Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Bassy » So 29.05.11 14:30

Das artet doch immer im mehr im Schwanzvergleich aus!
Mal ganz ehrlich, schaut euch die Videos von Oxas an...
Macht mal selbst solche Video! Richte bitte, keine gefakten...und dann könnten ihr euch evtl. treffen?!
Ich kenn nur den 106er mit 75PS und nen weng was gemacht...mit unter 900kg und der ist schon ned zu verachten im Bereich bis ca. 80km/h!!!
JAJA, lacht nur...

Zum Thema Leistungstuning: Find ich ja goldig wie da 10.000 € als viel Geld angesehen werden. :auslach: :D
Ihr müsst euch aber auch mal entscheiden... entweder Leistung ODER billig! Beides geht nicht! Zumindest nicht lange!
Und Händling hat halt einfach auch nix "direkt" mit Leistung zu tun. Nen dicken aufgeblasenen V8 mit 2000PS wirste nie auf ner kurvigen Strecke sehen. Die sind schon mit Absicht auf der 1/4 meile unterwegs...(Gewicht, Radstand, Leistung) Ja Leistung muss man auch erstmal kontrollieren können.

gruß Bassy

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von micken406 » So 29.05.11 14:59

was gibts bei oxas denn zu sehen?

mit ausgehobenen rädern geschwindigkeit und beschleunigung filmen?

kann ich auch.nur is bei mir der tacho bei 180 zu ende. (mph,versteht sich...) :D
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » So 29.05.11 17:05

micken406 hat geschrieben:was gibts bei oxas denn zu sehen?

mit ausgehobenen rädern geschwindigkeit und beschleunigung filmen?

kann ich auch.nur is bei mir der tacho bei 180 zu ende. (mph,versteht sich...) :D

Das nächste Video, extra für dich mit sicht auf die Gasse, ohne Eiger Nordwand :lachkreisch:

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von micken406 » So 29.05.11 17:41

nichts gegen dich persönlich.ich glaub dir das dein saxo ordentlich geht. :daumenhoch:

wollte damit nur sagen,wenn wir alle solche vids einstellen würden,wärs schon peinlich...
No Peugeot,No party.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 30.05.11 05:54

@micken406:

ich würde mir erst mal ein bild machen, bevor ich behauptungen anstelle. kuck dir die beschleunigung von oxas 106 mal ganz nüchertn an, und überleg nochmal. das ding geht richtig gut. und das übliche gelaber von wegen fake kannst auch vergessen...

zu deiner aussage
wollte damit nur sagen, wenn wir alle solche vids einstellen würden, wärs schon peinlich...
:

ich finde sowas ultimativ peinlich:

Bild
Bild

so sind die ansichten eben unterschiedlich.

grüsse und nix für ungut... :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von micken406 » Mo 30.05.11 07:12

sag ich doch,das ich ihm glaube,das sein saxo gut geht.wenns anders rüberkam tuts mir leid für oxas.

das wort "fake" kam in keinem meiner beiträge vor, diese beschleunigung sieht nur sehr nach ausgehoben aus.die cam is arg ruhig... :D
und selbst wenn,das kann ich auch.ich werd auch mal auf die hebebühne gehen,voll drauf bis alle 5 durch sind,und dann reinschreiben "von 0 auf 260" in 15 sek.

also,ich weiss grad ne was du mir hier grad erzählen willst @ba.ich find seinen saxo gut gemacht.auch was seinen motor angeht.und nochmal,ich glaub ihm das sein geschoss ordentlich auf der strasse oder aufm strip geht.

achso,find ich cool das meiner peinlich is.der aufkleber war drauf als ich den gekauft hab (schon lange runter...),das bodykit hat mir gefallen,die radkappen sind ein spass und wenn manche leute fragen was das eigtl für ne karre is,find ichs amüsant.

oder is etwa einer nachtragend,unserer letzten,ich nenns mal,Konversation wegen? :floet:
Zuletzt geändert von micken406 am Mo 30.05.11 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Mo 30.05.11 09:39

Back to Topic, das gilt auch für mich!


Clemens Turboumbau 207 RC

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Cap1ne » Mo 30.05.11 15:16

devilfish99 hat geschrieben: und wenn du so nen Pfosten mal an der Ampel neben Dir stehen hast, weiß ers dann auch endlich *lach,..
und mit viel Glück darfst du dir dann anhören das seine Maschine Kalt war, oder der Tank voll, oder oder oder..
Nee meistens fahren die dann angeblich nur mit halbgas an
oder die automatik war noch nicht auf "sport" geschalten
:D :lolwech:

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Bassy » Mo 30.05.11 17:56

@micken406:

ich will dich mal sehen wie du ne 1/4 oder 1/8 Meile mit aufgebockten Rädern fährst. :D
Nicht nur immer ein Video anschauen... und auserdem hört man des auch am Motorgeräusch ob da "last" dahinter ist...
Es gibt tatsächlich solche Fakevideos, ich weiß was du meinst! Aber die sind halt leider nicht in die Kategorie einzuordnen...

Zum Thema 207RC...
Ich finds halt schade, dass der Mini John Cooper Works 211PS original hat und ich meine auch noch ein 6Gang Getriebe?
Und wenn ich dann noch drann denke den Gewichtsmäßig nen weng zu optimieren, was viele machen.

Passt der Kompressor eigentlich auch noch auf den Peugeot Motor drauf? Die sind ja eigentlich schon identisch die Motoren...Elektronik mal abgesehen. Aber denke des ist ne gute Möglichkeit und dadurch hat man untenraus ned ganz so wenig Leistung?

Gruß Bassy

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von detlef » Mo 30.05.11 18:56

Der MINI Kompressormotor stammt von Chrysler.Hat also mit dem THP der im RC sitzt (und im neuen MINI)nix zu tun. :zwinker:
Pedalstreichler

Antworten