kauf eines 406er coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von Mr.Coupe » Mi 28.11.07 23:21

Hätte garnicht gedacht dass es so langlebig ist frechgrins
n 30 jahre alter motor und noch immer top in schuss :lach: soll ma einer nachmachen :zieh:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von gti205er » Do 29.11.07 07:45

hippedippe hat geschrieben:so also den 2.0 fahr ich mit sicherheit unter 10 liter hatte damals knappe 9,5 liter und meist nur stadt (also kein stop and go immer am fahren)

und den 2.2 genauso

aber egal

gut und der v6 ist auf jeden fall langlebiger den den grund motor gibt es schon seit 30 jahren
Ich rede vom 2.0l naja 9,5 Liter macht das Kraut auch nicht fett ist doch viel zu viel für die Leistung ....
Bild

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von hippedippe » Do 29.11.07 17:35


Ich rede vom 2.0l naja 9,5 Liter macht das Kraut auch nicht fett ist doch viel zu viel für die Leistung ....
da sind wir uns einig :lach:

504 505
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 27.02.05 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Eifel

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von 504 505 » Mo 03.12.07 21:45

Also ich suche auch ein Coupe :lach: und habe mir am Samstag erst einige angesehen.
Leider findet man selten die gewünschte Kombination aus Ausstattung Motor und Farbe.Für meinen Geschmack eindeutig zu viel SILBER im Angebot. Und Schwarz mit Schwarzem Leder finde ich auch etwas trüb. :heul:
Der 2.0 ist für das Coupe zu schlapp :heul: vor allem beim Drehmoment da ist der HDI noch besser als der v6 :D
Bis jetzt bin ich nur den V6 in beiden Versionen gefahren.Leider einen davon mit Automatic das ist eindeutig was für Rentner, nimmt dem Motor den ganzen Schwung.
Der 2.2 Benziner würde mich interessieren habe aber in der Nähe noch keinen Gefunden.
Oder doch wieder 2.2 HDI habe den ja schon im break und bin soweit sehr zufrieden mit der Maschine.
Einige Fragen habe ich aber auch an die Coupe Fahrer:
Ab wann gibt es Brembo Bremsen und bei welchem Modell (Motor)?
Haltbarkeit der Brembo gegenüber der Serienanlage und Kosten (Scheiben und Beläge)?
Teilleder Sitze wurden hier genannt die kannte ich bis jetzt noch nicht, Bei welchem Modell (Motor&Baujahr)wurden sie verbaut?

In einem muss ich euch aber wiedersprechen
Der V6 wurde im 406 erstmals vorgestellt.
Ist also keine 30 Jahre alt.
Der neue ist nämlich ein 60° Zylinderwinkel V6 .
Der alte wurde im 504 604 505 und zuletzt im 605 in verschiedenen Hubraumgrößen eingebaut war aber immer ein 90° V6.

mfg Tom
203 in der Mache (Verkauft)
403 läuft auf 07er Nummer
504 C Seit 09.08 endlich H-Kennzeichen
505 turbo (verkauft nach NL)
406 2.2 HDI 274104km Motorschaden (Verkauft)
406 2.2 Coupe mit LPG

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von hippedippe » Di 04.12.07 17:32

joar silber sind viel zu viel hatte vorher einen grünenaber jetzt auch ein silbern :auslach:

der v6 ist geil aber mit automatik :augenroll: musst mal den 2.0 automaik fahren denkst du stehst immer noch bei gas geben

der 2.2 ist halt selten und die meisten davon silber

und der 2.2 hdi einfach zu teuer

Benutzeravatar
Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 01.04.05 10:52
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von Colonel » Di 04.12.07 19:14

504 505 hat geschrieben: Einige Fragen habe ich aber auch an die Coupe Fahrer:
Ab wann gibt es Brembo Bremsen und bei welchem Modell (Motor)?
Haltbarkeit der Brembo gegenüber der Serienanlage und Kosten (Scheiben und Beläge)?
Also die Brembos gibt es ab dem 2.2 Hdi im Coupè

Die Kosten für Belge und Scheiben bewegen sich bei ca. < 400 Euro

Gruss

Carsten
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von 205_JETI » Di 04.12.07 20:14

[/quote]

Also die Brembos gibt es ab dem 2.2 Hdi im Coupè

Die Kosten für Belge und Scheiben bewegen sich bei ca. < 400 Euro

Gruss

Carsten[/quote]

Naja, im Coupe V6 gab es auch Brembos, und zwar ab dem ersten Baujahr, wie zum Beispiel bei meinem. Die Beläge sind halt etwas teurer, die Scheiben auch. Kostspieleig wird es halt wenn die Bremszangen etc. ausgetauscht werden müssen. Dann kostet halt alles seinen Preis, zzgl. mindestens 100 € fürs Brembos-Symbol oder Aufkleber :cool:


Haltbarkeit ?! Ist natürlich relativ. Bremst du viel halten sie wenig, bremst du wenig halten Sie viel. Aber viel unterscheiden die sich nicht von den Original Pugs.

Viel Freude an dem Wagen. :)
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

stuntmaennchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 06.02.07 21:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von stuntmaennchen » Do 06.12.07 15:37

das mit der wunschkombination was farbe und innenraum betrifft, da muss ich zustimmen.
schwierige sache.
ein poseidonblau mit beigem leder innen (so möcht ich ihn haben) ist so gut wie nicht zu finden, wenns dann noch der v6 sein muss, wirds arg traurig.
aber gut, wer lange suchet, der findet...


mfg

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von Mr.Coupe » Do 06.12.07 15:59

hört nicht auf die stimmen der anderen hört auf eure ^^

mein coupe ist silber ^^ weil.....

ich such meine farbe nach meinem geschmack aus und nicht was jetzt seltener rumfährt.

um noch was los zu werden. dunkle farben vertuschen die formen und konturen eines autos da sie weniger licht zurückwerfen. stell mal n schwarzes coupe neben ein silbernes. du wirst dich wundern warum das silberne coupe wuchtiger und sportlicher aussieht.
kontraste fehlen dann ja auch (schwarzer lack,schwarzes lüftungsgitter in der stosstange.)

in werbekatalogen und spots werden sportwagen fast immer in hellen farben präsentiert---porsche silber, ferrari rot, lamborgini orange,gelb , mercedes weiß,silber)

dunkle farben lassen alle formen und kurven verschwinden und schlucken fast alle konturen das die kiste besonders wenn sie n bisschen schmutzig ist aussieht wie n trauriger farbklops ^^

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von dani406 » Do 06.12.07 16:32

Du hast recht! ...und genau deshalb ist bordeaux-rot die schönste Farbe. Silber ist mir längst verleidet
Best of life is Peugeot drive

Antworten