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Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: Sa 01.03.08 11:00
von Vollgastauglich
andredl86 hat geschrieben:Puh naja wenn der Kat dicht wäre würden die Abgase einen enormen Gegendruck erzeugen die solche fehler verursachen.

Nun wie gesagt habe ihn gegen einen leeren Kat ausgetauscht und ca. 10min am Stand laufen lassen und er muckt dennoch ab 2500 u/min herum.
ein kaputter kat, der nichtmehr kattet ist nicht zwangsweise dicht, denke ich! wenn du mal von ausgehst, dass du im katuppen noch nen durchgang hast, bringt der tausch gegen nen lehren nicht wirklich viel!

Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: So 02.03.08 00:15
von andredl86
Naja kann schon sein, nur müsste er dann aufhören zu stottern.

Ich sags euch es nervt jetzt schon total nur schrauberei am auto und fahren kann ich dennoch nicht.
Genau aus diesem Grund kauft mann sich ein Auto :traurig:

Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: Mi 12.03.08 20:55
von andredl86
Soda war gestern mal Abgaswerte testen.

Dabei ist raus gekommen:

Im Leerlauf
0,82 VOL % CO
491 PPM HC
0,968 LAMBDA
13,75 VOL % CO2


Bei Drehzahl(kurz bevor er Stottert)
1,06 VOL % CO
271 PPM HC
0,964 LAMBDA
13,82 VOL % CO2

Der Mechaniker meinte es könnte ja nur mehr am LMM liegen. Habe ich aber schon getauscht (was vorher funktionierte)

Wie jetzt weiter ??????????Leitung messen??????????????????

Mfg
Andreas

Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: Mi 12.03.08 21:40
von obelix
nach deinen symptomen zu urteilen tippe ich mal auf luft.
und zwar in der spritleitung.

ab einer gewissen fördermenge zieht luft mit rein, die dein gemisch verfälscht.
also ein poröser schlauch z.b.

testen kannst das so: schläuche sichtkontrolle (saubermachen, dran rumbiegen, bissle verdrehen), anschlüsse mit isolierband abtapen, verdächtige schlauchstücke auch.

du kannst auch am eingang der spritgalerie ein durchsichtiges schlauchstück zwischenschalten. wenn du dann bei laufendem motor gas gibst sollten da dann luftblasen erscheinen. wenn du heftig mit dem gaszug spielst (schnelles, schlagartiges vollgasgeben oft hintereinander) werden die dann mehr oder grösser.

dann musst du "nur" noch die marode stelle finden.-)

gern passiert sowas an den übergängen von starr auf flexibel oder an stellen, wo die leitungen extremen bedingungen ausgesetzt sind. KANN aber auch mitten drin irgendwo sein.

ich würde fast wetten, dass in der richtung das übel zu suchen ist.

gruss

obelix

Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: Do 13.03.08 05:17
von SRI-sonstnix
Also, wenn Du sagst, die Riemenscheibe ist auch noch gebrochen, könnte es vielleicht doch was mit dem Ventilspiel zu tun haben!
Ist Dir vielleicht der Zahnriemen um einen Zahn versprungen?
Würd ich mal kontrollieren!

Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: Do 13.03.08 21:06
von andredl86
Danke Obelix

Werde das gleich morgen verfolgen.

Das mit der Riemenscheibe ist schon ein alter Hut. Wurde bereits getauscht und Zahnriemen kontroliert (ich habe sie beim demontieren zerstört :mutig: )

Sag bescheid sobald ich etwas gefunden habe

Mfg
Andreas

Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: Do 13.03.08 21:28
von 205_JETI
Mal ne Nachfrage, ein Lambdawert von unter 1 besagt doch, dass wir Lüftmangel haben. Also ein Zustand, der vorkomen soll bei Vollast, Beschleunigung, Kaltstart und Warmlauf.

Wenn aber jetzt Luft mit im Eingespritzten Kraftstoff ist würde doch der Lambdawert eher über 1 sein, als Luftüberschuß.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.

Re: Und wieder ein Problem am Motor!!

Verfasst: Fr 09.05.08 19:43
von andredl86
Hy Leute!!!!!!!!!!

Ihr werdet es nicht glauben,aber mein kleiner läuft nach fast 6 Monaten suche wieder.

Das alte und das neue Zündmodul waren hinüber.
Danke an Peugeot die mir so ein schei.. Teil verkauft haben (eh nur um 117.- Euro).
Ich hoffe ich kann es zurückgeben.

Hiermit bedanke ich mich bei Peugeot Wilfing und seinem Team die meinen kleinen wieder zum Leben erwacht haben.---Ihr seiht spitze.

Danke auch an alle User die mir Tipps gegeben haben.

Mfg
Andreas