Gebrauchten Pug fehler??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tobsen93
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14.02.11 18:11
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von Tobsen93 » Mo 14.02.11 18:59

Hallo,

ertmal sage ich an dieser Stelle ein freundliches Hallo. Mein Name ist Tobias und wie man an meinem Namen sieht bin ich Baujahr 93 also noch 17 und ganz bald 18 Jahre alt. Da ich meinen Führerschein mit 17(Begleitendes fahren) gemacht habe, musste ich natürlich ein Auto haben. Ich wollte schon immer einen peugeot 206 haben und was habe ich mir schließlich gekauft einen Pug206. Soo da man(n) ja nicht jedentag ein Auto kauft habe ich wohl auf viele sachen nicht geachtet. Der Wagen ist von 05/2002 und hat 72.500 km gefahren ist getunet. Ist tiefergelegt, sportfedern und sportauspuff. Hat jetzt wo ich ihn gekauft habe neu TÜV und AU bekommen. So zuerst war das Radio falsch angeschlossen, hab dann das gelbe / rote kabel getauscht und es funktinoierte wie ich wollte das es bei der Zündung funktioniert. Jetzt funktioniert allerdings die uhr nicht hab dann heute den deckel aufgemacht und gesehen das das kabel da gar nicht angeschlossen ist. Hab dann die 2 Imbus-Schrauben gelöst und gesehen das es ein ganz anderer Anschluss ist. Was kann ich jetzt machen ??? Gibts da einen adapter? Und dann noch andere Fragen muss eingetragen werden wenn man größere Reifen hat? Ich denke mal in laufe der Zeit werde ich noch einige fragen haben. Aber ich freue mich jetzt schon auf eure hilfe.

MfG Tobsen93

phill_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14.08.10 20:45
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von phill_206 » Mo 14.02.11 20:25

Der Stecker bzw. das Kabel an der Uhr sollte eigentlich passen. Wieso sollte da ein anderer Stecker montiert sein, sodass es nicht mehr passt ??? Hab ich echt noch nie gehört.
Mach doch einfach mal nen Bild und dann poste es mal.

Was möchteste denn für Reifen fahren ??? Sollen die auf Standard Peugeot Felgen montiert werden oder aber auf einer anderen Alufelge ??? Wenn es eine Standard Peugeot-Felge
ist, brauchst du da nicht eintragen bzw. umtragen lassen.

MfG
phill_206
Peugeot 206...What else !!!

Tobsen93
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14.02.11 18:11
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von Tobsen93 » Mo 14.02.11 20:42

eig. wollte ich eben Foto machen aber mein iphone hat faxen gemacht. Werde morgen mal mit digicam machen. Joar ich meine nur weil da jetzt 14'' 180 draufsind und das nirgendwo steht. Achso jetzt fällt mir noch ein, die Scheinwerfer sind auch anders allerdings funktionieren die Nebelscheinwerfer nicht und die höhenverstellung der Scheinwerfer nicht kann man da was machen?

phill_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14.08.10 20:45
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von phill_206 » Mo 14.02.11 21:02

Hab auf meinem im Winter auch 14" Felgen, aber mit nem 175er Reifen. Wenn nicht musst du da mal deinen Pug Händler fragen was der meint. Also ich bin der Meinung das du da nichts eintragen lassen musst.

Wenn die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben ist das kein Problem. Wenn sie natürlich keines haben, dann würd ich sie gleich mal ausbauen, weil du sonst Ärger mit den "Männern in Grün" bekommen könntest. Aber eigentlich haben die meisten Tuning- bzw. Nachrüst Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen.
Wenn die Regulierung der Höhe nicht funktioniert, dann kann es am Stellmotor liegen. Da ist vorne so ein kleiner Gelenkkopf dran, wenn der nicht richtig eingehackt ist, dann geht auch die Höhenverstellung nicht bzw. lässt sich nicht richtig einstellen.

Bei den Neblern musste mal schauen. Könnte sein das die Kontakte verunreinigt sind, dann einfach mal mit Kontakt-Spray rangehen und dann sollten sie wieder gehen. Geht nur einer nicht oder gehen sie generell nicht ??? Ansonsten könnte es vielleicht auch am Lenkstockschalter liegen.

MfG
phill_206
Peugeot 206...What else !!!

Tobsen93
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14.02.11 18:11
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von Tobsen93 » Mo 14.02.11 21:08

Es gehen beide nicht weiß auch nicht ob die angeschlossen sind ich wüsste auch nicht wo ich die einstelle da ich eig. nur 1 drehung machen kann. Um die Nebelschlussleuchte einzuschalten. Mit dem Stellmotor werde ich morgen auch mal schauen.

phill_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14.08.10 20:45
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von phill_206 » Mo 14.02.11 21:43

Wenn du nur die eine Drehung für die NSL machen kannst, dann hört es sich ja fast so an, als wenn der falsche Lenkstockschalter verbaut wäre.

MfG
phill_206
Peugeot 206...What else !!!

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von Holle » Mo 14.02.11 22:27

wie hat der denn mit den ganzen macken ( beleuchtung ) neuen tüv bekommen ? wenn die leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, reicht das normalerweise schon fürs durchfallen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Tobsen93
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14.02.11 18:11
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von Tobsen93 » Mo 14.02.11 22:39

Ich glaub da wurde ziemlich unterm tisch gehandelt. Es gibt auch keine Unterlagen für den Auspuff....

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 15.02.11 07:00

Scheint TÜVer zu geben, die da das eine oder andere Auge zudrücken. Ich hab meine alte Burg auch mit 2 Jahren TÜV gekriegt, hatte vorher schon gesehen, daß der Motor aussah wie frisch aus der Friteuse und hätte drauf gewettet, daß der 'n fetten Mangel wegen Ölverlust kriegt, aber nix war.

Hast Du für die Tieferlegung Papiere oder Eintragung? Auto vom Händler? Auf die Papiere würde ich bestehen, sonst wird spätestens die nächste HU ein Riesenspaß ...

Und eventuell würde ich meine Chancen ausloten, daß Fahrzeug zurückzugeben. Vielleicht mal in eine Werkstatt fahren und auf weitere Überraschungen durchchecken lassen?!
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Tobsen93
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14.02.11 18:11
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Gebrauchten Pug fehler??

Beitrag von Tobsen93 » Di 15.02.11 17:09

Also das einizigste was ich an Papieren habe sind die ''Höhenverstellbares Fahrwerk'' evogwpe04. Die Bilder für die uhr kommen gleich werde sie jetzt gleich mal machen gehen. Der Bericht von der DEKRA steht Festgestellte Mängel: nebelscheinwerfer links und rechts ohne Funktion allerdings nichts von e-Prüfnummer oder sonstigen zulassungspapieren.

Antworten