Scheiben tönen und Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
207fahrer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 30.01.11 20:57
Postleitzahl: 74078
Land: Deutschland

Scheiben tönen und Tieferlegung

Beitrag von 207fahrer » Di 01.02.11 22:54

Hallo User,

habe ein peugeot 207 und möchte gerne die hinteren 3 scheiben tönen autofarbe ist stahlgrau was für eine farbe der folien und wieviel % wird sich dafür eignen?

und zur tieferlegung hätte gerne federn und möchte ihn einwenig tieferlegen so das ich noch normal auf bormale boardsteine komme und auch im schnee fahren aknn das nichts kaputt geht was könnt ihr da empfehlen?

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Scheiben tönen und Tieferlegung

Beitrag von Flame » So 20.02.11 23:53

Gude.

Ich empfehle bei der Scheibenfolie die Farbe schwarz, da die Umrandung der drei Scheiben ja auch schwarz ist & es so ein harmonischeres Bild abgibt, als silberne Folie.
Der Hersteller ist eigentlich egal (Foliatec, Wintec, CFC, etc.), ABER bitte lass es von einem Fachmann machen! Es sieht nix besch...er aus als verpfuschte Tönungsfolie. Preislich solltest du mit max. 140 € hinkommen, dafür ist Material, Montage, ABE & Garantie incl.

Bei deinen Tieferlegungswünschen rate ich wie bei meinen letzten beiden 207 zu den 35mm Eibach-Federn aus dem Peugeot-Zubehör-Katalog. Sieht besser aus, du hast keine Einschränkungen bei den von dir beschriebenen Situationen, das Kurven- & Fahrverhalten verbessert sich UND bei Einbau durch eine Fachwerkstatt mit Rechnung, behälst du die Garantie auf die original Dämpfer & Stabilisatoren ab Werk.

Gesetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Macallan
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18.02.11 18:35
Postleitzahl: 26131
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Scheiben tönen und Tieferlegung

Beitrag von Macallan » Mo 21.02.11 19:31

Hallo,

bei der Scheibentönung wäre ich auch eher für ein klassisches schwarz. Hast du schon einmal was vom Scheibenfluten oder Scheibenbeschichtung gehört? Ist ja vielleicht eine Alternative für dich und sie wird niemals schäbig wie eine Tönungsfolie. Vor allem darf man damit auch die vorderen Scheiben incl. Frontscheibe tönen. Das ganz ist jedoch etwas teurer und die Scheiben müssen raus. Wenn man das selber kann, dann ist es nicht so wild. Hier mal zwei Anbieter:

http://www.maboglas.de/
http://www.frontscheibentoenung.de/inde ... tion=Index

Bei letzterem hast du auch eine Scala der Tönungen. Ich würde glaube ich zu 60 % tendieren.

Zur Tieferlegung kann ich nur sagen, es kommt ganz klar auf die Rad-Reifen-Kombi an. Ich habe 40er Federn von Musketier und fahre im Sommer eine 18" Felge mit 225/35er Bereifung. Damit brauch ich nicht einmal einen zu steilen Bürgersteig mit abgesenktem Bordstein hochfahren. Die Stege unterm Auto beim CC sind sehr tief, ich weiß nicht wie es bei der Limousine ist.

Schöne Grüße

Antworten