hallo,
hab mal wieder nen kleines problem. hab zwar die suche angestrengt, wurde aber von beiträgen zu allen autos sinnfrei erschlagen -.-
also, wenn mein auto noch nicht richtig warm ist, kommt es sporadisch vor, dass die kupplung ab 3/4 last etwa anfängt durchzurutschen. wenn er warm ist, ist dieses problem deutlich seltener. die kupplung is laut werkstatt noch io, auch bei der probefahrt mit dem mechaniker is das problem nicht aufgetreten. woran kann das liegen? kann es sein, dass sich ab und an mal nen tropfen öl oder so in die kupplung schleicht?
ähnliches bei der bremse. wenn das fahrzeug kalt is, muss ich die bremse oft tief durchtreten, tiefer als es normalerweise geht. bremswirkung lässt trotzdem sehr zu wünschen übrig, also nur geringe wirkung, allerdings fängt das abs an zu arbeiten. versteh ich auch net, is aber so
wenn er dann warm is, gehts einwandfrei, es sei denn, ich hab die bremse über ca. 30 km nicht benötigt (wozu auf der autobahn bremsen? uncool nee, fahre oft spritsparend und da braucht man die bremse auf der autobahn selten.)
wer nen tipp hat, woran das alles liegen könnte, nur her damit...
vielen dank im voraus
Service