Daylight Optik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Stoppi
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Re: Daylight Optik

Beitrag von Stoppi » Sa 19.09.09 09:31

A_M_D hat geschrieben:Hi,
Also - Folgendes kann ich nun berichten :
LWR funktioniert nicht und ist wohl auch durch nichts zu reparieren.
Auch austausch des Stellmotors der LWR bringt nichts.
An der Elektrik zu basteln bringt auch nichts.
Also, wenn bei Dir die originalen Stellmotore GAR NICHT funktionieren, dann müsste aber der Austausch gegen andere schon was bringen!?
Du solltest vielleicht mal die Sicherungen checken!

A_M_D hat geschrieben: Und immer wieder laufen die Scheinwerfer bei starken Temperaturschwankungen an.
Vor allem jetzt im Herbst bei Nacht.
Meine habe ich (aufgrund ähnlicher Erfahrungen beim 206) gleich beim Einbau zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Trotz häufiger "Behandlung" mit dem Hochdruckreiniger sind sie absolut dicht! :lach:
A_M_D hat geschrieben: Jetzt kommen se raus und die neuen mit LED Blinkern mal rein.
No Risk - No Fun :D
DAS kannst Du Dir eigentlich sparen, die die Version mit LED-Blinker vom selben Hersteller kommt. Die werden wohl kaum anderes abgedichtet sein...... :floet:

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Shorty
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Re: Daylight Optik

Beitrag von Shorty » Sa 19.09.09 18:48

french207sw hat geschrieben:Ich kann von meinen Scheinwerfern nur sagen, dass der Hauptaspekt des Kaufes die super Optik war. Da sowohl die Spaltmaße ok sind, die Scheinwerfer dicht sind und der Motor funktioniert, gibt es für mich keinen Grund, diese umzutauschen.
Bin auch jetzt am WE schon von einigen Peugeot Fahrern angesprochen worde, wo ich diese Scheinwerfer her hätte...
Das der Motor genau anders herum arbeitet, macht mir persönlich nix aus, da ich sowieso, egal ob beladen oder nicht, immer die tiefste Scheinwerfer Einstellung fahre.

Also, ich bereue den Kauf überhaupt nicht, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er sowas in Kauf nimmt oder nicht.
Wie schon gesagt, viel Spass bei der nächsten HU :D

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Re: Daylight Optik

Beitrag von 6|_oo7 » Di 13.10.09 16:37

gibts in der Sache schon was Neues?
Mittlerweile funktionierende Höhenverstellung?

Wie funktioniert denn eigentlich diese Höhenverstellung?
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Re: Daylight Optik

Beitrag von Stoppi » Mi 14.10.09 09:29

6|_oo7 hat geschrieben: ...Wie funktioniert denn eigentlich diese Höhenverstellung?
Na, wie halt so ein elektr. Leuchtweiten-Motörchen funktioniert.
Die sind bei diesen Dayline-Scheinwerfern auch nicht anders. :zwinker:

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Re: Daylight Optik

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 14.10.09 10:20

Stoppi hat geschrieben: Na, wie halt so ein elektr. Leuchtweiten-Motörchen funktioniert.
Die sind bei diesen Dayline-Scheinwerfern auch nicht anders. :zwinker:
ja und wie funktioniert eine elektrische Leuchtweitenregulierung? :zeig:
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Re: Daylight Optik

Beitrag von 306 XS » Mi 14.10.09 11:21

6|_oo7 hat geschrieben:
Stoppi hat geschrieben: Na, wie halt so ein elektr. Leuchtweiten-Motörchen funktioniert.
Die sind bei diesen Dayline-Scheinwerfern auch nicht anders. :zwinker:
ja und wie funktioniert eine elektrische Leuchtweitenregulierung? :zeig:
das isn motörchen das nen plastenippel rein oder rauasschiebt. und dieser plastenippel drückt gegen den scheinwerfer und verstellt den somit...
306 XS Big Block :cool:

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Re: Daylight Optik

Beitrag von Strange » Mi 14.10.09 11:38

306 XS hat geschrieben:
6|_oo7 hat geschrieben:
Stoppi hat geschrieben: Na, wie halt so ein elektr. Leuchtweiten-Motörchen funktioniert.
Die sind bei diesen Dayline-Scheinwerfern auch nicht anders. :zwinker:
ja und wie funktioniert eine elektrische Leuchtweitenregulierung? :zeig:
das isn motörchen das nen plastenippel rein oder rauasschiebt. und dieser plastenippel drückt gegen den scheinwerfer und verstellt den somit...
und das Motörchen wird bei einer elektrischen Leuchtweitenregulierung durch einen Rollschalter am Cockpit manuell reguliert. :floet:

Oder meintest Du zufälligerweise eine "vollautomatische" Leuchtweiternregulierung? :gruebel: -> -> Klick mich <-

:zwinker:

Gruß, Jan

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Re: Daylight Optik

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 14.10.09 12:37

ja und wie wird das nu gesteuert? :zieh:

an irgendwas muß das doch liegen, dass dieser Mechanismus bei den Lampen rauf statt runter fährt? :gruebel:

Es muß ja dem Motor irgendwie gesagt werden, fahr soweit rauf oder runter ;)
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Re: Daylight Optik

Beitrag von Stoppi » Mi 14.10.09 15:17

6|_oo7 hat geschrieben: ...Es muß ja dem Motor irgendwie gesagt werden, fahr soweit rauf oder runter ;)
Der oben genannte "Nippel" fährt ja durch eine DREHBEWEGUNG rein oder raus.
Und bei den Dayline-SW dreht er halt jeweils in die FALSCHE Richtung, was sich leider auch nicht (einfach) korrigieren lässt.

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Re: Daylight Optik

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 14.10.09 22:24

ich versteh nur net, warum der selbst beim Motortausch hoch dreht?

der Motor dreht rechts oder links rum, die Steuerung sagt, wie weit.

wieviele Strippen sind denne da dran?
3?

vielleicht hängt der Motor ja am Bus und das BSI dreht die Motoren rechts und links rum :D
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