Lüftung hakt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
allesholz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 09.01.11 14:25
Land: Deutschland

Lüftung hakt

Beitrag von allesholz » So 09.01.11 14:32

Hallo Leute,

bei unserem Partner, Benziner, Baujahr 1999, hakte der Drehknopf für die Lüftungseinstellung ...
und hatte irgendwann gar keine Wirkung mehr. Mutig und sparsam habe ich mir meine Torx Schraubenzieher geschnappt und die Mittelkonsole auch soweit aufbekommen, dass ich hinter den Lüftungsregeler schauen konnte. der Drehregler soll den dahinterliegenden Bautenzug irgendwie bewegen, aber ein mechanisches Einstellen hat nicht geholfen. Hab ich etwas naheliegendes Übersehen ? Wie funktioniert die Lüftung überhaupt .... nur mechanisch oder gibt es irgendwelche elektrischen Teile die defekt sein könnten ?

Wer weiß was ?

Gruß Allesholz

Peugeotschrauberk
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 08.09.12 20:33
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland

Re: Lüftung hakt

Beitrag von Peugeotschrauberk » Mi 12.09.12 08:36

Das selbe Problem habe ich such ich habe schon mal den Hebel der den Bowdenzug bewegt etwas abgefeilt hat aber nicht die große Wirkung gebracht.
Wenn man nur am Zug zieht geht die Klappe leicht auf und zu, Mus also an der Verstellung liegen.
Bist Du schon weitergekommen?
Über den Wolken scheint immer die Sonne

Antworten