Service
Moin,[Daniel] hat geschrieben: welche Reifengrößen kann man beim 11/2002er 307 montieren (108PS 16V)?
Im Fahrzeugschein und auf dem Kennschild stehen nur je 195/65 R15, passen da auch kleinere?
Moin,Markus@ hat geschrieben: Ich habe gerade für den 307 meines Vaters den Conti 830 in 195/65R15 für 62€ + Montage bekommen
Mit Rabatt ist der nicht teurer als andere. Und außerdem (in der 225er Variante) Testsieger beim ADACAron hat geschrieben:Moin,Markus@ hat geschrieben: Ich habe gerade für den 307 meines Vaters den Conti 830 in 195/65R15 für 62€ + Montage bekommen
man könnte ja mal beim Pughändler anfragen ob beim kleinen Benziner auch 185er als M&S einzutragen gingen, ne ganze Ecke leichter wie der Diesel isser ja. Und diese Grössen hat kein Reifenhändler, das bezieht ein Sondergutachten, welches nur Pug hat und das steht auch nicht in den COC Papieren, da es speziell M&S sind.
Ich weiß ja nicht wo Du kaufst, aber 100€ find ich schon happig, für reichlich die Hälfte bekommt man schon nen Dunlop 3d oder eben Conti, wobei Conti bei mir praktisch im Schnee nicht gegen den Dunlop ankommt. Fraglich ist halt hier ob ein "Mischelien" auf dem Prüfstand steht, von so einem überteuerten und schlechten Reifen kann ich persönlich nur abraten. Hach ja, ist schon toll wenn man jedes Jahr das Vergnügen hat neue Reifen testen zu dürfen.
Also ich weiss zwar net, wo du dein wissen über michelin hernehmen willst, aber eins is sicher: michelin kosten oft etwas mehr als die konkurenten, aber: sie sind mindestens genau so sicher oder unsicher wie conti, pirelli, goodyear etc, haben einen geringeren rollwiderstand (spart beim benziner rund 80l sprit auf die lebensdauer der reifen und bietet eine bessere laufruhe) und sind verschleissfester, daher halten länger.[aron] hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wo Du kaufst, aber 100€ find ich schon happig, für reichlich die Hälfte bekommt man schon nen Dunlop 3d oder eben Conti, wobei Conti bei mir praktisch im Schnee nicht gegen den Dunlop ankommt. Fraglich ist halt hier ob ein "Mischelien" auf dem Prüfstand steht, von so einem überteuerten und schlechten Reifen kann ich persönlich nur abraten. Hach ja, ist schon toll wenn man jedes Jahr das Vergnügen hat neue Reifen testen zu dürfen.
Np, brüderchen[daniel] hat geschrieben: Danke macad
Naja, ich kann nur vom vor 3 Jahren aktuellen Winterpneu reden und vom Plot sport, der Sommerreifen, nimms mir nicht übel, aber meine Dunlop Sportmaxx und Conti2 haben in Kurven deutlich mehr Grip gehabt, hielten dafür nur minimal kürzer und waren wesentlich Geräuschärmer, die Michelin haben selbst bei 10km/h so sehr gebrummt das man das sogar am Lenkrad gemerkt hat (leichtes Bremsen).macad hat geschrieben: Also ich weiss zwar net, wo du dein wissen über michelin hernehmen willst, aber eins is sicher: michelin kosten oft etwas mehr als die konkurenten, aber: sie sind mindestens genau so sicher oder unsicher wie conti, pirelli, goodyear etc, haben einen geringeren rollwiderstand (spart beim benziner rund 80l sprit auf die lebensdauer der reifen und bietet eine bessere laufruhe) und sind verschleissfester, daher halten länger.
Nen Dunlop Sportmaxx bekommt man wenn man weiß wo für ca 60€ bzw sogar noch nen Stück drunter, der Michelin hat zwar einen grösseren Rabatt, das liegt aber am wesentlich teureren Grundpreis.[Daniel] hat geschrieben: Mit Rabatt ist der nicht teurer als andere. Und außerdem (in der 225er Variante) Testsieger beim ADAC
Danke macad für die genaue Antwort