Video von Testfahrt mit Magic online!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

darum ging es nicht...

Beitrag von Troubadix » Do 19.08.04 22:12

es wurde behauptet das die öl temp geht, und dann ist 80 grad wasser seltsam.

troubadix


> boeseMI16 schrieb:
>
> > Troubadix schrieb:
> >
> > das das wasser aber schon bei fast 80 grad ist...
>
> wieso seltsam? Trittst du dein Auto, wenn der Motor eiskalt ist?
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Do 19.08.04 22:30

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> in der wrc wurde ein allradangetriebener motor benutzt, der hinten im fahrzeug eingebaut war. hat also nix mit dem motor direkt zu tun, was in magics 205 verbaut ist. der motor vom magic stammte aus einem 405 t16.



War der 405 T16 nicht auch Allradangetrieben?

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: nein ist er nicht..

Beitrag von 605 SV » Do 19.08.04 22:36

> Troubadix schrieb:
>
> den motorcode kann ich dir grad nicht sagen, aber im der gruppe B (nix wrc) war ein 1776ccm grosser alu block drin hier handelt es sich um den 2 liter (stahl)guss motor aus dem 405T16 damals serie mit 200ps, aber per kickdown auch kurzzeitig auf 240? zu bringen.
>
> troubadix


Der Kickdown ist doch ein Schaltvorgang beim Automatikgetriebe.
Nennt man die kurzzeitige Leistungserhöhung bei Turbomotoren nicht Overboust (oder so ähnlich!)?

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kann auch sein...

Beitrag von Troubadix » Do 19.08.04 22:53

kann auch sein...

der tag war lang, der kühler gewechselt und der zahnriehmen neu gespannt, morgen dann die batterie dran und schauen ob ich dann wieder 2 laufende motoren habe.

troubadix



> 605 SV schrieb:
>
> > Troubadix schrieb:
> >
> > den motorcode kann ich dir grad nicht sagen, aber im der gruppe B (nix wrc) war ein 1776ccm grosser alu block drin hier handelt es sich um den 2 liter (stahl)guss motor aus dem 405T16 damals serie mit 200ps, aber per kickdown auch kurzzeitig auf 240? zu bringen.
> >
> > troubadix
>
>
> Der Kickdown ist doch ein Schaltvorgang beim Automatikgetriebe.
> Nennt man die kurzzeitige Leistungserhöhung bei Turbomotoren nicht Overboust (oder so ähnlich!)?
>
> MFG
> Marc
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Vitez
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Fr 04.04.03 00:00

Beitrag von Vitez » Do 19.08.04 23:53

Bin zwar leider nicht regelmaessig mit meinem 605 hier im Forum unterwegs, aber trotzdem moechte ich magic zu seinem klasse Peugeot gratulieren. ;)



Scheonen gruss aus den USA, wo der liter sprit umgerechnet 0,36 $ kostet 8)

IIHH
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 13.05.04 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hohengehren

Ich sag nur an alle Neider Ihr werdet bald platzen!

Beitrag von IIHH » Fr 20.08.04 02:04

Nicht nur wenn Ihr(Neiderleute) weiter so Scheiß postings ab gibt oder Euch nicht traut unter Euren Namen sondern nur als Gast Postings wie Fake schreibt.
Nein eines Tages werdet Ihr mit Eurer madigen Karre neben Magic ausversehen an der Ampel stehen und bei Rot schon das Zittern kriegen, bei Gelb würd Euch der Schweiß bis zum ****** runterlaufen und zum Krönenden Abschluss natürlich bei Grün den Motor abwürgen.
Da Ihr schon viel zu viel, von bekannten Namen aus diesem Forum über Ihre begegnung mit diesem Auto, gehört habt.
Wenn Ihr meint Ihr habt ein bessers,schnelleres und würdiges Auto in dieser Klasse mit dem Ihr Euch an der Ampel auf soetwas gegen Magic sein Auto einlassen würdet gebt Ihm doch lieber gleich Euren Schlüssel.
Ihr seit es nicht wert, überhaupt ein Auto zubesitzen geschweige mal einen Führerschein.

