Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306xsfan
- ATU-Tuner
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 20.09.08 00:10
- Land: Deutschland
Beitrag
von 306xsfan » Fr 16.11.12 23:22
Sag mal,
was ist denn das für eine Lippe an deiner Schürze bei deinem 306?
Das ist doch nicht das Serienteil oder?
-
twoface
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 776
- Registriert: Mi 29.06.11 15:04
- Postleitzahl: 58640
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von twoface » Sa 17.11.12 19:35
hi, ist die serienlippe.
-
twoface
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 776
- Registriert: Mi 29.06.11 15:04
- Postleitzahl: 58640
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von twoface » Do 22.11.12 10:54
also an alle:
nach gründlicher überlegung und den ein oder anderem einlauf den ich von menschen bekommen habe die mir was bedeuten. muss ich mich wohl bei allen entschuldigen, ich hatte einen leichten phsychischen aussetzer und daraus folgender blöder idee mit dem verkauf meines schätzchens.
den s4 tu ich aber nach wie vor weg. das einzige was ich jetzt wohl machen werde, ist, das ich den wagen jetzt zu ende baue und den auch im winter fahren werde. ich dachte drüber nach ne winterhure zu kaufen, aber wieso sollte ich die kaufen wenn ich doch so ein tolles auto hab.
ich hoffe ihr verzeit mir meinen aussetzer :-(
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 08.04.10 14:46
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeot-fan91 » Do 22.11.12 11:32
gut, dass du wieder bei vernuft bist
ich nehme an, du hättest es im nachhinein sehr sehr bereut, wenn du den wagen verscherbelt hättest.....
lg
-
twoface
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 776
- Registriert: Mi 29.06.11 15:04
- Postleitzahl: 58640
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von twoface » Do 22.11.12 17:26
hab jetzt vor am sonntag die spaltmaße zu korriegieren und den heckspoiler zu kleben. und kommenden freitag möchte ich dann den großteil der restlichen sachen erledigen die noch anstehen.
sobald ich damit auf der strasse war gibts auch fotos.
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Do 22.11.12 18:16
Das ja mal wieder eine gute Antwort. Wie vieles hast denn noch auf der ToDo-Liste?
*daumendrück*
-
twoface
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 776
- Registriert: Mi 29.06.11 15:04
- Postleitzahl: 58640
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von twoface » Fr 23.11.12 10:02
1. ABS Fehler
2. Scheinwerfer einstellen
3. Tankanzeige spinnt
4. Nebelscheinwerfer anschliessen
5. LED Kennzeichenbeleuchtung anbringen
6. Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion
7. Vibration an der VA
8. Qualmen aus Krümmerrichtung, vermutlich die Flanschdichtung
9. Schweller nieten unterm Auto
10. Bremssättel wechseln HA
11. Wellendichtring Antriebswelle
12. Klammer für Klimaleitung fehlt + Klima befüllen
13. Auspuff ausrichten
14. Lambdasonde erneuern
15. Rückleuchten wackelkontakt
16. HA höher legen, da schleift
das wäre meine Liste
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4430
- Registriert: Di 06.09.05 21:18
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
- Wohnort: Haina (Kloster)
Beitrag
von madmadix » Sa 24.11.12 00:29
haj,
na dann bleibt uns der thread hier ja doch noch für ne weile erhalten!
mfg
Peter
-
twoface
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 776
- Registriert: Mi 29.06.11 15:04
- Postleitzahl: 58640
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von twoface » So 25.11.12 18:12
also, heute wurden alle spaltmaße eingestellt, und der dachspoiler wurde verklebt. mir ist bei laufendem motor aufgefallen das die verbindung der zwei schläuche die in der spritzwand sitzen und zum wärmetauscher gehen einer undicht war und das ganze wasser rausspritzte. da ich ja noch einen schlachter hatte habe ich alles zerlegt und entdeckt das bei einem schlauch die dichtung fehlte. die habe ich dann drauf gesetzt. alles wieder fest gemacht. wasser eingefüllt und den motor entlüftet. hatte nur dummerweise kein frostschutzmittel bei, werde ich aber die tage nachholen. jedenfalls bin ich froh das gefunden zu haben. denn beim letzten warm laufen des motors fing er völligst an zu qualmen und ich konnte nicht heraus finden wo es her kam, war der meinung es käme von der flanschdichtung am krümmer. werde in der woche poe a poe weiter machen, am freitag dann kommen noch zwei gute freunde und peugeot spezies die mir dabei helfen die liste abzuarbeiten. will in der woche den wagen aus meiner halle in einer andere bringen und vorher kurz durch die waschanlage. mache dann auch ein paar pics und poste sie euch.