Hilfe------ Reserverad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jbecker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28.01.11 13:04
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland

Hilfe------ Reserverad

Beitrag von jbecker » Fr 28.01.11 13:21

Hallo zusammen......Habe ein großes Problem wo mir leider auch Peugeot nicht weiter geholfenhat...deshalb hoffe ich hier auf Hilfe!!
Es geht um den Peugeot 307CC 180 Sport mit Vollausstattung Bauhjahr 25.04.2005
Ich hatte vor 9 Wochen einen Einbruchdiebstahl am dem Fahrzeug und meione tolle Versicherung weigert sich den Kaskoschaden zu zahlen weil ich sie arglistig getäuscht habe!!!
Meine Versicherung glaubt mir nicht das dieses Model ein Reserverad hat!!!!!!! Ich habe das Fahrzeug nicht mehr und Peugeot selber kann mir das auch nicht sicher sagen!!!
...............................Wer weiß was????????????????
Ich müsste aber etwas schriftliches etc....haben weil ich meiner Versicherung dieses Beweisen muss!!!!
Laut meiner Versicherung haben die Ermittlungen ergeben das es für dieses Fahrzeug kein Reserverad gibt, und sie zahlen nix!!!!!!
Ich weiß aber das mein Peugeot mit 17er Challenge Alufelgen und einem vollwertigen Reserverad ausgestattet war!!!Ich meine sogar das es auch eine Alufelge war.

Wer kann mir Tips geben oder weiterhelfen.................???????
Grüße Jörg

Hinweis.....habe den Wagen gebraucht gekauft und habe keine Unterlagen mehr!
Fahrgestellnummer : VF33BRFKC83888394
Zuletzt geändert von jbecker am Fr 28.01.11 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19397
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von obelix » Fr 28.01.11 13:34

jbecker hat geschrieben:Hallo zusammen......Habe ein großes Problem wo mir leider auch Peugeot nicht weiter geholfenhat...deshalb hoffe ich hier auf Hilfe!!
Es geht um den Peugeot 307CC 180 Sport mit Vollausstattung Bauhjahr 25.04.2005
Ich hatte vor 9 Wochen einen Einbruchdiebstahl am dem Fahrzeug und meione tolle Versicherung weigert sich den Kaskoschaden zu zahlen weil ich sie arglistig getäuscht habe!!!
Meine Versicherung glaubt mir nicht das dieses Model ein Reserverad hat!!!!!!! Ich habe das Fahrzeug nicht mehr und Peugeot selber kann mir das auch nicht sicher sagen!!!
...............................Wer weiß was????????????????
Ich müsste aber etwas schriftliches etc....haben weil ich meiner Versicherung dieses Beweisen muss!!!!
Laut meiner Versicherung haben die Ermittlungen ergeben das es für dieses Fahrzeug kein Reserverad gibt, und sie zahlen nix!!!!!!
Ich weiß aber das mein Peugeot mit 17er Challenge Alufelgen und einem vollwertigen Reserverad ausgestattet war!!!Ich meine sogar das es auch eine Alufelge war.

Wer kann mir Tips geben oder weiterhelfen.................???????
Grüße Jörg
ich denke mal,das müsste als ausstattungsmerkmal in der servicebox hinterlegt sein.
schick mal deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), dann schau ich nach.

in den kauf-unterlagensollte es auch drin stehen, bestandteil des kaufvertrages ist ja die bestellung, wo du deine kreuze machst. auch daraus müsste man es ersehen können.
ansonsten - preislisten... bei den extras sollte es ebenfalls erwähnt sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

peu35
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12.01.11 16:30
Land: Deutschland

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von peu35 » Fr 28.01.11 14:00

jbecker hat geschrieben:Hallo zusammen......Habe ein großes Problem wo mir leider auch Peugeot nicht weiter geholfenhat...deshalb hoffe ich hier auf Hilfe!!
Es geht um den Peugeot 307CC 180 Sport mit Vollausstattung Bauhjahr 25.04.2005
Ich hatte vor 9 Wochen einen Einbruchdiebstahl am dem Fahrzeug und meione tolle Versicherung weigert sich den Kaskoschaden zu zahlen weil ich sie arglistig getäuscht habe!!!
Meine Versicherung glaubt mir nicht das dieses Model ein Reserverad hat!!!!!!! Ich habe das Fahrzeug nicht mehr und Peugeot selber kann mir das auch nicht sicher sagen!!!
...............................Wer weiß was????????????????
Ich müsste aber etwas schriftliches etc....haben weil ich meiner Versicherung dieses Beweisen muss!!!!
Laut meiner Versicherung haben die Ermittlungen ergeben das es für dieses Fahrzeug kein Reserverad gibt, und sie zahlen nix!!!!!!
Ich weiß aber das mein Peugeot mit 17er Challenge Alufelgen und einem vollwertigen Reserverad ausgestattet war!!!Ich meine sogar das es auch eine Alufelge war.

