler)
- Auspuff; der Rostet gerne durch
- Bremsen (vor allem vorne) die Verschleißen ziemlich schnell (außerdem besitzt der 206 kein Schmutzprallbleche)
Das gute daran ist, für den 206er gibts sehr günstig Teile.
Rost ist sowieso kein Problem bei diesem Auto (verzinkt)
Ansonsten kann ich wirklich nur Positives melden:
Er fährt sich recht spritzig (nur gut 1000kg)
Günstig im Unterhalt.
Auch die Lenkung und das Fahrwerk find ich für ein Kleinwagen sehr gelungen, auf Hinterlandsstraßen macht der schon Spaß
Regensensor, Lichtsensor, Klimatronik usw. steuert wirklich klasse und problemlos.
Ich glaub ich hab auch mal was nützliches beigetragen, und hoffe das meine Meinung auch noch ne Weile so bleibt.
Gruß
Service