Heizung kaputt ????????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Heizung kaputt ????????

Beitrag von holleput » Mo 14.02.11 17:14

Hallo @ all,
haben Heute den Grund gefunden warum der Peugeot 306 Kühlwasser verliert und zwar ist im Beifahrerfußraum der Teppich total nass .
Ich denke mal das der Heizkühler kaputt ist und das der bloß getauscht werden muss. Aber für den 306er habe ich keine Anleitung ala´ " Jetzt helfe Ich mir selbst " und daher muss Ich mich leider wieder an Euch wenden, ob hier jemand mir helfen kann wie ich das am besten angehe. Der Heizkühler scheint mir so, ist total fies eingebaut. Wie ich das sehe muss wahrscheinlich das Cockpit mit raus vermute ich mal stark, weis jemand eine Anleitung wie ?
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 14.02.11 17:31

hier eine schriftlich anleitung. (war in dem fall sogar mein wärmetauscher :-P )
http://www.motor-talk.de/forum/hilfreic ... 12158.html

hier eine bebilderte anleitung, zwar auf französicher aber die bilder sind gut, auch wenn schon ein paar mit der zeit nicht mehr vorhanden sind
http://www.forum-auto.com/pole-techniqu ... 376923.htm
:zwinker:

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von holleput » Mo 14.02.11 18:28

Vielen Dank *firemaster*~ das hilft mir enorm weiter .

wenn noch jemand etwas anderes findet immer her damit bin für alles dankbar was mir das ganze leichter macht.
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Benutzeravatar
Apex
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 02.06.10 12:46
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von Apex » Mo 14.02.11 22:45

Irgenwo in der Bastelecke ist das auch auf Deutsch beschrieben wie man an den Wärmetauscher kommt..

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von *firemaster*~ » Di 15.02.11 19:02

Ach ja nochwas.
wenn du willst das deine heizung auch wirklich wieder genau so warm wird wie es mal war. nimm unbedingt einen wärmetauscher von einem namenhaften hersteller. !!
habe bisher an 2 306 das ding gewechselt einmal einen für15€ gekauft die heizung hat mit dem ungf. 10 bis 15% ihrer heizleistung verloren. beim 2 wagen habe ich extra einen etw. teuereren genomme für 35... fazit das gleiche leid.der preis ist nicht immer ausschlaggeben, denke mal eher die marke, ich gaube peugeot hat da welche von jaeger genommern wenn ich mich nicht irre sonst mal bei peugeot nachfragen.
:zwinker:

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von holleput » So 20.02.11 10:17

Schönen Sonntag euch ,
jetzt habe ich das verd....te Armaturenbrett endlich draussen und den Wärmetauscher bestellt, da kommen die nächsten Probleme.
Der Reihe nach, also gestern gegen Mittag angefangen das Armaturenbrett auszubauen was recht fix ging mit euren hilfreichen Tipps.Wärmetauscher ausgebaut ( Fabrikat Behr ) Und weil ich gerade alles raus hatte gleich mal nach dem Gebläse geschaut ( ließ sich nicht einschalten ) im Forum ein bißchen nachgelesen und dann den Vorwiderstand als Fehlerquelle festgestellt. Also auf zum Kumpel eine andere Thermosicherung besorgt, elektrische Verbindungen soweit wieder zusammen das alle Stecker wieder da waren wo sie hingehören Tacho, Lenkstock usw.usw .und t siehe da Gebläse funktioniert.
Weil sich nichts anderes mehr machen ließ bis der neue Wärmetauscher da ist, Schlüßel raus und Feierabend gemacht ( mal ein bißchen Zeit mit der Frau verbringen ).
Heute morgen noch in die Werkstatt zum aufräumen und dabei die Früchte meiner Arbeit begutachten wollen, also Schlüßel ins Zündschloß und sehen wie schön das Gebläse läuft, nichts passiert !!!
Verd....t was ist da los, gestern gings und nun nix ! Und zu allem Übel funktionieren die elektrischen Fensterheber nun auch nicht mehr.
Habe leider kein Handbuch um die Sicherungen abzuchecken nach Sichtkontrolle scheinen die aber alle OK zu sein ! Kabel sind auch OK ! Könnte es an einem Relais liegen ? Wenn ja welches ? Fragen über Fragen !
Weis einer von euch da ein paar Tipps und Anregungen ?
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von holleput » So 20.02.11 13:02

So einen Fehler habe ich gefunden beim Gebläse war es eine Sicherung ( Ganz eben zu sehen das die durch war ).
Aber der Fensterheber will einfach nicht ! Kabelbaum hab ich in der Tür auch gecheckt ohne nennenswerten Befund.
????????????
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von *firemaster*~ » So 20.02.11 13:26

Also wenn alle kabel wieder an ihren platz sind, auch die massekabel und der große zentral stecker vorne oben links müssen die eigentlich gehen.falls eine leere batterie nicht der grund ist, schließ mal alles an, dann klemm die batterie mal für paar min ab, vieleicht gehts dann wieder, nicht dass das steuergerät da probleme macht weil die eklek. Die ganze zeit ab war.
:zwinker:

TheK
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 30.01.11 17:14
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von TheK » So 20.02.11 21:31

Oder Dein Relaise für die Fensterheber hat den Dienst quittiert, obwohl das sehr selten ist. Hatte ich aber auch mal bei nem 106`er nach einem Kurzschluß.
MfG TheK

306 XS Serie 2 BJ.97
306 XR Serie 1 BJ.94

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Heizung kaputt ????????

Beitrag von holleput » Mo 21.02.11 17:11

TheK hat geschrieben:Oder Dein Relaise für die Fensterheber hat den Dienst quittiert, obwohl das sehr selten ist. Hatte ich aber auch mal bei nem 106`er nach einem Kurzschluß.
Klingt gut aber welches Relais ist es ?
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Antworten