Auto stottert im stand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dreamcar
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14.02.11 17:08
Land: Deutschland

Auto stottert im stand

Beitrag von dreamcar » Mo 14.02.11 17:27

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 monaten einen neuen Peugeot 206+ (BJ 2010, 75PS) gekauft der zu beginn auch sehr gut gefahren ist.
doch nach ca. den ersten 800 Kilometern fing er an, manchmal im Stand an Ampeln zu stottern (Drehzahl sinkt dabei und schwankt stark) und irgendwann geht er dann sogar ganz aus außer wenn ich wieder gas gebe, dann hört das stottern wieder auf.
In der regel tritt das stottern auf nachdem der Wagen 1-2 Stunden stand.
Inziwschen war ich bereits 3 mal in der Werkstatt doch die konnten das Problem nicht lösen. (Software ist auf dem neusten stand usw..)
beim letzten mal haben sie die Drosselkappen neu eingestellt doch das stottern erscheint weiterhin.

Hat irgendjemand von euch das gleiche Problem gehabt oder weiß woran das liegen könnte?

mfg

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von Martin » Mo 14.02.11 17:32

dreamcar hat geschrieben:doch nach ca. den ersten 800 Kilometern fing er an, manchmal im Stand an Ampeln zu stottern (Drehzahl sinkt dabei und schwankt stark) und irgendwann geht er dann sogar ganz aus außer wenn ich wieder gas gebe, dann hört das stottern wieder auf.
In der regel tritt das stottern auf nachdem der Wagen 1-2 Stunden stand.
Inziwschen war ich bereits 3 mal in der Werkstatt doch die konnten das Problem nicht lösen. (Software ist auf dem neusten stand usw..)

Hallo,

verhält sich die Kühlmitteltemperaturanzeige im Kombiinstrument normal, oder scheint sie Deiner Meinung nach ein gewisses Eigenleben zu führen?

Gruß Martin
Bild

dreamcar
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14.02.11 17:08
Land: Deutschland

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von dreamcar » Mo 14.02.11 17:39

Die ist beim fahren eigentlich immer relativ konstant bei 90 Grad (kleinere Schwankungen gibts aber sonst nichts)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von Martin » Mo 14.02.11 17:50

dreamcar hat geschrieben:Die ist beim fahren eigentlich immer relativ konstant bei 90 Grad (kleinere Schwankungen gibts aber sonst nichts)
Falls sich die Anzeige nach dem morgendlichen Kaltstart nach ca. 5 Kilometern immer noch nicht bewegt, aber dann urplötzlich innerhalb von einigen Sekunden auf 90°C "springt", könnte man den Temperaturfühler bzw. eine evtl. vorhandene Luftblase im Thermostatgehäuse in Betracht ziehen....

Gruß Martin
Bild

dreamcar
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14.02.11 17:08
Land: Deutschland

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von dreamcar » Mo 14.02.11 19:26

okay danke das trifft aber nicht zu.. Die Anzeige geht ganz normal nach oben kann man das dann auf jeden Fall ausschließen?
weiß jemand noch weitere mögliche Ursachen?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von Martin » Mo 14.02.11 19:33

dreamcar hat geschrieben:okay danke das trifft aber nicht zu.. Die Anzeige geht ganz normal nach oben kann man das dann auf jeden Fall ausschließen?
Dies wären, neben dem von Dir geschilderten Softwareupdate, die einzig mir bekannten Ursachen für die von Dir beschriebenen Probleme....

Sorry...


Gruß Martin
Bild

dreamcar
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14.02.11 17:08
Land: Deutschland

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von dreamcar » Mo 14.02.11 21:14

Martin hat geschrieben:
Dies wären, neben dem von Dir geschilderten Softwareupdate, die einzig mir bekannten Ursachen für die von Dir beschriebenen Probleme....

schade.. trotzdem vielen dank:)

Benutzeravatar
s9thjaeg
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 22.02.11 22:34
Postleitzahl: 66589
Land: Deutschland
Wohnort: 66589 Merchweiler

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von s9thjaeg » Di 10.05.11 00:04

Hallo dreamcar,

helfen diese Links vielleicht weiter?

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... l+schwankt

http://www.lionfriends.de/thread.php?postid=73413

http://www.motor-talk.de/forum/wo-ist-d ... 98572.html

Weißt du denn inzwischen, was das Problem bei dir ist/war? Wir haben ein ähnliches Problem, das wir noch immer nicht ganz gelöst haben, siehe:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=104851

Viele Grüße

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Auto stottert im stand

Beitrag von arfe » Di 10.05.11 09:40

Den 206+ als Neuwagen hätte mein Händler direkt wieder vor der Tür bis sie das Problem behoben haben!
Natürlich muss der Händler als Ersatz ein Mietfahrzeug kostenlos bereitstellen!

Es kann einfach NICHT sein, dass man den Kunden bei einem defekten Neuwagen direkt wieder weg schickt
und einen auf ahnungslos macht! :sonich:

Antworten