Partikelfilter gatauscht umweltschutz defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

Partikelfilter gatauscht umweltschutz defekt

Beitrag von vurgunx » Di 12.10.10 11:56

So ,ich habe gestern das auto bei peugeot abgegeben es wurde partikelfilter gewechselt und additiv neu befüllt ,aber umweltschutzsystem für dem motor kommt immer und zwar immer wenn ich das auto beschleunigen will also wenn ich richtig gas gebe geht das motor aus,letztens wollte ich ich kickdown drauftreten und schon motor aus,hat einer mal idee warum dachte mir es ist wegen partikel filter aber es scheint nicht deswegen zu sein,peugeot meinete es kann diesel kraftstoff filter sein,oder was anderes die könnten auch kein konkretes antwort geben,was mich ärgert,dass sie nicht wissen was das ist war echt wütend,vielleicht hat ja mal einer idee warum?

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Re: Partikelfilter gatauscht umweltschutz defekt

Beitrag von vurgunx » Di 12.10.10 11:59

ach so noch was warum musste ich Filter bezahlen ,bei der rechnung steht additiv filter 105€ ist das ok,ich dachte brauche nur additiv + arbeitskosten bezahlen

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 12.10.10 16:48

vurgunx hat geschrieben:ach so noch was warum musste ich Filter bezahlen ,bei der rechnung steht additiv filter 105€ ist das ok,ich dachte brauche nur additiv + arbeitskosten bezahlen
Moin,

Additiv fürn Partikelfilter ist doch korrekt, also Additiv plus Arbeitsleistung des Nachfüllens und mitm Tester zurückstellen ist doch 105€ ein super Preis...

Noch was, hattest Du dazu nicht schon ein Thread? Was sagt denn der Fehlerspeicher, Partikelfilter hat nix nix mit Anomalie Abgasreinigung zu tun, ist der Filter fällig kommt eine andere Fehlermeldung, aber das solltest Du beim lesen ähnlicher Freds mittels SuFu rausgefunden haben..

Ich glaub Du hast auch die Info bekommen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, wenn die einmal mitm Tester zum Zurückstellen des Additivsteuergeräts dran waren warum haste dann die Tipps nicht befolgt?

Also ohne das Auslesen des Fehlerspeichers wird Dir hier keiner helfen können.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Mi 13.10.10 02:13

hallo aron,
die haben fehler ausgelesen aber können nicht konkret sagen was das ist vermutung kraftstofffilter,aber ich habe bedenken wenn sie nicht genau wissen was das ist,kann es sein dass sie verschiedene sachen tauschen und dadurch teuer wird,dachte mir vielleich hat einer gleiche problem gehabt hat?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 13.10.10 15:50

vurgunx hat geschrieben: die haben fehler ausgelesen aber können nicht konkret sagen was das ist vermutung kraftstofffilter,aber ich habe bedenken wenn sie nicht genau wissen was das ist,kann es sein dass sie verschiedene sachen tauschen und dadurch teuer wird,dachte mir vielleich hat einer gleiche problem gehabt hat?
Nee, nee, so funktioniert das nicht, für weitere Hilfe hier musste schon den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben, wie gesagt Anomalie Abgasreinigung übergreift alles was mit dem Motorsteuergerät zu tun hat und das ist gar viel, vom popeligen Temperaturfühler(n) bis zu Stellungsgebern, Druckwandlern, Magnetspulen zum Kühlerlüfter.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Mi 13.10.10 22:02

also zum peugeot !!!

Sonntagsfahrer
Benzinsparer

Beitrag von Sonntagsfahrer » Do 14.10.10 00:02

Scheinbar hat die Peugeotwerkstadt nen Problem mit der Kraftstoffzufur festegestellt.
Das einfachste und günstigste womit mann anfängt ist dann nun mal der Kraftstoffilter, dann Die Kraftstoffleitungen.
und wenn du die A****.- Karte gezogen hast, ist dann halt die Hochdruckpumpe im Eimer.

Das währe die Erklährung für mich.
Mann fängt mit der billigsten Sache an.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Do 14.10.10 12:49

hallo sonntagfahrer weisst du wo die kraftstofffilter sitzt,aber das problem besteht immer dann wenn ich richtig gas gebe wenn ich normal fahre passiert nicht,

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 14.10.10 16:53

vurgunx hat geschrieben:hallo sonntagfahrer weisst du wo die kraftstofffilter sitzt,aber das problem besteht immer dann wenn ich richtig gas gebe wenn ich normal fahre passiert nicht,
Jaja, richtig Gas geben kann zweierlei sein, Mangelnder Kraftstoffdruck oder mangelnder Ladedruck, diese beiden Sachen würde ich unbedingt mit der Parametermessung prüfen, meistens ists das Magnetventil für den Ladedruck, also die Frage ist eben schonwieder (welch ein Wunder) nach der genauen Fehlermeldung. Mir ist auch klar das der eine oder andere aus Verzweiflung erstmal mit dem DiFi anfängt, welcher aber idr heutztage selbst nach 200000km noch genug Druchfluss bietet.

Sonntagsfahrer
Benzinsparer

Beitrag von Sonntagsfahrer » Do 14.10.10 21:22

Ich arbeite bei Peugeot, und du willst garnicht wissen wie viele Kraftstofffilter ich schon gewechselt habe, weil die "dicht" waren.
Wenn ich wüsste, welchen motor du hast könnte ich dir sagen, wo er sitzt.
Das er bei normaler fahrt läuft und unter vollgas verreckt, kann ich mir damit erklähren, das er einfach mehr Kraftstoff braucht und der Filter einfach nur eine begrenzte Menge durch lässt und somit der Kraftstoffdruck zusammen bricht.

Wenn es nicht an der Kraftstoffversorgung liegt, dann währe die Option von Aron auch richtig bezüglich dem Ladedruck.
zur Zeit stochern wir ja nur im Nebel rum, weil wir weder den genauen Fehler haben, der IM Steuergerät abgelegt ist noch den dazugehörigen P-Code.

Gruss der Sonntagsfahrer

Antworten