Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Alarian
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Beitrag
von Alarian » Do 30.12.10 16:49
Hallo!
Fahre einen 206er hdi 90 und hab eine Frage zur Kraftstoffpumpe. Läuft die Pumpe bei euch nach dem Start weiter oder nur während der Zündung? Ich höre die Pumpe während der Zündung aber wenn der Motor läuft hör ich nichts mehr. Ist das normal?? Habe seit einiger Zeit drehzahlschwankungen und der Motor geht einfach aus. Über antworten bin ich dankbar
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 30.12.10 17:50
Alarian hat geschrieben:Hallo!
Fahre einen 206er hdi 90 und hab eine Frage zur Kraftstoffpumpe. Läuft die Pumpe bei euch nach dem Start weiter oder nur während der Zündung? Ich höre die Pumpe während der Zündung aber wenn der Motor läuft hör ich nichts mehr. Ist das normal?? Habe seit einiger Zeit drehzahlschwankungen und der Motor geht einfach aus. Über antworten bin ich dankbar
Moin,
die Pumpe muß weiter laufen. Hören tu ich meine nach dem Start jedoch auch nicht mehr, da ist der Motor einfach lauter. Wenn Deine Pumpe nach dem Starten aus gehen würde, würde der Motor sofort aus gehen, da die Hochdruckpumpe Federbelastet ist und einen Vordruck braucht.
Wenn der Motor während der Fahrt einfach aus geht kann das noch ziemlich genau 54,567 andere Gründe geben, hier hilft nur ein Befragen des Fehlerspeichers uns ggf eine ordentliche Parametermessung unter Last.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 30.12.10 18:32
drehzahlschwankungen und absterben beim diesel...bei renault warens in letzter zeit verkokte und offenstehende AGR ventile die dafür verantwortlich waren.
allerdings sollte sich da die motorkontrolle melden
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 30.12.10 18:54
freeeak hat geschrieben:drehzahlschwankungen und absterben beim diesel...bei renault warens in letzter zeit verkokte und offenstehende AGR ventile die dafür verantwortlich waren.
allerdings sollte sich da die motorkontrolle melden
Neee, nicht bei ner EDC15 mit Euro3.
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Alarian
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Beitrag
von Alarian » Fr 31.12.10 01:22
nee .. während der Fahrt oder wenn der Motor warm ist geht er nicht aus und da gibts auch kaum Drehzahlschwankungen.
Oft geht er sofort aus nachdem ich ihn gestartet hab. Nur mit Gasgeben kann ich ihn am Leben halten. Wenn der Motor warm ist, ist der Spuk vorbei.
Ich war schon bei Peugeot Fehler auslesen - keine Fehler gefunden
Ebenfalls war ich bei Bosch Diesel Service - Injektoren, Hochdruckpumpe etc. gecheckt - keine Fehler gefunden
Bosch Diesel Service hat die Förderpumpe verdächtigt - Hab mir eine Gebrauchte besorgt und heute gewechselt - keine Besserung .. springt schlecht an, geht sofort aus
Das Auto hat jetzt 175.000km drauf .. vielleicht ist die Zeit gekommen .. :-(
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Fr 31.12.10 10:09
kühlmitteltemperatursensor?
die glühkerzen wurden auch gecheckt inkl stromkreis?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
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Beitrag
von Aron » Fr 31.12.10 12:44
Alarian hat geschrieben:nee .. während der Fahrt oder wenn der Motor warm ist geht er nicht aus und da gibts auch kaum Drehzahlschwankungen.
Oft geht er sofort aus nachdem ich ihn gestartet hab. Nur mit Gasgeben kann ich ihn am Leben halten. Wenn der Motor warm ist, ist der Spuk vorbei.
Ich war schon bei Peugeot Fehler auslesen - keine Fehler gefunden
Ebenfalls war ich bei Bosch Diesel Service - Injektoren, Hochdruckpumpe etc. gecheckt - keine Fehler gefunden
Bosch Diesel Service hat die Förderpumpe verdächtigt - Hab mir eine Gebrauchte besorgt und heute gewechselt - keine Besserung .. springt schlecht an, geht sofort aus
Moin,
bevor man hunderte Euros ausgibt, sodass Hochdruckpumpe und Injektoren ausgebaut werden und auf nen Prüfstand kommen mal ne Parametermessung machen, da sieht man welche Werte ausm Rahmen tanzen, Fehlerspeicher funktioniert natürlich nur wenn die Motorstörlampe mal an war.
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Alarian
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Beitrag
von Alarian » Fr 31.12.10 15:09
Hoi, danke für die Antworten!
An den Glühkerzen liegts denk ich nicht. Heute wars wieder seltsam .. -10C° und das Auto springt nach kurzem Vorglühen sofort an und geht nicht aus. Der Motor läuft schön ruhig und die Drehzahl bleibt konstant bei 900rpm. Gut dann fahre ich 30min wohin, stelle das Auto dort 2 Stunden auf der Straße ab. Als ich nach 2 Stunden den Motor starten will wieder das bekannte Problem: Motor startet schlecht, geht aus. Nach 5min Gas geben bei ~1500rpm geht er ganz normal und ich kann losfahren. Manchmal geht er echt GAR NICHT und ich muss 15min probieren bis ich ihn mal zum laufen bringe und an anderen Tagen läuft alles einwandfrei. Das Probem ist totaler Zufall (?) und tritt sporadisch auf. Aber an der Kraftstoffpumpe liegts definitiv nicht.
Kann ne Peugeot-Werkstatt so ne Parametermessung durchführen? Was kostet der Spaß?
Meine Investitionsfreude ist schon gleich 0 .. bei Bosch Diesel Sercice musste ich 500euro löhnen und dabei rausgekommen ist genau NIX.