Kupplung schleifendes Geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
svea409
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 03.02.11 07:05
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland

Kupplung schleifendes Geräusch

Beitrag von svea409 » Fr 25.02.11 07:54

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor einer Woche festgestellt das mein Kupplungspedal nicht richtig zurückkommt. Seit zwei Tagen ist es wieder normal dafür habe ich jetzt beim Kupplungtreten ein schleifendes Geräusch. Wenn ich dann von der Kupplung runtergehe wird das Geräusch leiser oder ist weg. Als ich das Auto im Nov.2010 gekauft habe wurde mir vom Vermittler mitgeteilt das die Kupplung erneuert wurde er mir aber keine Rechnung darüber geben kann da seine Werkstatt (er selbst) sie ausgewechselt hat, aber er gibt mir auf die Kupplung ein Jahr Sachmängelhaftung.
Nach drei Wochen durfte ich dann die Sachmängelhaftung in Anspruch nehmen da mein Ausrücklager kaputt ging. 1 Woche kein Auto! Dann bekam ich es wieder. Knapp sechs Wochen später Rad vorne rechts verloren Radbolzen abgerissen, weil verkehrte eingebaut wurden (zu kurz). Wieder eine Woche Stillstand. Jetzt knapp 4 Wochen später Schleifgeräusche beim Kupplungtreten und auch leise beim fahren, aber nicht so extrem wie beim Kuppeln. Was kann es sein ist es wieder das Ausrücklager ich weiß schon nicht mehr weiter! :lolwech:

Libra
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 06.02.11 18:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kupplung schleifendes Geräusch

Beitrag von Libra » So 27.02.11 09:04

habe ich auch mal gehabt bei meinem 206. bei mir war es das ausrücklager! würde neuen kupplungssatz bestellen rein damit und ruhe...

Antworten