Heizungsbeleuchtung teilw. defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Heizungsbeleuchtung teilw. defekt

Beitrag von 106erloewe » Di 18.01.11 15:06

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Dort an dem Bedienteil der Heizug, wo man einstellen kann, wo die Luft rauskommen soll, also ganz links, ist eine Birne kaputt, Auto ist erst 1 3/4 Jahre alt, Garantie hat es noch, aber Peugeot sagte mir, defekte Birnen werden wir ein Verschelißteil behandelt und deswegen nix auf Garantie zu machen....

Nun will ich es selbst wechseln. Wie komme ich an die Beleuchtung dahinter dran?

Wäre für Tipps ggf, mit Bildern sehr dankbar. Und es eilt ein wenig, da ich im Moment nämlich Urlaub hab, möchte ich es gerne noch erledigen.

Danke im Voraus.

MFG
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Re: Heizungsbeleuchtung teilw. defekt

Beitrag von 106erloewe » Di 18.01.11 16:46

keiner ´ne Idee?

mfg

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 106erloewe » Do 20.01.11 15:31

Wie bekomme ich denn die runden Regler ab? Das würde mir schon weiterhelfen....

Bitte um Antwort.

MFG

wildtal
Radarfallenwinker

Beitrag von wildtal » Sa 23.04.11 23:22

"aber Peugeot sagte mir, defekte Birnen werden wie ein Verschelißteil behandelt und deswegen nix auf Garantie zu machen...."

Hi, hab deine Frage heute erst gelesen. Offenbar eine Frage der Werkstatt:
Hatte dasselbe Problem und es wurde im Rahmen der Garantie behoben...

206-Driver
Radarfallenwinker

Beitrag von 206-Driver » So 24.04.11 11:07

Eine Antwort zur Demontage wäre trotzdem nicht schlecht, da ich nämlich das gleiche Problem nur mit dem Regler für Warm/Kaltluft habe und schon außerhalb meiner Garantiezeit bin und nicht extra wegen einem Birnchen in die Werkstatt will.
Ich weiß mein Nick passt nicht mehr zu meinem Auto aber Wayne ^^

doc_moerdoc
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 56566

Beitrag von doc_moerdoc » Di 26.04.11 12:27

Hi

Also es ist auf jeden Fall eine Fummelei (mega Fummelei) :daumenrunter:

ich habe das auch schon gemacht weil bei mir auch die Birnen kaputt waren!

-Als erstes ist es am besten das radio rauszunehemen und alles was über und unter der Regulierung der Belüftung ist.
-Dann musst du die Seiten Verkleidungen abziehen darunter sind torx musste rausschrauben (Befestigung für die Regulierung)
-Hinter der Regulierung sind Kabel (abziehen)
-Drahtseile die an die Drehknöpfe gehen auch abmachen(merk dir gut wie die fest wahren und wo)
-Komplette Regulierung raus nehmen und dann sieht man schon die Birnen( musste mit Spitzzange raus drehen)

und Dann das ganze Spiel Rückwärts :D

Ich hab das mal so grob zusammengefasst hoff das hat bisschen was geholfen falls noch fragen einfach schreiben!!

Ich pack mal en link drunter vom 206 da ist das fast das gleiche nur das man die mittelkonsole nicht abziehen kann und den bordcomputer drinn lasssen kann :)

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=94871
:lach: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum :lach:

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 106erloewe » Mi 27.04.11 19:48

Hi,
also ich habe es geschafft bis zum ausbauen des bedienelements für die heizung. durch die bautenzüge kann man es nicht lang genug herausziehen. und ab da scheiterts dann bei mir.... kann mir jemand helfen?

kommt man vielleicht nicht auch von vorne ran, kann man die runden drehknöpfe nicht abziehen, denn die stehen ja leich über den rand??

wäre nochmals für hilfe dankbar.

mfg

Sonntagsfahrer
Benzinsparer

Beitrag von Sonntagsfahrer » Mi 27.04.11 23:31

Wenn du es von vorne versuchst, denn fällt dir alles durcheinander, das habe ich nur einmal versucht.
Beschrieben wie es geht wurde ja schon, doch so einfach wie es klingt, ist es bei weitem nicht.
Du kannst es auch so versuchen, soweit wie du jetzt bist und mit ner Lampe und nen Spiegel von hinten drauf schauen und versuchen die Birnchen so zu tauschen.

und sonst musst du die kleinen Metalklipse von den Zügen abmachen, vorsicht fallen schnell runter, und die Züge aushaken.
Dann geht es auch raus.

Antworten