Wer kann mir Tips geben oder weiterhelfen.................???????
Grüße Jörg
Hallo Jörg,

am besten Du fragst deinen P-Händler wo Du das Auto gekauft hast, der müsste Dir hoffentlich helfen können.

In der Bedienungsanleitung habe ich mal auf die schnelle nachgeschaut

http : //public.servicebox.peugeot.com/ddb/donnees/307cc/ed01-05/lg_de_de/htm/index_chapitres.htm

bei Kofferraumausstattung ist in der tat kein E-Rad aufgezählt:

http : //public.servicebox.peugeot.com/ddb/donnees/307cc/ed01-05/lg_de_de/datas/16_307cc-al-ed01-2005.pdf

aber dafür bei Tips:

http : //public.servicebox.peugeot.com/ddb/donnees/307cc/ed01-05/lg_de_de/datas/133_135_307cc-al-ed01-2005.pdf

jbecker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28.01.11 13:04
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von jbecker » Fr 28.01.11 15:47

Ich bin der 3. Besitzer.....kann ich nicht mehr nachvollziehen wo der Wagen gekauft worden ist?????
Habe aber die Fahrgestellnummer....!!

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 28.01.11 19:03

Wie sieht es den mit Zeugen aus. Die Werkstatt der letzten Inspektion vielleicht.
Argliszige Täuschung ist natürlich ein tolles Argument. Aber so ein Ersatzrad falls es bei der Auslieferung nicht dabei war kann ja auch naträglich montiert worden sein. Und unabhängig ob jetzt ein Ersatzrad bei war oder nicht sollte dies bei der Höhe der Entschädigung keinen Unterschied machen.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

jbecker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28.01.11 13:04
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von jbecker » Fr 28.01.11 20:57

Mit dem Reserverad hat es aber zu tun.Ich war mit PKW zum Laufen in den Wald gefahren.Als ich wiederkam hatte ich einen Platten.da es Dunkel war konnte ich mein Reserverad nicht montieren!Deshalb ließ ich den Wagen dort stehen um den Reifen am folgenden Morgen im Tageslicht zu wechseln.In der nacht hat man versucht den wagen aufzubrechen und es enstand ein hoher Sachschaden!Und Ich habe das meiner Versicherung so geschildert.
Nun sagen die aber das sie erkundigungen eingeleitet haben die Belegen das für dieses Fahrzeug kein Reserverad vorhanden sei!
Deshalb keine Zahlung!.........so einfach ist das wohl!
Wie schon erwähnt hat der 307 ein Reserverad!

Benutzeravatar
mitsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 23:13
Postleitzahl: 55237
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von mitsch » Sa 29.01.11 00:04

Reserverad da oder nicht da???? gute Frage. Jetzt mal was anderes wie war das Auto versichert? Teilkasko oder Vollkasko?
Wurde nur versucht das Auto aufzubrechen oder wurde es aufgebrochen und es wurde nichts aus dem Fahrzeug gestohlen zahlt die Teilkasko sowieso nicht weil dies zu Vandalismus zählt. Hast du den Aufbruch bei der Polizei gemeldet?? wenn nicht hast du Pech gehabt.

jbecker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28.01.11 13:04
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von jbecker » Sa 29.01.11 04:31

Hallo....Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 300SB
es war versuchter Einbruch.................der /die Täter sind nicht reingekommen.Aber haben Schäden an beiden Türen und Kofferraum verursacht.Bei der Polizei habe ich natürlich Anzeige gemacht!

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von micken406 » Sa 29.01.11 10:10

jbecker hat geschrieben:Ich bin der 3. Besitzer.....kann ich nicht mehr nachvollziehen wo der Wagen gekauft worden ist?????
dann schau doch mal ins serviceheft.ganz vorne auf der 1.seite ist der garantiestempel des ausliefernden freundlichen.
No Peugeot,No party.

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe------ Reserverad

Beitrag von dude-tru » Sa 29.01.11 13:22

Ich hab für dich mal in der servicebox geschaut und dort steht bei Verschiedenes: "NOTAUSRÜSTUNG OHNE ERSATZRAD " aber trotzdem hättest du sog. Tirefit gehabt. das zeug wird mit hilfe eines kompressors ins rad gefüllt so das das loch im reifen verschlossen wird. aber einem laien trau ich dies bei absoluter dunkelhait nicht zu das durchzuführen...

ich finde das eine sauerei das die vers nicht zahlen will, nur weil man nicht so technisch begabt ist das man das in der dunkelheit schaft

Antworten