Erzähl mal mehr davon. Mein CTI hätte da auch eindeutig ne Auffrischung nötig.
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Erzähl mal mehr davon. Mein CTI hätte da auch eindeutig ne Auffrischung nötig.
Dabei wird der originale Formteppich mit Meterware überklebt. Wird im Tuningbereich gern gemacht, wenn z.B. das Interieur umgestaltet wird.
Da sind die Achsen der Scheibenwischer kurz vorm Festgehen. Ein bekanntes Problem.
Die Jetronic dreht mit ~1.000 Touren im Leerlauf. Kommt den meisten zu hoch vor.Drehzahl etwas zu hoch
Bitte keine Polenachse.Achslager hinten links spiel (würde eine Polen Achse holen, sind die für den 205er alle gleich oder muss ich da auf was achten?).
Bau gleich auf die Lucas-Girling-Sättel des GTI 1.9 120/128ps um. Ist Plug'n'Play (Scheiben des CTI mit 44mm Höhe beibehalten) und eine massive Verbesserung.Bremse vorne fest links und rechts- Auto stand lange, eventuell Kolben festgerostet oder Beläge (Bremse mach ich aber komplett neu!).
Einmal komplett - Trommeln, Beläge, Radbremszylinder, Seile.Bremse hinten links fest (da gibts glaub so Bremsbacken set, würde das gleich erneuern)
Wellendichtringe. Ölwannendichtung. O-Ring Verteiler. ventildeckeldichtung. Bei dem Alter meist alle gleichtzeitig.Ölverlust Motor und Getriebe - mach ich alles sauber und dann kann ich gucken wo es raus drückt.
Es gibt keinen Leerlaufsteller. Es gibt eine Einstellschraube an der Drossel. Und einen Bimetall-Zuluftschieber für die Kaltstartanhebung.Bezüglich Drehzahl zu hoch, eventuell Leerlaufsteller? Luftfilter verdreckt, oder ein Kabel ab?
Sind dito 3. Nummern muss ich raussuchen.Motorlager vorne - hat da jemand ne Liste welche Lager es gibt? Beim s16 sind es 3 Lager.
Yoa. ATE.Bremse hinten will ich neu machen, sind ja Trommelbremsen. Auf irgendwas achten, aber kann ich da einfach was nehmen von ATE oder so?
Auaua... Kratz das Zeuch bloss raus, das wirkt wie ein Schwamm, bindet Feuchtigkeit und bietet dadurch beste Voraussetzungen für massivste Durchrostungen.
Die 266er Bremse vom 306 S16(dem kleinen). Passt P&P.