Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Do 26.05.11 14:57

@bigred: sehr gut, genau diesen wert bekam ich auch genannt.
dacht ich mir doch, dass das mit über 400 nicht hinkommen kann. hing wohl irgendwie damit zusammen, dass der prüfstand die motordrehzahl nicht mit einberechnet hat.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Do 26.05.11 15:07

Auf jedenfall schnell, ich warte auch noch drauf nen 207 RC zu verblasen^^

Freiwillige vor!^^

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BigRed » Do 26.05.11 15:10

Gentry_Ba hat geschrieben:@bigred: sehr gut, genau diesen wert bekam ich auch genannt.
dacht ich mir doch, dass das mit über 400 nicht hinkommen kann. hing wohl irgendwie damit zusammen, dass der prüfstand die motordrehzahl nicht mit einberechnet hat.

grüsse,
matthias
Woran es liegt/lag kann ich ned sagen, aber falsch waren die Prüfstandläufe fast alle damals. Der einzige der halbwegs passte war glaub ich der 205 Mi16 G1 vom Mittsch!
Zumindest war das glaubhaft ;) Bei den meisten gingen sowohl Drehmoment als auch PS weit nach oben gegenüber der Serienangabe. So gut streut auch kein Peugeot!
Aber was auf dem Papier steht ist doch eh völlig uninteressant. Spaß solls machen und das in der Praxis!!!

Edit: In Schweinfurt kann ich eh nimmer prüfen lassen ;) Zu viel Wheelspin, lol!
Zuletzt geändert von BigRed am Do 26.05.11 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von obelix » Do 26.05.11 15:10

BigRed hat geschrieben:Ja, Schweinfurt war so ne Sache. Da hatte ich auch 407Nm mit Serienlader und Steuerung.
Ein vernünftiger Prüfstand zeigte dann glaub ~330Nm an! Soviel dazu ;)

ja, war mir klar, dass das so kommt. deswegen hab ich auch lang überlegt, ob ich das überhaupt zeige.
ganz ehrlich - mir isses total wurscht, ob das jemand glaubt oder ned.
mir isses genauso egal, ob das ding nun 400 oder 370 nm hat.

ich kanns bloss ned leiden, wenn man was veröffentlicht und aus allen löchern dann kommentare kommen, die unterschwellig unterstellen, dass man ein faker ist.

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, kommt es mir in keinster weise drauf an, ob das ding nun am limit kratzt oder "nur" genug leistung hat, um auf der landstrasse ein paar rentner am stück zu schnupfen. ich lege mehr wert auf zuverlässigkeit und haltbarkeit.

der, der das gebaut hat war mit sicherheit an mehr autos hier beteiligt als die meisten vermuten.
einige der leute hier kennen ihn auch und lassen bei solchen sachen nur ihn ran.

er macht das schon lange und macht das auch ordentlich.
und das war sein eigenes auto, das diag diente ihm ausschliesslich zur kontrolle seiner eigenen arbeit.
er will da auch nix damit aussagen, denn er macht das nur privat für sich und gute bekannte und nicht für kunden.
es hat schon seinen grund, wieso alle daten, die auf die quelle hindeuten von mir aus dem diagramm entfernt wurden.
insofern wäre es völlig bescheuert, sich selber was zu faken.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BigRed » Do 26.05.11 15:14

obelix hat geschrieben:
BigRed hat geschrieben:Ja, Schweinfurt war so ne Sache. Da hatte ich auch 407Nm mit Serienlader und Steuerung.
Ein vernünftiger Prüfstand zeigte dann glaub ~330Nm an! Soviel dazu ;)

ja, war mir klar, dass das so kommt. deswegen hab ich auch lang überlegt, ob ich das überhaupt zeige.
ganz ehrlich - mir isses total wurscht, ob das jemand glaubt oder ned.
mir isses genauso egal, ob das ding nun 400 oder 370 nm hat.

ich kanns bloss ned leiden, wenn man was veröffentlicht und aus allen löchern dann kommentare kommen, die unterschwellig unterstellen, dass man ein faker ist.

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, kommt es mir in keinster weise drauf an, ob das ding nun am limit kratzt oder "nur" genug leistung hat, um auf der landstrasse ein paar rentner am stück zu schnupfen. ich lege mehr wert auf zuverlässigkeit und haltbarkeit.

der, der das gebaut hat war mit sicherheit an mehr autos hier beteiligt als die meisten vermuten.
einige der leute hier kennen ihn auch und lassen bei solchen sachen nur ihn ran.

er macht das schon lange und macht das auch ordentlich.
und das war sein eigenes auto, das diag diente ihm ausschliesslich zur kontrolle seiner eigenen arbeit.
er will da auch nix damit aussagen, denn er macht das nur privat für sich und gute bekannte und nicht für kunden.
es hat schon seinen grund, wieso alle daten, die auf die quelle hindeuten von mir aus dem diagramm entfernt wurden.
insofern wäre es völlig bescheuert, sich selber was zu faken.

obelix
Wer hat dich als Faker bezeichnet? Wie gesagt, das subjektive Gefühl is weitaus wichtiger als irgendwelche Zahlen auf nem Papier!
Solange du Spaß an dem Motor hast, sch...ß auf das was andere von sich geben. Mich eingenommen! :daumenhoch:
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von obelix » Do 26.05.11 15:24

BigRed hat geschrieben: Wer hat dich als Faker bezeichnet? Wie gesagt, das subjektive Gefühl is weitaus wichtiger als irgendwelche Zahlen auf nem Papier!
Solange du Spaß an dem Motor hast, sch...ß auf das was andere von sich geben. Mich eingenommen! :daumenhoch:
du kannst sicher sein, dass ich den habe werde:-)
sobald ich mal genug zeit und kohle hab, den umbau zu machen.
momentan hab ich beides ned, aber ich habs ja auch ned eilig:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Fr 27.05.11 10:07

Oxas hat geschrieben:Auf jedenfall schnell, ich warte auch noch drauf nen 207 RC zu verblasen^^

Freiwillige vor!^^
hier ist einer!!! aber schon mal genug taschentücher einpacken!!! :D
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Fr 27.05.11 11:49

Golf R (270 PS) als Schalter gibt mir eine Wagenlänge bis 180^^

In welchem Raum wohnst du denn? Wenn du nicht deutlich über 200 PS hast könnte man es mal versuchen!

S16white
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.09.09 10:13

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von S16white » Fr 27.05.11 13:03

Golf R (270 PS) als Schalter gibt mir eine Wagenlänge bis 180^^


:D Mach dich doch nicht selbst froh! Die S16 laufen zwar sehr gut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Hatte bis vor kurzem auch einen. Bis 100 klappt's vielleicht mit der Wagenlänge. Oder meinst du nen (Zug)wagon? :gruebel:

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Fr 27.05.11 13:43

S16white hat geschrieben:Golf R (270 PS) als Schalter gibt mir eine Wagenlänge bis 180^^


:D Mach dich doch nicht selbst froh! Die S16 laufen zwar sehr gut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Hatte bis vor kurzem auch einen. Bis 100 klappt's vielleicht mit der Wagenlänge. Oder meinst du nen (Zug)wagon? :gruebel:

Hallo ich spreche von meinem, nicht allgemein von nem 1.6 16V

Antworten