RCZ 265 PS 0-100

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:35

skyline206 hat geschrieben:Stelios war in Salzburg....
Der Lader kostet 1600€
Luftführung is etwas anders!
Verdichter is größer
Bei der Aussage mit dem LLK bzw langen "ansaugweg" kann ich mir nur auf den Kopf greifen! :daumenhoch:
bullshit dass man ein anderes Steuergerät braucht... omg
Genau aus dem Grund glaubt dir keiner, weil du immer öfters dein Unwissen zeigst!
warum kannst du dir da nur an den kopf greifen? hast du dir schon mal den rc lader angeguckt und wo der llk beim rc sitzt?? der jcw hat einen richtigen front llk wo die luft rechts rein geht und links rausgeht, nicht wie beim rc llk oder beim forge usw.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Oxas » Di 19.07.11 18:35

"Battle of the Year"

btw nettes Turboladerchen^^

Hosen runter und Beweise zeigen, labern kann jeder!

Und ja die lustigsten Stories sind die, die aus der Realität kommen!

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:39

skyline206 hat geschrieben:der unterschied zu dir is, dass ich das studiere :D (Fahrzeugtechnik)
Bei Stage4 fahrst du auch das serien Steuergerät. und meiner is dann Stage 4...
Du bist ja auch einer von denen die glauben, dass die Alu Boost Pipes was bringen^^ oder Silikonschläuche^^
dan studier mal weiter du anfänger, ich habs ja nur gelernt.
aber komm geh spielen! :lolwech:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:45

hier mal ein auszug von jemandem der das teil schon drinne hat:

"man muss schon ein paar Sachen umbauen vor allem Ladeluftkühler weil beim dem Turbo die Ladeluftführung genau auf der verkehrten Seite raus geht wie beim orginalen also muss man einen Ladeluftkühler einbauen der ein bzw. ausgang links und rechts hat ich hab bei meinem den Forge Kühler selbst umgebaut...
Naja beim Preis dieses Laders wird man schwindlig der kostet Neuer so um die 2600 € glaub ich, ich hab den von nem Kolegen bekommen der bei seinem Mini den Garrett montiert hat."

der hat mit sicherheit auch keine anung du kleiner student!! aber du erkennst ja noch nicht mal die problematik wenn das teil vor dir liegt!!
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Strange » Di 19.07.11 18:48

So, Freunde der Sonne, lasst hier bei der (für meine Begriffe ohnehin sinnlosen) Diskussion persönliche Anfeindungen oder unterschwellige Provokationen weg, sonst mache ich das Thema hier sofort zu. :belehr:

Bleibt sachlich und dann ist alles gut! :mutig:

Gruß, Strange

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von -J- » Di 19.07.11 19:34

Oxas hat geschrieben:"

Hosen runter und Beweise zeigen, labern kann jeder!

Danke, das denke ich mir schon die ganze Zeit, so ein Video ist ja schnell gemacht und bei Youtube hochgeladen...(wie deine z.b.)

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von skyline206 » Di 19.07.11 22:05

Lieber Baschti, wie ich in meinem 2. post bereits geschrieben habe ist die Luftführung anders. Ich verwende sowieso nicht den Serien LLK und auch nicht den von Clemens oder Forge.
Danke für dein Verständnis.
Greetz skyline206

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Bassy » Mi 20.07.11 09:22

Zum Thema Schlupf:

