Kleinserie Downpipe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Thurisaz
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 17.04.05 17:41
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von Thurisaz » Mi 04.01.12 15:20

ich glaub über den preis musst du nochmal nachdenken, da gibt es billigeres auf dem markt.
ich glaube mit solchen preisvorstellungen hat hier niemand gerechnet...
Kein Wunder, daß das Handwerk in Deutschland langsam untergeht, wenn niemand mehr bereit ist, die Arbeit, die da drinsteckt zu bezahlen. :sonich:
Aber es ist ja sooo toll, wenn's irgendwann nur noch im Internet angebotenen Mist zu kaufen gibt... Hauptsache noch ein paar Euro billiger.
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von freeeak » Mi 04.01.12 15:35

naja aber zwischen 450 und 750€ ist schon n brutaler unterschied.

wenn ich mir überleg-die materialkosten für die audi downpipes die ich geschweißt hab waren pro stück bei rund 200€,kat für 100...
also wären wir bei 300€ material.
geschweißt ist sowas in 2 stunden-das wäre dann ein stundenlohn von über 150€...naja wers bezahlen will....
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von BASCHTI » Mi 04.01.12 15:49

Thurisaz hat geschrieben:
ich glaub über den preis musst du nochmal nachdenken, da gibt es billigeres auf dem markt.
ich glaube mit solchen preisvorstellungen hat hier niemand gerechnet...
Kein Wunder, daß das Handwerk in Deutschland langsam untergeht, wenn niemand mehr bereit ist, die Arbeit, die da drinsteckt zu bezahlen. :sonich:
Aber es ist ja sooo toll, wenn's irgendwann nur noch im Internet angebotenen Mist zu kaufen gibt... Hauptsache noch ein paar Euro billiger.
wenn du bereit bist solche preisdifferenzen zu zahlen bitte schön. ich glaube keiner von uns ist millionär und kann sich leisten die kleinen handwerker zu berücksichtigen. alles wird teurer aber das gehalt bleibt gleich!
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Thurisaz
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 17.04.05 17:41
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von Thurisaz » Mi 04.01.12 16:22

wenn du bereit bist solche preisdifferenzen zu zahlen bitte schön. ich glaube keiner von uns ist millionär und kann sich leisten die kleinen handwerker zu berücksichtigen. alles wird teurer aber das gehalt bleibt gleich!
Tja, Millionär bin ich auch lange nicht und so ein großes Gehalt habe ich auch nicht. Nichtsdestotrotz habe ich großen Respekt vor Handwerkern hier vor Ort und gönne ihnen auch ihren (hart verdienten) Lohn.
207lemans war ja auch nicht nur mit der reinen Schweißarbeit beschäftigt, sondern hat die Pipe quasi von Grund auf konstruiert. Das kostet auch Zeit, die dir am Ende keiner Bezahlt.
Daß dann Material und reine Arbeitszeit an einem "Serienteil" weniger ist, als der aufgerufene Preis ist für mich daher klar und die Preisdifferenz ist natürlich hier größer, als wenn man die Pipe im Netz kauft, wo die Stückzahlen größer sind.
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Mi 04.01.12 17:09

BASCHTI hat geschrieben:das ist ja gradezu ein schnäppchen! ich nehme gleich 10!!!! :lolwech:
ich glaub über den preis musst du nochmal nachdenken, da gibt es billigeres auf dem markt. :floet:
ich glaube mit solchen preisvorstellungen hat hier niemand gerechnet...

http://www.quality-tuning.com/de/down-p ... npipe.html
... super, und wie schließt du die abgasanlage an?? da müsstest du dir wieder was anfertigen lassen oder selber bauen> kostet auch wieder...
ich weiß die 750 sind schon viel aber das material kostet richtig... die die du bei "quality dingsbums" hast hat kein kompensator und flexrohr...
auch beim kat ist es fraglich ob der was taugt, den den ich verwende wird auch von spn-racing verwendet... das läppert sich...

aber unterm strich hast du recht, sitz auch eben dran eine solche pipe durchzurechnen ob ich die nachbaun kann so das die an jede orginalanlage passt>> wie zb bei rüffer, nur besser...

so wie ich die jetzt hab wird nur bei sportabgasanlagen passen> 63mm...
daher war ich gedanklich die letzten tage schon aktiv...

alles wird gut;) halte euch auf dem laufenden...

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Do 05.01.12 21:12

... so war heute nochmal bienchen und hab angefangen die downpipe bei mir reinzubauen, morgen kommt kühler usw rein, dann werde ich mal starten...
ein paar kleine nacharbeiten waren nötig aber nichts weltbewegendes; das hitzeschutzblech war bissl zum nachbiegen damit die lamdasonden ganz frei sitzen... spielerei...

zu den preisen; ich hab zu hoch angesetzt, ganz klar...
wollte die investierte zeit bissl irgendwo mit bezahlt haben aber das läuft nicht...
hab ich gemerkt...
sind schon ganz paar stunden ins land gegangen daher...

neuorientiert und realistisch sind 600 die marke, drunter läuft bei der variante nix weil ich das sonst aus spass an der freude mache...
das kit ist "nur" sinnvoll für leute mit ner sportanlage (63mm+)...
für die mit serienanlagen mach ich ne andere, wie schon gesagt...
bei der pipe bin ich noch am teile suchen, denk mal da sollte nächste woche ne zahl dastehen...

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Sa 07.01.12 12:51

Fraser hat geschrieben:Mal eine Frage zwischendurch , geht das Auto nicht in den Notlauf "Abgassanlage Def" ?
jetzt kann ich die eine vorsichtige antwort geben, ha den gestern angelassen...
da der kleine noch hochgebockt ist konnte ich den nur im leerlauf bissl drehen lassen...
aber es kam keine fehlermeldung...
wie es unter vollast auschaut weiß ich aber nicht> das werde ich erst später feststellen können...

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Sa 07.01.12 13:05

so noch was allgemeines dazu;

hab zwar ein video gemacht aber mein micro am handy hat nen treffer weg:( also ist das müll...
versuch das nochmal mit nem freund zu filmen, der hat ein hd smartfone...

gestern haben wir den pug wieder zusammen gebaut, technisch fahrbereit...
dann war es soweit, anlassen...

mich berüßte erstmal das dieselnageln:(
>war ja klar-.-
aber dann lief er...

wenn alles kalt ist ist der 200 zeller zwar wahrzunehmen aber nicht aufdringlich lauter...
nach paar minuten zwischen 2000 und 3500 touren war das die ganze anlage heiß, wow...
klang schon gut nach motorsport> stell schnellstmöglich ein video rein...

wie es erst wird wenn der motor richtig arbeiten muss???
wenn auch mal paar kubikmeter abgase raus wollen???

huuuu ich freu mich drauf:)

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von BASCHTI » Sa 07.01.12 15:19

klingt schon mal gut. haste leistungstechnisch auch was gemerkt?
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Sa 07.01.12 15:48

BASCHTI hat geschrieben:klingt schon mal gut. haste leistungstechnisch auch was gemerkt?
>> de ist aufgebockt, da wirds schwer mit fahren;)
nein, hab daher noch nichts festellen können...
sobald es was neues gibt melde ich mich wieder...

Antworten