RCZ 265 PS 0-100

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von skyline206 » Di 19.07.11 15:28

Das der Wagen bis in den 5 Gang leckt is absoluter Blödsinn.
Ich habe jetzt einen neuen Lader
Bild

Damit werd ich aber auch keine Striche machen obwohl um die 260PS rauschaun werden.
Du und 0xas erzählt echt die lustigsten und "glaubwürdigsten" stories!

Bassy was dich angeht: Hüte deine Zunge!
Ich hab selbst einen 205 GTi und einen 7er RC und ja der RC is viel schwerer. Trotzdem kann der GTi ihm nicht das wasser reichen. Wenn du die Englishe Folge meinst vom weißen 205 GTi und RC dann tust mir leid, denn dann kannst einscheinend nicht englisch. Warum is der GTi "the better car" weil er "bumpier" is und man mehr feedback bekommt^^ Trotzdem sagt sie: The 205 is at least faster then, let's say, a horse! :D

Wenn du etwas andres meinst, nur her damit!
Greetz skyline206

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Bassy » Di 19.07.11 16:20

Hüte meine Zunge? --> Gewöhnlich schreibe ich mit den Fingern. :lach: ;)
Was meinst du mit glaubwürdigen Storrys?

Kann sein, dass ich diesen Bericht meinte. Ich finde halt jedenfalls, dass ein Auto wenns Fahrspaß vermitteln soll ordentlich Feedback geben muss. :) Aber die Grundsatzdiskussion 205GTi Vs 207RC hatten wir doch glaube ich schonmal in nem anderen Thread??
Wie gesagt ich meine damit nicht die maximale Leistung oder maximale Beschleunigungswerte...
Bin den 207er RC ja auch gefahren und auch andere sportliche Autos in dem Sektor und muss sagen, original ist das Fahrwerk vom 207RC nicht wirklich gut!
Vergleiche mal mit Clio Sport oder Mini Cooper S. :) Vom Getriebe reden wir erstmal garnicht...

@Skyline
Um was für einen Turbo handelt es sich dabei? Ist das eine "selbstmade" Downpipe?:)

grüße

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von skyline206 » Di 19.07.11 16:26

Ragazzon Downpipe und JCW Lader.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist e eher kontraproduktiv^^
Greetz skyline206

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:00

skyline206 hat geschrieben:Das der Wagen bis in den 5 Gang leckt is absoluter Blödsinn.
Ich habe jetzt einen neuen Lader
Bild

Damit werd ich aber auch keine Striche machen obwohl um die 260PS rauschaun werden.
Du und 0xas erzählt echt die lustigsten und "glaubwürdigsten" stories!

Bassy was dich angeht: Hüte deine Zunge!
Ich hab selbst einen 205 GTi und einen 7er RC und ja der RC is viel schwerer. Trotzdem kann der GTi ihm nicht das wasser reichen. Wenn du die Englishe Folge meinst vom weißen 205 GTi und RC dann tust mir leid, denn dann kannst einscheinend nicht englisch. Warum is der GTi "the better car" weil er "bumpier" is und man mehr feedback bekommt^^ Trotzdem sagt sie: The 205 is at least faster then, let's say, a horse! :D

Wenn du etwas andres meinst, nur her damit!
ohhh man ist das nervig hier, von schwarzen strichen habe ich nie gesprochen, habe extra geschrieben das es leichter schlupf ist! aber wenn ihr weder mir noch 2 werkstattmeistern glauben schenken wollt dann lasst es halt. ist mal wieder typisch hier, nur weil ihr das mit euren kisten nicht geschafft habt und auch kein bekannter von euch, ist es mal wieder blödsin. aber ich gebs auf...

jetzt mal zu dem jcw lader! wieviel größer ist den die turbine im vergleich zum rc? hast du da auch mal bilder wo man das sehen kann? was hat der jcw lader gekostet und ist der jcw auch von den luftführungen gleich wie der rc?
hatte auch schon mal drüber nachgedacht, weil das teil ja deutlich günstiger sein wird wie ein garrett und man bei einem garretlader einfach zuviel verstärken muss, wenn man den richtig nutzen will.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:05

skyline206 hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben: bei den e tunern fahren sie ja auch mit nem rc fast 400nm, ohne was zu verstärken und es scheint zu halten.
stimmt nicht.
Ich kenn Stelios (Big Boss de Etuners) Der Stage 4 mit den 400NM hat sehr wohl verstärkte Teile. In dem Fall Pleuel.
Die anderen werden vom Drehmoment her mit ca 360NM limitiert da eben die Pleuel da nicht mitspielen!
achso also bist du auch immer in griechenland aktiv? :D
ist auf der seite etwas undurchsichtlich ob da was verstärkt worden ist, da sie auf deutsch irgendwie nicht richtig funktioniert.
meinte eigentlich auch eher das stage 3+ kit mit den, glaube ich, 396nm ohne großen turbo...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:13

