Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Ziggy » Mi 29.12.10 00:39

Hallo,

für was sind eigentlich die zwei Chinch-Buchsen im Handschuhfach vom Peugeot 207? Kann man da was anschließen oder kommt da ein Audio-Signal raus? Ich würde gerne meinen MP3-Player ans Autoradio anschließen (RS4 heißt das glaub), aber leider hat es keine Anschlussmöglichkeit so wie ich das sehe!? Ich hab es auch schon mit einem FM-Transmitter versucht, bin damit aber auch nicht so ganz glücklich, der Klang ist nicht optimal (rauscht immer wieder), und die Bedienung ist auch recht umständlich! Was gibt es sonst noch für (bezahlbare) Möglichkeiten?

Gruß, Alexander

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Timon » Mi 29.12.10 14:09

Moin,

Handbuch Seite XY :D

Da kann man ein externes Gerät anschließen, da kommt nichts raus.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Ziggy » So 02.01.11 21:58

Also ich habe nochmal nachgeforscht im Handbuch, und so wie ich das verstehe kann man die Buchsen nur mit dem Radio RT4 benutzen, nicht aber mit dem einfacheren RD4 (welches ich besitze)!? Im Handbuch steht jedenfalls nur was bei der Anleitung zum RT4 was über die Buchsen und wie man die aktiviert, bei der Anleitung zum RD4 hab ich nix darüber gefunden, oder täusch ich mich?

Gruß, Ziggy

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Timon » Mo 03.01.11 07:40

Moin,

mh, ich habe das Radio, welches Anfang 2008 mit dem Urban Move ausgeliefert wurde und ich würde sagen, dass ist das RD4. Freischalten lassen musste ich da nichts.
Du kannst es auch recht einfach testen. Wenn du auf den Knopf drückst, wo du zwischen CD und Radio wechselst (Source ?), dann muss noch eine dritte Quelle erscheinen, ich glaube, die hieß "Eingang", bin mir aber nicht ganz sicher.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Ziggy » Mo 03.01.11 15:38

Hallo,

ich hab auch in den Radiomenüs rumgesucht, aber nix gefunden wie man die Buchsen aktivieren kann; wenn ich die Source-Taste drücke passiert nix, nur wenn eine CD eingelegt ist kann man mit der Taste zw. Radio und CD wechseln! Bist Du sicher, dass Du das RD4 hast? Das RD4 ist recht einfach, nur Radio und und CD-Spieler, ohne Navi, Freisprecheinrichtung, u.s.w....

Gruß, Alexander

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Scimitar » Di 04.01.11 17:06

Diese Chinch-Buchsen sind zum anschließen, von externen Geräten gedacht, wie zum Beispiel Mp3-Player. Wenn Du ein RT-Radio besitzt, ist dann auch ein kleiner Bildschirm mit dabei. Über die Chinch-Anschlüsse kann man dann auch eine Kamera anschließen und Bilder anschauen. Das Rt-System hast Du aber wahrscheinlich nicht.
Meistens muss man die Anschlüsse aber erst aktivieren. Das geht im Menü unter Konfiguration und Ton.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Timon » Di 04.01.11 17:16

Ziggy hat geschrieben:ich hab auch in den Radiomenüs rumgesucht, aber nix gefunden wie man die Buchsen aktivieren kann; wenn ich die Source-Taste drücke passiert nix, nur wenn eine CD eingelegt ist kann man mit der Taste zw. Radio und CD wechseln! Bist Du sicher, dass Du das RD4 hast? Das RD4 ist recht einfach, nur Radio und und CD-Spieler, ohne Navi, Freisprecheinrichtung, u.s.w....
Ja, da bin ich mir sicher, die Beschreibung passt auf mein Radio ;)
Im Radio-Menü kann man das auch nicht selber konfigurieren. Das muss der Händler machen und meiner hat es anscheinend ungefragt :)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Ziggy
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Chinch-Buchsen im Handschuhfach

Beitrag von Ziggy » Di 04.01.11 17:32

Ah ja.......o.k., dann werde ich demnächst mal bei meinem Händler vorbeikucken und fragen!

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße, Alexander

Antworten