Injektor sifft extrem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Arno Nühm
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Injektor sifft extrem

Beitrag von Arno Nühm » Mi 15.12.10 00:16

Nabnd, wie oben schon beschrieben hab ich am rechten Injektor nen leicht extremen Spritverlust und dadurch auch nen penetranten Duft im Innenraum wenn die Heizung läuft... ( 2,0 16v BJ 98, XU Motor)
Auto läuft normal, keine Zicken im Leerkauf oder bei Last. Marder kann ich ausschließen weil die Kiste nur in Garagen steht.
Is da eventuell nur ne Dichtung hinüber oder muss ich den ganzen Injektor wegwerfen?
Dankeschön im voraus
voulez vous Coupé avec moi ce soir

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205_JETI
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Re: Injektor sifft extrem

Beitrag von 205_JETI » Mi 15.12.10 06:48

Morgen,

Ich reime mir mal so zusammen dass du einen 2L Benziner mit XU10 Motor fährst, weil ein XUD (Diesel) hat nie im 406 Coupe gesteckt, und die HDI heißen eher DW...

Die Verwirrung kommt durch den Begriff Injektor. Meistens verwendet im Zusammenhang mit Common Rail anlagen. In der Regel spricht man bei Benzinern von Einspritzventilen.

Aber zum Thema:
Klar können die Undicht werden, da sind oben und unten Dichtringe drauf. Du musst dann diese Leiste lösen, die auf allen vier Einspritzventilen steckt. Also die kleinen Klammern ab, Schraubverbindung am Verteilerrohr lösen, und von allen vier Düsen abziehen. Alles schön sauber machen, neue Dichtringe drauf und gut ist.
Aber hast du denn genau gesehen wo der Sprit rausläuft?
Da kann auch jede Spirtleitung, Verbindung etc. undicht sein.

Gruß
Alex
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rhine
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Re: Injektor sifft extrem

Beitrag von rhine » Mi 15.12.10 09:19

beim demontieren der leiste n paar lappen bereitlegen. gibt beim abziehen ne ganz schöne sauerei. weil das teil voll sprit ist.
ps: die kabel für die einspritzdüsen markieren. die zwei zuleitungen auf der rechten seite sind gleich lang.

preis für so ne dichtung für die einspritzdüsen ca 2,50 bis 4,00 € Bosch/Pug

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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