Magic sollte für alle großen Neider(nach diesem posting wohl bekannt) noch NOS einbauen damit die Tachonadel mal im Kreis wandert.
Und dann ein Video damit die Neider platzen.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Ich sag nur an alle Neider Ihr werdet bald platzen!

Beitrag von StefanB » Fr 20.08.04 02:18

> Magic sollte für alle großen Neider(nach diesem posting wohl bekannt) noch NOS einbauen damit die Tachonadel mal im Kreis wandert.
> Und dann ein Video damit die Neider platzen.

... vergiß es, glauben ja eh manche wieder net !!
Er sollte in aller Ruhe seinen Traum verwirklichen und dann auf Treffen, wenn's wer wissen mag und Magic grad Lust und Zeit hat, vorführen was SHINE drauf hat.

Brrr, bin scho ganz dull.
Hab mir das Video wohl ein wenig zu oft angeschaut...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

gehts noch?

Beitrag von BigRed » Fr 20.08.04 05:47

es is mir ja schon fast peinlich mittlerweile in diesem forum mitglied zu sein. ich habe jetzt lange genug mitgelesen ohne meinen senf dazu zu geben, aber mir platzt grad der kragen. wie geht ihr denn eigentlich alle ab neuerdings? liegts am wetter oder an was? die letzten paar wochen is mit dem forum hier echt nix mehr anzufangen, erst die ***Mist*** mit dieser m&m und etz sowas. ich hab echt verständnis für redrunner, sollte er deswegen gegangen sein. man liest hier mittlerweile mehr postings ala "guck mal, hab mein auto gewaschen vorher/nachher", als echt informative threads über peugeot. ich würde es zumindest interesannter finden wie magic das alles auf die reihe bekommen hat. ob sein auto nun 4, 5, oder 12 sek. auf 100 braucht ist mir egal. ich respektiere seine arbeit. btw: magic und jan sind die einzigen von denen man hilfe bekommt wenn man sie dringend braucht. thx @both.

@Troubadix: die ***Mist*** die du schreibst kommt mir bekannt vor. habe dich schoinmal genauso neidisch bzw. "dumm" erlebt als ich 2001 mit nos in meinem 306 gefahren bin :)
- werden sich einige noch daran erinnern

@admins: sperrt doch bitte gastuser einfach aus, gibt immer wieder ärger
- is in anderen foren ja auch so geregelt

@all others: wenn ihr nix vernünftiges zu sagen habt, behaltets für euch. es nervt langsam eure provokationen zu lesen, egal von wem sie kommen oder gegen wen sie gerichtet sind.

@magic: lass dich einfach am ****** lecken, mach dein ding und gut isses.

mfg, jens

p.s: @IIHH: seit wann macht nos schneller? lol, begrenzer is begrenzer ;)
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich sag nur an alle Neider Ihr werdet bald platzen!

Beitrag von obelix » Fr 20.08.04 07:35

> IIHH schrieb:


... das muss man nicht nochmal lesen...

aber an IIHH.

mach dir mal gedanken drüber, dass du nicht so anonym unterwegs bist, wie du dir das vorstellst. wir haben als admins schon möglichkeiten, deine herkunft nachzuverfolgen. und solche trolllpostings spare dir bitte in zukunft. deinen nick werde ich (noch nicht)rausnehmen, da man ja immer mal nen 2. gebrauchen kann. aber überleg dir in zukunft was du schreibst...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
blueMI16
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

KOTZZZZZZ

Beitrag von blueMI16 » Fr 20.08.04 09:32

so langsam kotzt mich dieses forum an hier, wann kapieren die admins endlich das gäste hier unerwünscht sind, wenn gäste zu feige sind sich zu auten und zu ihren worten stehen können dann tuts mir leid wenn dieses forum daran zu grund geht,
ich persönlich stell schon gar keine fragen mehr, ist mir ehrlich gesagt zu blöde ständig dumme komentare zu lesen.
wenn so bescheuerte fahranfänger hier meinen sie wissen über alles bescheid, dann steh ich voll und ganz hinter der aussage von MAGIC
MACHT ES SELBER ERST MAL UND STELLT SO EIN FAHRZEUG AUF DIE BEINE
und dann könnt ihr auch mitreden
so schnautze voll ADIOS AMIGOS

Antworten