Bassy hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:ob du es glaubst oder nicht aber der gedanke ist mir schon vor monaten gekommen, da ich es auch nicht glauben konnte. darauf hin bin ich zu einem bekanten kfz meister gefahren, der hat mit mir den wagen probegefahren und konnte mir bestätigen das die kupplung nicht durchrutscht. hatte sogar schon eine sachskupplung für mich bestellt, die er dann wieder zurückschicken konnte. mitlerweile könnte der wagen auch evtl. ein paar nm mehr haben. :zwinker:

zum rcz, lahm finde ich den wagen garnicht, ist halt ein 200ps auto...geht zwar gut aber noch nicht so geil das dir einer ab geht. wie schon mal geschrieben, in einem kleinwagen sind 200ps schon eine geile sache, aber in so einem wagen wie dem rcz eher eine motoriesierung die im mittelfeld liegt. bin schon echt gespannt auf den 208 gti/rc, habe auch auf einer ausländischen seite etwas davon gelesen das der wagen mit einem 200thp und einem 36ps elektromotor rauskommen soll.
da könnte ich als peugeotliebhaber doch schnell wieder schwach werden, noch einen 206 rc dazu und schon ist die rc sammlung komplett. :D
Zu deinem Auto, wenn du so schlupf hat in allen Gängen, ziehst du dann auch schön schwarze striche?
Egal, selbst wenn es nur einer wäre weil du ken Diff hast. Sowas müsstest du ja dann sehen können. :)
Weshalb hat dein Wagen jetzt noch mehr Leistung, was hast du verändert?

Hast du den Testbericht 205gti vs 207RC gesehen?
Weißt du wer gewonnen hat?! :)
Also ich möchte um ehrlich zu sein keinen Hybridwagen mit THP, ich denke mehr fehlerquellen als hierbei können fast nichtmehr rauskommen.
Zudem wird das ding dann sack schwer und alles andere als sportlich. :(
Zu sportlichem Fahrfeeling gehört meiner Meinung nach mehr als nur nen Motor mit Leistung...

grüße

es ist echt mehr als lustig, wie überheblich immer diese 205 gti fans sind. der 205 gti war seiner zeit ein schnelles auto, gegen einen 207 rc kommt das ding aber nach wie vor nicht ansatzweise ran, egal ob die kiste unter 1000kg wiegt oder nicht.

ob du dich für den wagen interessieren würdest ist deine sache, aber ich für meinen teil fände das teil echt mal interessant. bei jedem neuen rc modell juckt es mir erstmal in den fingern. :D
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:23

ok, jetzt habe ich es gesehen, bei dem jcw scheinen die luftwege anders zu sein, da müsste dann also auch wieder ein anderer llk her oder man müsste die luftwege ungesund verlängern. dann breuchte man wohl auch noch ein jcw steuergerät ein anderes wastegate. ist mir zuviel aufwand, meine leistung reicht mir da auch aus und demnächst kommt ja sowieso noch ein megane 3 rs oder mit etwas glück sogar ein trophy dazu. müssen sich ja dann doch noch ein bisschen von einander unterscheiden, sonst ist das witzlos. :)
aber kannst ja mal deinen wagen vorstellen wenn alles fertig ist, der arbeitsaufwand und die kosten würden mich schon mal interessieren.
Zuletzt geändert von BASCHTI am Di 19.07.11 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von skyline206 » Di 19.07.11 18:24

Stelios war in Salzburg....
Der Lader kostet 1600€
Luftführung is etwas anders!
Verdichter is größer
Bei der Aussage mit dem LLK bzw langen "ansaugweg" kann ich mir nur auf den Kopf greifen! :daumenhoch:
bullshit dass man ein anderes Steuergerät braucht... omg
Genau aus dem Grund glaubt dir keiner, weil du immer öfters dein Unwissen zeigst!
Greetz skyline206

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Di 19.07.11 18:31

skyline206 hat geschrieben:Stelios war in Salzburg....
Der Lader kostet 1600€
Luftführung is etwas anders!
Verdichter is größer
bullshit dass man ein anderes Steuergerät braucht... omg
Genau aus dem Grund glaubt dir keiner, weil du immer öfters dein Unwissen zeigst!
warum braucht man den da kein anderes steuergerät du megaprofi?!
meinste nicht das es sinnvoll wäre wenn man den lader richtig nutzen will, der jcw hat da ja auch was anderes drinne??!!
du hast echt sowas von keine anung das es schon weh tut!!!! aber glaubst ja sowieso von allem anung zu haben, echt nur ....... unterwegs in dem forum.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von skyline206 » Di 19.07.11 18:34

der unterschied zu dir is, dass ich das studiere :D (Fahrzeugtechnik)
Bei Stage4 fahrst du auch das serien Steuergerät. und meiner is dann Stage 4...
Du bist ja auch einer von denen die glauben, dass die Alu Boost Pipes was bringen^^ oder Silikonschläuche^^
Greetz skyline206

Antworten