Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Moki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 145
Registriert: Mi 01.09.04 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Land mit viel Kühe

Re: Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Beitrag von Moki » Mi 16.02.11 20:51

Martin hat geschrieben:
Moki hat geschrieben: Gruß
Moki

Hallo,

und ich habe mal wieder Urlaub... :D :vorkopphau: :lolwech: :daumenhoch:

Gruß Martin

Tja....da verpasst mal wieder einiges... :D
FRAU=
Eine Person, die dauernd in den Spiegel blickt, außer wenn sie eine Parklücke verläßt.

Benutzeravatar
Moki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 145
Registriert: Mi 01.09.04 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Land mit viel Kühe

Re: Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Beitrag von Moki » Mi 16.02.11 20:57

Chakky hat geschrieben:schwache batterie die abenteuerliche fehlermeldungen erzeugt weil zu wenig saft an den steuergeräten ankommt. kann aber ausgeschlossen werden oder?
Keine Fehler vorhanden die auf eine Unterspannung deuten.Lediglich permanenter Fehler Druckschalter Servolenkung.

Gruß
Moki
FRAU=
Eine Person, die dauernd in den Spiegel blickt, außer wenn sie eine Parklücke verläßt.

ispott
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 15.02.11 22:19
Land: Deutschland

Re: Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Beitrag von ispott » Mi 16.02.11 20:58

Nicht im Beisein eines Kundens sondern in 20 Minuten das muss ich korregieren stimmt...

Das sich da wer nen Bein ausreissen wuerde um die Karre lauffaehig zu bekommen kann ich nicht behaupten, das letzte was Sie mir mitgeteilt haben war auf meine Frage, was denn passieren wuerde wenn ich jetzt vom Einbauer der Anlage hoere, dass damit alles prima sei, die Gasanlage fuer die weitere Diagnose bei Ihnen ausgebaut werden muesse und dann im Betrieb auf Benzin den Fehler zu suchen (oder eben zu missen).

Auf eben diese Art der Fehlersuche kann ich verzichten, soll auch keine Kritik an Ihnen sein, wenns anderswo genauso gemacht wird finde ich es genauso albern, ich muss mich halbwegs auf den Wagen verlassen koennen, da ich da jedes Wochenende 600km mit fahre und ihn innerhalb der Woche dauernd brauche, ich muss mir jedes Mal frei nehmen wenn ich damit wieder in die Werkstatt muss, fuer mich ist es daher total unakzeptabel wenn man nen Wagen zur Reparatur gibt und ihn dann auf gut Glueck wiederbekommt, so nach dem Motto vl klappts ja diesmal.
Das dabei ein gewisser Eindruck ensteht wird Sie ja sicher nicht wundern, ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass bei Mercedes oder BMW genauso verfahren wird...

Ausserdem wird das mit der Ausprobierei eh bald vorbeisein, da die Karre nur bei niedrigen Aussentemperaturen Aerger bereitet, dann aerger ich mich naechsten Winter wieder darueber mit dem Unterschied, dass dann die Garantiezeit vorrueber ist.

Ich habe es ja auch schon aufgegeben, dass der Fehler gefunden wird, ich werd mir auch nie wieder nen Wagen mit ner nachgeruesteten Gasanlage anschaffen, alleine wegen diesem Hick Hack.

Ich will es auch eigentlich garnicht wissen was der Boardcomputer diesmal gemeldet hat mit seinen anormalen Bremsen, vermutlich wieder ein defekter Sensor oder Schalter...
(Eigentlich auch albern, dass Sensoren sicherheitskritischer Anwendungen so oft kaputtgehen, da bin ich bei wesentlich ungefaehrlicheren Anwendungen andere Standarts gewoehnt)


//edit: die Batterie wuerde ich vl doch als moeglich erachten, der Wagen war immer frisch nach einer laengeren Fahrt in der Werkstatt, die Batterie muesste schon aelter sein und der Vorbesitzer hat nur wenige km mit dem Wagen gemacht...

Benutzeravatar
Moki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 145
Registriert: Mi 01.09.04 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Land mit viel Kühe

Re: Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Beitrag von Moki » Mi 16.02.11 21:13

Nicht im Beisein eines Kundens sondern in 20 Minuten das muss ich korregieren stimmt...

Leider war der Schalter nicht vorrätig,somit konnte auch keine weitere Arbeit durchgeführt werden.



Das dabei ein gewisser Eindruck ensteht wird Sie ja sicher nicht wundern, ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass bei Mercedes oder BMW genauso verfahren wird...

Ich kann Sie ja auch verstehen,jedoch wird auch bei anderen Herstellern in der Art verfahren..es können nunmal nicht alle Bauteile lagermäßig vorrätig sein.Da ich von einem der beiden Herstellern komme bin ich mir meiner Aussage sicher.

Ausserdem wird das mit der Ausprobierei eh bald vorbeisein, da die Karre nur bei niedrigen Aussentemperaturen Aerger bereitet.

Wie gesagt,der Fehler wird wohl mit dem Schalter zusammenhängen.



//edit: die Batterie wuerde ich vl doch als moeglich erachten, der Wagen war immer frisch nach einer laengeren Fahrt in der Werkstatt, die Batterie muesste schon aelter sein und der Vorbesitzer hat nur wenige km mit dem Wagen gemacht...

Okay..danke für den Hinweis..wird beim Tausch des Schalters nochmals geprüft

Gruß

Moki
FRAU=
Eine Person, die dauernd in den Spiegel blickt, außer wenn sie eine Parklücke verläßt.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Beitrag von Chakky » Mi 16.02.11 21:21

moki der [quote] befehl wurde schon erfunden und darf sogar genutzt werden....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Moki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 145
Registriert: Mi 01.09.04 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Land mit viel Kühe

Re: Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Beitrag von Moki » Mi 16.02.11 21:24

Chakky hat geschrieben:moki der
befehl wurde schon erfunden und darf sogar genutzt werden....
Damit muß ich noch lernen umzugehen :floet:
Werde es beachten...

Gruß
FRAU=
Eine Person, die dauernd in den Spiegel blickt, außer wenn sie eine Parklücke verläßt.

ispott
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 15.02.11 22:19
Land: Deutschland

Re: Viele lustige Fehlermeldungen und der Motor geht aus

Beitrag von ispott » Mi 16.02.11 21:32

Und wie erklaert sich dann der Fehler "Anomalie Bremsen" ?

Der trat allerdings nach 300 km Fahrt nach dem Tanken auf.


Bitte verzeihen Sie mir meine Skepsis, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass diese Haeufung von Fehlern in so kurzer Zeit ein Zufall ist und dass die alle miteinander nicht in Verbindung stehen.

Ausserdem verstehe ich nicht warum die moeglichen Geraete die abgesehen von der Gasananlage schuldig sein koennten nicht von Hand ueberpruefbar sind, das ist doch bezahlte Arbeitszeit und die Fehleranalyse des Boardcomputers ist nicht allwissend.


@Psychobilli:
Das Problem ist ja nicht die Elektronik, sondern dass es herstellerspezifische Systeme gibt die nicht universell auslesbar / einsetzbar sind, ist ne Frechheit der Automobilhersteller und da koennte die Politik auch nur auf EU-Ebene was reissen, waere auch meiner Meinung nach sinnvoll, man wird ja praktisch durch diese Tatsache dazu genoetigt die freien Werkstaetten zu meiden und zur Vertragswerkstatt gezwungen.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit unserem Spass-Auto weniger Aerger habe (es ist aus Pappe und braucht keine Werkstatt, nur einen Hammer).

Antworten