Probleme mit Fensterheber...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hansv
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 29.06.06 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dänemark

Probleme mit Fensterheber...

Beitrag von hansv » Mi 11.08.10 09:42

Ich habe gesehen, dass es viele Leute hier, die Sinn für Peugeot haben.

Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber die linke Tür.

(Die rechte Seite funktioniert Fensterheber völlig normal.)

Hebe funktioniert gut, und das Fenster stoppt der richtige Ort, sowohl nach oben und unten.
Aber das Problem ist, dass die Mechanik wird angehalten, wenn ich den Schalter freigeben. Ich muss ständig drücken, um das Fenster ganz nach oben laufen zu bekommen.
Früher konnte ich diese mit einem einzigen Tastendruck verursachen.

Durch Aktivieren der Tastensperre-Taste 3 Sekunden, bekomme ich das Fenster geschlossen, wie üblich.



Vielleicht kennt jemand diesen Fehler?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit Fensterheber...

Beitrag von Aron » Mi 11.08.10 17:15

hansv hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass es viele Leute hier, die Sinn für Peugeot haben.

Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber die linke Tür.

(Die rechte Seite funktioniert Fensterheber völlig normal.)

Hebe funktioniert gut, und das Fenster stoppt der richtige Ort, sowohl nach oben und unten.
Aber das Problem ist, dass die Mechanik wird angehalten, wenn ich den Schalter freigeben. Ich muss ständig drücken, um das Fenster ganz nach oben laufen zu bekommen.
Früher konnte ich diese mit einem einzigen Tastendruck verursachen.

Durch Aktivieren der Tastensperre-Taste 3 Sekunden, bekomme ich das Fenster geschlossen, wie üblich.
Moin,

also geht nurnoch die manuelle Funktion und nicht die Automatikfunktion? Bei diesem Problem ist meistens Gammel im Schalter (durch Wasserspritzer auf dem Bedienpult verursacht), dazu müsste die Schaltereinheit zerlegt und gereinigt werden.

Initialisiert haste ihn schonmal, sprich erste Stufe nach unten bis der Heber 1-2sek nach Endanschlag abschaltet und das gleiche beim Hochfahren?

hansv
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 29.06.06 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dänemark

Re: Probleme mit Fensterheber...

Beitrag von hansv » Do 12.08.10 09:40

Hallo Aron,

Danke, Initialisieren habe Ich versucht.
Keine erfolg.

Kannst du vielleicht Funktion das Automatik erklären?


mfg

Hans

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit Fensterheber...

Beitrag von Aron » Do 12.08.10 15:29

hansv hat geschrieben: Kannst du vielleicht Funktion das Automatik erklären?
Taster erste Stufe: Scheibe bewegt sich nur so lange wie man den Finger aufm Taster hat, drückt man den Taster stärker 2. Stufe: Sutomatikbetrieb, ich dachte darum gehts bei Dir, das die Automatikfunktion nimmer geht, sprich man permanent auf dem Knopf bleiben muss..?

minimima
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Di 22.08.06 19:05
Postleitzahl: 54524
Land: Deutschland
Wohnort: Wittlich

Re: Probleme mit Fensterheber...

Beitrag von minimima » Do 19.08.10 10:08

Bei mir war es bei dem gleichen Symtomen auch der Schalter. Die haben zuerst auf Garantie den Motor neu gemacht ohne Erfolg. Dann den Schalter und es war weg.
Nun ist der Fensterheber selber verreckt.
Hat so häßliche laute Geräusche gemacht:)
Wurde auch von Cargarantie übernommen. musste nur 15 euro selber zahlen.

Antworten