Bemaßungen Kupplungen gesucht...
Verfasst: Mi 08.12.10 17:47
Moin,
kennt einer von Euch Listen mit Durchmessern von div Mitnehmerscheiben und welcher Automat an welches Schwungrad passt?
Folgende Problematik:
2,0 HDi (RHS) mit Umbau auf EMS, Problem ist der 6. Gang fehlt und das Ding hällt nur 380Nm (BE4 Getriebe)
Spenderkupplung liegt seit 4 Jahren in der Garage, ist von einem Xantia RHZ und besaß OEM ein EMS mit ML Getriebe. Umbau wurde abgebrochen da durch die andere Motorneigung das Differential zu weit oben saß. Gezogene Kupplung. Kupplungsbelag Sachs B6088 organisch.
Nun habe ich ein ML6 ausm RHR liegen, das fehlende Loch für den Drehzahl/OT Geber ist kein Problem, das bekomm ich schon angepasst, jedoch ist das Hauptproblem die Kupplung, die ist gedrückt. Ich würde gern das EMS ausm RHZ verbauen inkl der Mitnehmerscheibe mit dem Sportbelag, der Automat zu der gefederten Mitnehmerscheibe ist jedoch gezogen, ich denke mal so weit bekomm ich das Getriebe ohne Pfusch nicht umgebaut, also muss ein anderer Automat her.
Jetzt zur eigentlichen Aufgabenstellung, wo finde ich raus welcher Automat zur 235mm Mitnehmerscheibe passt und dabei an das EMS vom RHZ geschraubt werden kann. Wie siehts da evt mit dem EW12 aus, der hat ja ein EMS und 235er Kupplung, nur passts und gibts evt noch andere Alternativen? Weiter wären Anpressdrücke der Automaten interessant bzw deren Unterschiede.
kennt einer von Euch Listen mit Durchmessern von div Mitnehmerscheiben und welcher Automat an welches Schwungrad passt?
Folgende Problematik:
2,0 HDi (RHS) mit Umbau auf EMS, Problem ist der 6. Gang fehlt und das Ding hällt nur 380Nm (BE4 Getriebe)
Spenderkupplung liegt seit 4 Jahren in der Garage, ist von einem Xantia RHZ und besaß OEM ein EMS mit ML Getriebe. Umbau wurde abgebrochen da durch die andere Motorneigung das Differential zu weit oben saß. Gezogene Kupplung. Kupplungsbelag Sachs B6088 organisch.
Nun habe ich ein ML6 ausm RHR liegen, das fehlende Loch für den Drehzahl/OT Geber ist kein Problem, das bekomm ich schon angepasst, jedoch ist das Hauptproblem die Kupplung, die ist gedrückt. Ich würde gern das EMS ausm RHZ verbauen inkl der Mitnehmerscheibe mit dem Sportbelag, der Automat zu der gefederten Mitnehmerscheibe ist jedoch gezogen, ich denke mal so weit bekomm ich das Getriebe ohne Pfusch nicht umgebaut, also muss ein anderer Automat her.
Jetzt zur eigentlichen Aufgabenstellung, wo finde ich raus welcher Automat zur 235mm Mitnehmerscheibe passt und dabei an das EMS vom RHZ geschraubt werden kann. Wie siehts da evt mit dem EW12 aus, der hat ja ein EMS und 235er Kupplung, nur passts und gibts evt noch andere Alternativen? Weiter wären Anpressdrücke der Automaten interessant bzw deren Unterschiede.