Einmal sagst Du, Du hast soviel schlupf, dass du nur ca. 1/3 Gas geben kannst (wenn er richtig läuft)?
Und jetzt ists doch nicht so arg, dass es für Striche reicht?
Ich verstehe noch immer nicht, was du unter Schlupf verstehst? Ich will dich hiermit nicht ärgern, bin nur sehr verwirrt...
Mach doch einfach ein Video, dann wissen wir, was du meinst. Wenn es dann doch kein Schlupf sein sollte, kannst du wenigstens mal zeigen, wie ein 207RC der gemacht wurde geht. :)
BASCHTI hat geschrieben:
skyline206 hat geschrieben:Stelios war in Salzburg....
Der Lader kostet 1600€
Luftführung is etwas anders!
Verdichter is größer
Bei der Aussage mit dem LLK bzw langen "ansaugweg" kann ich mir nur auf den Kopf greifen! :daumenhoch:
bullshit dass man ein anderes Steuergerät braucht... omg
Genau aus dem Grund glaubt dir keiner, weil du immer öfters dein Unwissen zeigst!
warum kannst du dir da nur an den kopf greifen? hast du dir schon mal den rc lader angeguckt und wo der llk beim rc sitzt?? der jcw hat einen richtigen front llk wo die luft rechts rein geht und links rausgeht, nicht wie beim rc llk oder beim forge usw.
Wie sonst sollte ein LLK die Leistung steigern, wenn er nicht effektiv die Luft kühlen kann??
Außer du verwendet evt. einen der die Luft mit Wasser kühlt, dann muss der nicht an die Front. Aber ansonsten stößt du da im Motorraum sehr schnell an die Grenzen, ist ja schließlich auch Abwärme vorhanden.

Zum Thema "kleiner Student" ohne Ahnung...schonmal drüber nachgedacht, dass er evtl. nicht nur studiert, sondern auch selbst schraubt und so zum großen Theoriewissen auch noch Praxiserfahrungen sammelt? Ich würde mich da nicht so weit ausm fenster lehnen...

Grüße

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von skyline206 » Mi 20.07.11 11:30

Es geht viel mehr um das miteinander. Ich möchte nicht, dass es immer in Beleidigungen ausartet. da muss ich mich auch an der Nase nehmen :D
Fakt ist auf jeden Fall, dass (ich sag mal ne hohe Zahl) 30cm mehr Weg vom Turbo zum LLK das Kraut nicht fett machen!
Der JCW Lader Stopft bei 24.7lb/min der RC Lader ungefähr bei 21 (hab die genaue Zahl nicht im Kopf auf jeden Fall zwischen 20 und 22)
Es wurden schon sehr viele Behauptungen aufgestellt, was etwas bringt und was nicht. Auf jeden Fall sind die Griechen bzw. Amis auf den THP Motoren absolut TOP und wissen definitiv, was sie tun!
Es war auch gar nicht persönlich gemeint, aber Silikonschläuche, wenn sie den selben durchmesser haben wie kunststoffschläuche, können keinen Leistungszuwachs bringen. Oftmals wird behauptet, wegen der glatteren Oberfläche. Bei strömender Luft mit den Drücken bei geladenenen Motoren egal ob Kompressor oder Turbo, ist die Oberfläche zu vernachlässigen, da extreme Turbolenzen herrschen. Der JCW, Clemens oder Forge Lader haben alle weniger Luftvolumen als meiner. Der Forge hat von denen noch den höchsten mit 7.2l. (angaben direkt von Forge)
Wie Bassy bereits gesagt hat, ich beschäftige mich sehr viel mit der Materie.
0xas hatte natrülich auch Recht. Hose runter - Schwanzvergleich! :D

Fährst du den Serien Kat Baschti?
Ich würde echt gern das Leistungsdiagram sehen und genau wissen, was du verbaut hast! Den außer dem LLK und der Software kann ich nichts Leistungssteigerndes aus deiner Signatur erkennen.
Greetz skyline206

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Bassy » So 24.07.11 14:42

Ja wie, jetzt wo es spannend wird, wird es ruhig hier?? :(
Naja...Hätte zu gerne mal nen Leistungsdiagramm oder Video gesehen...
Oder Bilder von den Umbauten, LLK und verrohrung usw. :P
Ich selbst fahre ja keinen 207er, bastle nur an allerhand Autos aber am 207 nich...

gruß

Antworten