Endrohr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
xXVibezXx
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09.02.09 23:53
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland

Endrohr

Beitrag von xXVibezXx » So 21.11.10 23:28

Hey,
gleich erst einmal vorab bitte sachliche Kommentare,brauche wirklich nur ein paar gute Tipps.

Hab eine Peugeot 207 mit 80kW/109 PS und möchte mir gern ein anderes Endrohr ran machen.
Ich weiß warum Endrohr...-"hol dir doch gleich nen richtigen ESD"!

Hab aber nun einmal nicht soviel Geld übrig und möchte nur was für die Optik tun.

Nun würde ich gern wissen ob ihr da ein paar Anregungen habt,bevorzugt eine doppelrohrvariante bzw. hab ich gesehen,dass es Endrohre zum anschweißen und anschrauben gibt-ist eines davon besser als das andere?

Und jetzt natürlich die blödeste Frage wo bestimmt jeder sagen wird - Junge,was fragst du hier eigtl. - gibt es vielleicht doch Endrohrvarianten,die den Sound etwas verändern?-Nicht unbedingt lauter sondern einfach nur ,tiefer(sonorer)?

Danke schon einmal vorab und bitte wenn möglich Antworten die mir auch weiterhelfen.
Peugeot 207 1.6i (80kW), FP Blenden, Hamann Federn (-55mm), JVC, JBL 375W Sub

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Endrohr

Beitrag von Black205gti » Mo 22.11.10 10:40

xXVibezXx hat geschrieben:Hey,
gleich erst einmal vorab bitte sachliche Kommentare,brauche wirklich nur ein paar gute Tipps.
Kannst du hier haben
Hab eine Peugeot 207 mit 80kW/109 PS und möchte mir gern ein anderes Endrohr ran machen.
Ich weiß warum Endrohr...-"hol dir doch gleich nen richtigen ESD"!
Hab aber nun einmal nicht soviel Geld übrig und möchte nur was für die Optik tun.
ESD wär wirklich vernünftiger...... vl noch 1-2 monate warten und dann nen ESD kaufen wär mein vorschlag
Nun würde ich gern wissen ob ihr da ein paar Anregungen habt,bevorzugt eine doppelrohrvariante bzw. hab ich gesehen,dass es Endrohre zum anschweißen und anschrauben gibt-ist eines davon besser als das andere?
design bzw optik je nach geschmack , also was dir am besten gefällt........ anschrauben würd ich dir empfehlen.... anschweißen= höherer Aufwand wenn der esd mal durch ist kannst es nicht weiter verwenden bzw muss es umgeschweißt werden..... somit wieder höherer Aufwand
Und jetzt natürlich die blödeste Frage wo bestimmt jeder sagen wird - Junge,was fragst du hier eigtl. - gibt es vielleicht doch Endrohrvarianten,die den Sound etwas verändern?-Nicht unbedingt lauter sondern einfach nur ,tiefer(sonorer)?
Schon richtig erkannt, nein gibt es nicht , der Ton entsteht ja im Topf oder was davor eben verbaut ist..... Endrohr= nur optik!


Hoff ich konnte helfen

mfg

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Endrohr

Beitrag von Troubadix » Mo 22.11.10 11:43

will auch mal meinen senf dazu geben,

ein endrohr kann minimal lauter machen weil evtl innen beim schweissen dämmwolle wegbrennt und der kleine rest der vom endrohr stehen bleibt in ein wesentlich dickeres rohr endet, das alles ist aber minimal

ein "gutes" endrohr kostet auch schon über 50 euro, dazu kommt dann evtl geld für die montage also anpassen, evtl auspuff abbbauen und anschweissen.
dazu kommt das der auspuff durchs schweissen seinen rostschutz einbüsst und an den stellen wo geschweisst wurde schneller rosten wird.

ein günstiger edelstahltopf beginnt bei ebay ab 200 euro, montage kann man evtl selber machen.

wie ist das beim 207, fertigen die bei peugeot jetzt auch anlagen "am stück" und muss man den ESD abschneiden wenns soweit ist oder haben die immernoch schellen dazwischen???



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: Endrohr

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » Do 23.12.10 18:07

schwachsinn! dämmwolle wegbrennen...wegen schwießen... :daumenrunter:

am sound macht das garnix.
du musst halt wissen was du willst für nur ein schönes endrohr könnte man sich z.b. die rohre vom rc nehmen mit der heckschürzblende vielleicht hat die ja noch jemand (wie ich, der sie aber noch braucht) daheim rumliegen der sie nicht mehr braucht und gibt sie günstig ab das wäre eine variante.

oder du wartest bis du etwas mehr geld hast und kaufst die ne komplette anlage fürn richtig gescheiten sound :D

oder halt nur ein endtopf. für etwas sound :)

mfg

Antworten