Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"
Verfasst: Mo 13.09.10 19:45
Schön gesagt Andreas^^
...die Informationsplattform für Peugeotfahrer
https://peugeot-forum.eu/forum/
100% ACK! heute bekommst mit nem 120PS fahrzeug gefühlte 60PS. und das nicht nur wegen des höheren gewichts, sondern vor allem wegen dem ganzen elektronik-schrott. aber gut, den brauchen einige leute auch, weil sie ohne ESP und co garnimmer in der lage sind, den kübel unter kontrolle zu halten...Dann kommen die guten alten GTI, MIs und wie sie alle heißen bald zu den Leuten, die sie Händeringend suchen (ja, ich such auch so eine alte Klapperkiste, wie du es nennst). Das waren noch richtige Autos. Da war man noch Herr über dass Auto und nicht wie heute, wo das Auto sagt, wann Gas gegeben wird und wann nicht.
Damals waren 120PS noch 120PS und nicht so wie heute, wo alles weggeregelt wird, weil es nicht gut für die Umwelt ist.
wenn die burg wenigstens original wäre...Gentry_Ba hat geschrieben:
und wenn wir uns ehrlich sind: die autos hatten wenigstens noch ausstrahlung:
da fällt mir ein. ein bekannter war mit seiner m-klasse in der werkstatt, weil das ding nur noch 80 lief. der meister meinte dann, dass der im notlauf ist. da meinte der bekannte: wie notlauf? mit welchem recht entscheidet das auto sowas? das entscheide doch immer noch ich.Gentry_Ba hat geschrieben:
ich mag meine klapperkisten- UND WIE! wenn ich da lenke, dann macht das auto auch, was ich will, und nicht, was die elektronik meint, was denn jetzt für den fahrer und dessen sicherheit das beste wäre...
ich sag auch mal was dazu.-)leberwurstbrot hat geschrieben:Ich bin tierisch beeindruckt, lauter Meister des fahraktiven Zustands, die mit ESP zu sehr von der Elektronik eingebremst werden, entweder seit ihr Psychopaten oder Schwätzer, ich tendiere zu letzterem. Wie oft kommt ihr auf der Straße den so in den Regelbereich? Wann genau kann man euch auf der Rennstrecke treffen?