Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sydowfrank
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.11.10 15:57
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland

Klimaanlage

Beitrag von sydowfrank » Di 02.11.10 16:18

Folgendes Problem hat sich bei mir eingestellt.
Rechte Seite der Klima arbeitet einwandfrei.
Linke Seite bläßt nur kalt ,egal bei welcher Einstellung ,im Display wird die Temperaturänderung angezeigt aber
es bläßt immer kalt,drehzahl Ventilator ändert sich je nach Einstellung.
Kann mir jemand sagen ,welches Bauteil dafür verandwortlich ist und wo es liegt.
Für alle Infos möchte ich mich im vorraus recht herzlich bedanken.mfg Erwin

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Klimaanlage

Beitrag von Peugeot_tiger » Di 02.11.10 19:38

Hi Erwin

Luftung beim 407 olala

Hast Du noch Garantie auf dem 407 ??
Eine Anschluß Garantie ???

So wie Du diese Problem schreibst ist wohl das Gestänge im Heizungskasten abgebrochen.Nix Neues beim 407 mit Klima.

Wenn es der Fall ist ( 90% ) muß das Klp Amaturenbrett raus und das Gestänge erneuert werden. Es gibt 2 Mögl.keiten

1 kpl. Heizungsgehäuse
2. Rep Satz ( Gestänge )
aber das Amaturenbrett muß dann raus.

Überprüft muß es aber erst werden , ob es das Gestänge auch wirklich werden.

PT

sydowfrank
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 02.11.10 15:57
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von sydowfrank » Di 02.11.10 20:44

Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi Erwin

Luftung beim 407 olala

Hast Du noch Garantie auf dem 407 ??
Eine Anschluß Garantie ???

So wie Du diese Problem schreibst ist wohl das Gestänge im Heizungskasten abgebrochen.Nix Neues beim 407 mit Klima.

Wenn es der Fall ist ( 90% ) muß das Klp Amaturenbrett raus und das Gestänge erneuert werden. Es gibt 2 Mögl.keiten

1 kpl. Heizungsgehäuse
2. Rep Satz ( Gestänge )
aber das Amaturenbrett muß dann raus.

Überprüft muß es aber erst werden , ob es das Gestänge auch wirklich werden.

PT
Danke für die schnelle Antwort,ist es möglich den Fehler selber zu beheben und gibt es irgendwo einen Plan wie das ausgeführt werden kann.

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Di 29.03.11 22:53

Aus aktuellem Anlass: Gibt es was neues, konnte der Fehler behoben werden, was war es?

Mein 407 HDI 170 mit Klimaautomatik macht gerade ein paar Mucken: Die Klimaanlage bläst rechts zwar kalt (also so, wie sie soll, wenn das Auto bei 20°C draußen in der Sonne stand), links jedoch eher noch wärmer, als die Luft drinnen sowieso ist, heizt also quasi. Ist bei allen Temperatureinstellungen so, egal ob links und rechts gleiche Temperatur, oder verschiedene, etc. Werde wohl oder übel in die Werkstatt müssen, wollte mich jedoch vorher schon mal informieren:

An was kann es denn beispielsweise liegen?
Gestänge (wie unten zu lesen), irgendwas mit den Sensoren,...? Gibt es Fehlerursachen, die übermäßig teuer wären? Weiß gerade nicht, was genau meine Gebrauchtwagengarantie abdeckt. Könnte es mit dem Einbau einer Standheizung zu tun haben (Einbau letztes Quartal 2010 von einer Fachwerkstatt, aber den Winter über keine Probleme mit ungleichmäßig warmer Luft oder vergleichbares wie jetzt)?

Vllt. weiß ja einer etwas Rat.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von Danny_406 » Mi 30.03.11 12:43

nun, hatte gestern erst das gespräch mim meister des fachs.... die ham reingeschaut und meinten klappe defekt, wenn nur klappe zu erneuern ist kostets 750 euro, wenn das gehäuse auch gebrochen ist.... 2000 euro.... genaues erst nach ausbau des armaturenbretts.... ich bin pappesat.....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Mi 30.03.11 18:58

Oha, das kann also teuer werden...jetzt ist es um so dringender, dass ich mir die Garantie genauer durchlese.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von Danny_406 » Do 31.03.11 13:29

hast du ne cargarantie? sag mal bescheid was rausgekommen ist.....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Mi 20.04.11 14:42

Neuer Stand, ohne große Änderung: Werkstatttermin am 02.05.2011, also noch knappe zwei Wochen. Ich habe eine Gebrauchtfahrzeuggarantie, weiß aber noch nicht, ob die das abdeckt. Sehe ich erst, wenn ich weiß, was genau kaputt ist.

Gibt es bei dir was neues?
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von fernQ » Di 03.05.11 08:10

Gestern in der Werkstatt gewesen: nach der fast einstündigen Diagnose hieß es, das ganze kann zwei Ursachen haben, das sehe man erst nach dem Ausbau des Armaturenbrettes etc. Ähnlich wie bei dir, Danny_406. Im günstigsten fall wären es ca. 900 Euro, im ungünstigsten 2400 Euro. Beides Sachen, die die Garantie nicht übernimmt. Hm...
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage

Beitrag von 407driver » Di 03.05.11 13:23

wenn dein 407 noch keine 5 jahre und unter 120.000km runter hat bekommste vlt von peugeot nen teil erstattet, weil das problem viele 407er haben...genau wie mit den traggelenken.
Bild

Antworten