Seite 1 von 1

Injektor sifft extrem

Verfasst: Mi 15.12.10 00:16
von Arno Nühm
Nabnd, wie oben schon beschrieben hab ich am rechten Injektor nen leicht extremen Spritverlust und dadurch auch nen penetranten Duft im Innenraum wenn die Heizung läuft... ( 2,0 16v BJ 98, XU Motor)
Auto läuft normal, keine Zicken im Leerkauf oder bei Last. Marder kann ich ausschließen weil die Kiste nur in Garagen steht.
Is da eventuell nur ne Dichtung hinüber oder muss ich den ganzen Injektor wegwerfen?
Dankeschön im voraus

Re: Injektor sifft extrem

Verfasst: Mi 15.12.10 06:48
von 205_JETI
Morgen,

Ich reime mir mal so zusammen dass du einen 2L Benziner mit XU10 Motor fährst, weil ein XUD (Diesel) hat nie im 406 Coupe gesteckt, und die HDI heißen eher DW...

Die Verwirrung kommt durch den Begriff Injektor. Meistens verwendet im Zusammenhang mit Common Rail anlagen. In der Regel spricht man bei Benzinern von Einspritzventilen.

Aber zum Thema:
Klar können die Undicht werden, da sind oben und unten Dichtringe drauf. Du musst dann diese Leiste lösen, die auf allen vier Einspritzventilen steckt. Also die kleinen Klammern ab, Schraubverbindung am Verteilerrohr lösen, und von allen vier Düsen abziehen. Alles schön sauber machen, neue Dichtringe drauf und gut ist.
Aber hast du denn genau gesehen wo der Sprit rausläuft?
Da kann auch jede Spirtleitung, Verbindung etc. undicht sein.

Gruß
Alex

Re: Injektor sifft extrem

Verfasst: Mi 15.12.10 09:19
von rhine
beim demontieren der leiste n paar lappen bereitlegen. gibt beim abziehen ne ganz schöne sauerei. weil das teil voll sprit ist.
ps: die kabel für die einspritzdüsen markieren. die zwei zuleitungen auf der rechten seite sind gleich lang.

preis für so ne dichtung für die einspritzdüsen ca 2,50 bis 4,00 € Bosch/Pug

mfg