LMM - Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alarian
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich

LMM - Frage

Beitrag von Alarian » Mi 12.01.11 13:07

Hallo!
Fahre einen 206er 2.0 HDI 175000km,

Nach ewigem hin und her und zahlreichen Peugeot-Werkstatt besuchen mit Fehlerspeicher-Auslesen (0 Fehler gefunden) glaube ich nun, dass mein LMM nicht ganz richtig funktioniert.
Die Drehzahl schwankt im Leerlauf immer leicht, ab und zu ruckelts ordentlich und manchmal geht der Motor sogar einfach aus. Wenn der Motor kalt ist passiert das öfter, wenn er warm ist gelegentlich.

Hab mal aus Interesse bei laufendem Motor den Stecker vom LMM abgezogen. Man merkt absolut keinen Unterschied?! Die Motorkontrolllampe leuchtet auch nicht auf. Ist das normal?!
Hab den Motor dann ausgemacht und mit abgezogenem Stecker gestartet .. wieder absolut kein Unterschied.

Was mir aber schon auffällt ist, dass ein bestimmtes Geräusch fehlt wenn ich den Stecker abzieh. Mit Stecker drauf hört es sich so an als würde irgendein Stellmotor arbeiten .. schwer zu sagen .. es ist so ein elektronisches Summen das gelegentlich bei ca 900touren auftritt.

Ich finds total seltsam, dass die Motorkontrollleuchte ohne LMM nicht aufleuchtet.
Kann mir wer helfen?

Antworten