Klackern aus dem Sicherungskasten und motor geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lambada1986
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 30.12.10 17:56
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland

Klackern aus dem Sicherungskasten und motor geht aus

Beitrag von lambada1986 » So 02.01.11 17:36

hi, habe seit kurzem ein Problem mit meinem Peugeot 206 / bj2003 / 55kw / 1,4i schrägheck

Nun zu meinem Problem... das Problem fängt schon an, wenn ich den zuendschluessel umdreh dann klackt es vorne links aus dem sicherungskasten und über der zündspule summt irgdnwas. Es klackt die ganze zeit. nun kann ich trotzdem den Motor starten.Ich starte ihn und nach kurzer zeit macht es klack die drehzahl schwankt kurz und geht dann aus. Kann den Motor dann sofort wieder starten. Radio geht aus lueftung geht aus alles... es ist, als ob ich kurz kein Strom mehr haette. Batterie habe ich shcon geladen..ohne erfolg. das Phänomen tritt auch auf, wenn ich fahre... dann klackt es alle 100 meter und der motor geht aus...es gibt ein ruck und der motor ist wieder an. Es muss ein elektronik fehler sein. Ich habe schon die lambdsonde gewechselt, da dies beim auslesen des steuergerätes rauskam. Was könnte das sein? relais die falsch schalten? hört sich fast so an, doch ich finde nicht einmal relais...wo muss ich suchen? kennt jemand das Problem?
vielen dank schonmal im vorraus
mfg lambada

Digga90
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 15.08.10 20:30
Postleitzahl: 76726
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klackern aus dem Sicherungskasten und motor geht aus

Beitrag von Digga90 » So 09.01.11 16:57

motorkontrolllampe ständig an?
wenn ja
nochmals fehler ausgelesen?

lambada1986
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 30.12.10 17:56
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland

Re: Klackern aus dem Sicherungskasten und motor geht aus

Beitrag von lambada1986 » Do 13.01.11 19:16

hi,
nicht das stuergerät, sondern die Steuereinheit wurde gewechselt... das auto lief dann auch 1 woche lang normal. Heute kam natuerlich der naechste fehler... motorkontrollampe ging an, hat gepiept und lief total unrund... als ob er nur noch auf 3 toepfen laufen wuerde...die haben den fehler jetzt ausgelesen... zuendaussetzer kam raus aber es wurde nicht angezeigt welcher zylinder, die aussetzer hat. deswegen vermuten die jetzt, dass die zuendspule im eimer ist... kann das ueberhaupt sein? ich hasse es in werkstätten zu gehen! erstmal kommen die sich immer sooo ultra schlau vor und nur weil ich ab und zu was selber mache, mich dafuer verantwortlichen machen, wenn was nciht mehr geht...!

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Klackern aus dem Sicherungskasten und motor geht aus

Beitrag von Peugeot_tiger » Do 13.01.11 19:42

Hi Lambada

Klar verstehe ich Dich

Aber ohne den Tester , ist es fast unmöglich genau den Fehler zu lokalisieren.
Zündaussetzer ist ein Oberbegriff

Könnte Zündkerzen sein -->wie alt ?? ,
Zündspule sein???

Könnte aber auch ein Einspritzventil sein.

Tippe mal auf die E-Ventile

Ausbauen und den Widerstand der einzelnen E-Ventile durchmessen mit OHM-Meter
E-Ventil liegt so um 15-16 Ohm

Besonders auf das Ventil an der Steuerseite anschauen -->sind Wasserspuren zu sehen??

Dies kostet Dich nur die Arbeit--> Kerzen und Zündspule gehen ins Geld -->und wenn Kerzen , verwende am besten die Originale vom PUG

Zulieferer Kerzen hatte ich schon einige rausgeworfen -->da Sie nicht den Richtigen Wärmewert hatten und bei warmen Motor unkontrolliert faltschen Funken gaben--> Zündaussetzer waren die folge

Gruss

PT

Antworten