Beitrag
von Red Runner » Di 25.05.04 23:06
Moin Lix,
also das iss echt unglaublich... Ich hab das zwar schon heut nachmittag gelesen, aber bis jetzt gebraucht, um was halbwegs sinnvolles zu schreiben.
Erstmal mein Beileid, es ist zwar nur ein Auto, aber das iss trotzdem echt hart :-(
Ich bin normalerweise ein recht ruhiger Mensch, aber dass Du in diesem Fall ruhig geblieben, dafür hast Du echt meine Hochachtung! Da kann man Dir wirklich nur für gratulieren, denn sollte dieser Fall noch weitere Kreise ziehen (Zeitungen, Fernsehen), was ich nicht für Dich hoffe, dann wärst Du mit Sicherheit ein vorbildlicher Repräsentant für unsere kleine Peugeot-Gemeinde.
Ich denke, dass Du grundsätzlich richtig damit fährst, das Ganze erstmal mit der Firma direkt zu klären. Allerdings schließe ich mich in einem Punkt den anderen an: Ich würde denk ich auch das Auto erstmal wieder auf meinen Hof stellen lassen. Sonst könnte es Dir mangels Beweisen noch passieren, dass nachher ein stinknormaler GTI verrechnet wird.
Wie gesagt, erstmal das direkte Gespräch zu suchen, ist auf jeden Fall richtig, es gibt ja das Sprichwort "Wie Du in den Wald schreist, so schallts auch zurück" und da iss auch was dran.
Ich wünsch Dir viel Erfolg auf dem Weg zu einem fairen Ausgleich (zumindest was die Finanzen angeht, das Auto an sich und die Arbeit kann Dir leider keiner ersetzen) und bitte Dich, uns doch weiter auf dem Laufenden zu halten.
Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute