Kühlwasserstand TU3M

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas 309
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12.04.08 12:47
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Kühlwasserstand TU3M

Beitrag von Thomas 309 » So 08.08.10 15:13

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem mit meinem Kühlwasserstand (oder vielleicht auch nicht). Als ich vorhin mein Auto noch mal für das 309er-Treffen in Frankreich nächste Woche durchgechekt habe ist mir der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter etwas komisch vorgekommen.
Wie hoch muss der bei kaltem Motor genau sein? Ich habe ja den TU3M wo man den Ausgleichsbehälter gleich mit am Kühler links hat. Als ich hineingeleuchtet habe war vom Kühlwasser bis hoch vielleicht noch 10cm Luft - irgendwie erinnere ich mich aber vage dass das Wasser sonst immer gleich unter dem Deckel gestanden hat. Aber man schaut da ja so gut wie nie rein...
Ich habe dann mal im Selbsthilfebuch vom 205er nachgesehen, aber da steht nur dass das Wasser bei kaltem Motor bis Max stehen muss - nur wo kann ich das beim TU ablesen? Da sind nur oben so 3 kleine, senkrechte Stege zu sehen, ist das die Max-Markierung?
Hoffentlich ist da jetzt nichts undicht sonst habe ich ein kleines Problem da noch einen Werstatt-Termin zu bekommen bis Donnerstag da ich jeden Tag bis um späten Nachmittag auf Arbeit bin. Habe vorhin auch noch mal eine Runde gedreht und den Motor schön betriebswarm gefahren, es läuft nichts aus und alles arbeitet perfekt. Man sieht nur am Schlauch oben rechts am Kühler etwas Kühlmittelrückstände, das ist aber schon länger.

Gruß Thomas
Mein kleiner Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Bj. 1992
Wartburg 353S Bj. 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Bj. 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 1974
Simson SR50B4 Bj. 1988

Antworten