1er geht immer aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ART1488
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 05.12.10 11:17
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland

1er geht immer aus

Beitrag von ART1488 » So 05.12.10 11:30

Hallo zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem 106er. Und zwar bin ich gestern gefahren, und auf einmal ging er aus. Wollte ihn neu starten, sprang dann aber nicht mehr an. Dann habe ich fünf Minuten gewartet und er sprang wieder an. ALlerdings lief er dann nur 2-3 Minuten und ging wieder aus. Das habe ich dann ca. 10 mal wiederholt, dann habe ich ihn abschleppen lassen.
Weiss jemand was das sein kann?? Wenn er ausgeht, leucht auch die Motorlampe permanent. Batterie ist voll, Anlasser geht auch. Hab heut morgen nochmal probiert, sprang einwandfrei an, lief 10 minuten und das gleiche Spiel begann von vorn.
Hat jemand nen Tip was es sein könnte??
Danke

Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: 1er geht immer aus

Beitrag von P106xr » So 05.12.10 13:12

Das hatte ich auch und es fing bei mir genau so an, wie bei dir. Bis er dann plötzlich garnicht mehr anspringen wollte.

Bei mir war es die Benzunpumpe. Sie musste ausgetauscht werden. Seitdem läuft der Wagen wieder einwanfrei.

Um das zu überprüfen könnte dir jemand helfen und Starthilfe Spray in den Ansaugschnorchel sprühen, wenn er mal wieder nicht mehr anspringen will. So hat es der ADAC Mann bei mir auch gemacht. Als er dann sofort kam und wieder ausging sagte er: "Die Benzinpumpe oder die Zuleitung dafür ist hin."
Bild

MasterCrumble
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01.11.10 17:28
Postleitzahl: 64347
Land: Deutschland

Re: 1er geht immer aus

Beitrag von MasterCrumble » So 05.12.10 14:57

Hallo,

ggf auch Tankentlüftung. Mach mal den Tankdeckel auf und probiere es dann :)

Gaspard
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Sa 24.04.10 12:21
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: 1er geht immer aus

Beitrag von Gaspard » So 05.12.10 21:26

Ich hatte mal ein ähnliches problem, da sprang mein kleiner an, und an der ersten Ampel wollte er nimmer, war auch nichtmehr zum Anspringen zu bewegen. Oder er ging während der Fahrt einfach aus. oder er fuhr ganz normal, man parkte in der Stadt und wenn man wieder heimwärts wollte sprang er einfach nichtmehr an.

Die Ursache zu finden war für mich als Laien nicht ganz einfach, weil die Gelben auch Mist verzapft hatten. Letztendlich war es ein Wackler an der Steckverbindung vom Doppelrelais. Hat mich aber Nerven gekostet, was soll's, die kiste fährt wieder.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Fehlersuche, und immer schön Systematisch vorgehen, gell.

Antworten