RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Oxas » Mo 13.09.10 19:45

Schön gesagt Andreas^^

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 13.09.10 20:14

...freut mich, dass es noch menschen gibt, die denken. genial! :daumenhoch:

Dann kommen die guten alten GTI, MIs und wie sie alle heißen bald zu den Leuten, die sie Händeringend suchen (ja, ich such auch so eine alte Klapperkiste, wie du es nennst). Das waren noch richtige Autos. Da war man noch Herr über dass Auto und nicht wie heute, wo das Auto sagt, wann Gas gegeben wird und wann nicht.
Damals waren 120PS noch 120PS und nicht so wie heute, wo alles weggeregelt wird, weil es nicht gut für die Umwelt ist.
100% ACK! :) heute bekommst mit nem 120PS fahrzeug gefühlte 60PS. und das nicht nur wegen des höheren gewichts, sondern vor allem wegen dem ganzen elektronik-schrott. aber gut, den brauchen einige leute auch, weil sie ohne ESP und co garnimmer in der lage sind, den kübel unter kontrolle zu halten... :lolwech:

ich mag meine klapperkisten- UND WIE! wenn ich da lenke, dann macht das auto auch, was ich will, und nicht, was die elektronik meint, was denn jetzt für den fahrer und dessen sicherheit das beste wäre...

und wenn wir uns ehrlich sind: die autos hatten wenigstens noch ausstrahlung:

Bild
Bild


in diesem sinne...

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von obelix » Mo 13.09.10 20:50

Gentry_Ba hat geschrieben:
und wenn wir uns ehrlich sind: die autos hatten wenigstens noch ausstrahlung:

Bild

Bild
wenn die burg wenigstens original wäre...
schon alleine die macces-tieferlegung.
die franzosen-leuchten vorne und die völlig falschen felgen...
pfui... wie kann man nur...

Bild
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Oxas » Mo 13.09.10 20:56

Wow sehr schöner GTI net so assig verbastelt, die Tieferlegung und Felgen Wahl unterstüzen den Charm wie ich finde da passt halt alles!

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von firehawk » Mo 13.09.10 21:13

Es wird zwar immer entgegen Peugeot gesagt, dass der RCZ der Konkurrent vom Audi TT ist aber ich muss Peugeots Meinung (der RCZ ist ein Scirocco-Konkurent) einfach unterstützen, da der TT und der RCZ zwar viel Ähnlichkeit haben aber da ja auch wieder ein paar Tausender zwischen liegen und wenn man schon genug Geld hat einen TT zu kaufen kann man eh gleich wieder ein bisschen investieren und sich einen Z4 holen.
Bild

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Soko » Mo 13.09.10 21:19

Gentry_Ba hat geschrieben:
ich mag meine klapperkisten- UND WIE! wenn ich da lenke, dann macht das auto auch, was ich will, und nicht, was die elektronik meint, was denn jetzt für den fahrer und dessen sicherheit das beste wäre...
da fällt mir ein. ein bekannter war mit seiner m-klasse in der werkstatt, weil das ding nur noch 80 lief. der meister meinte dann, dass der im notlauf ist. da meinte der bekannte: wie notlauf? mit welchem recht entscheidet das auto sowas? das entscheide doch immer noch ich.
leider nicht. man wird halt bei den neuen autos völlig entmündigt. und auto fahren können alle nicht, die auf den neuen kisten gelernt haben
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von BASCHTI » Di 14.09.10 07:29

nur mal so, bei meinem 207 rc kann man das esp koplett deaktivieren, beim rcz und bei 308 gti geht das übrigens auch. ist ja nicht so wie im vw konzern, wo selbst der golf r, den sogar die minderbemittelten vw kunden dank allrad fahren können müssten, mit einem nicht deaktivierbaren esp ausgestattet wird.
der notlauf nervt zwar, ist aber eine feine sache damit der motor nicht noch mehr beschädigt wird. ausserdem braucht man dann nur den fehlerspeicher auslesen und weiß was kapputt ist. aber ich merk schon das ungefähr 90% der leute hier im forum auf klapperkisten stehen, von daher findet man wohl keine gleichgesinnten hier. :daumenrunter:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Raptor-206 » Di 14.09.10 08:33

:geile_show:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von leberwurstbrot » Di 14.09.10 09:47

Ich bin tierisch beeindruckt, lauter Meister des fahraktiven Zustands, die mit ESP zu sehr von der Elektronik eingebremst werden, entweder seit ihr Psychopaten oder Schwätzer, ich tendiere zu letzterem. Wie oft kommt ihr auf der Straße den so in den Regelbereich? Wann genau kann man euch auf der Rennstrecke treffen? :gruebel:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von obelix » Di 14.09.10 11:19

leberwurstbrot hat geschrieben:Ich bin tierisch beeindruckt, lauter Meister des fahraktiven Zustands, die mit ESP zu sehr von der Elektronik eingebremst werden, entweder seit ihr Psychopaten oder Schwätzer, ich tendiere zu letzterem. Wie oft kommt ihr auf der Straße den so in den Regelbereich? Wann genau kann man euch auf der Rennstrecke treffen? :gruebel:
ich sag auch mal was dazu.-)
bin ja selbst ein bekennender minimalist, was fahrzeuge angeht. ich hase jedwede elektronik, die regulierend eingreift. aber in erster linie deswegen, weil dadurch die fahrzeuge für selbstschrauber nicht mehr zu handeln sind. dass die sachen durchaus ihre berechtigung haben sieht man ja an den sinkenden unfallzahlen. ich hab mir auch schon manchmal sowas gewünscht. aber eben nur manchmal:-9

konkretes strassenbeispiel für nicht-haben-wollen: meine ureigene autobahnauffahrt bei heilbronn. dort habe ich es regelmässig fertiggebracht, weitaus stärkere und modernere fahrzeuge blass aussehen zu lassen. ich hab die eben mit schlupf im kurvenbeginn und rutschen über alle vier räder auf den beschleunigungsstreifen (unter ausnutzung des rechten grünstreifens der kurve als leitschiene:-) ) immer deutlichst schneller nehmen können als moderne elektronikbaukästen.
meist sah es so aus, dass ich denen die komplette länge des beschleunigungsstreifens abnehmen konnte. bei manchen (ängstlichen) klappte es sogar so gut, das ich denen nen vorsprung bis zum nächsten autobahnhinweisschild abnehmen konnte.

klar - das geht nur auf strecken, die man aus dem ff kennt, auf fremdem geläuf würde ich an diese grenze nie gehen (allerdings auch nicht mit den elektronischen helferlein). es zeigt aber, dass von der seite der fahrdynamik her die regulierung schon deutlich auf die fahrdynamik drückt.
die generalfrage ist aber - überwiegt dieser fahrspassgewinn die sicherheit? eher nicht. zumindest nicht, wenn man es nüchtern betrachtet. leider wird der vorteil dieser systeme durch hirnlose fahrweise und blindes vertrauen von den meisten verspielt. genauso war es bei der einführung des allradantriebes und des abs-systemes. da sind reihenweise autos im strassengraben gelandet, weil die fahrer den gewonnen sicherheitsvorsprung durch höhere risikobereitschaft weggeworfen haben.

daraus jetzt aber einen krieg zu begründen ist für mich genauso bescheuert wie ohne fallschirm aus nem flugzeug zu springen... es soll sich jeder doch das auto raussuchen, was ihm am besten gefällt. ob nun jemand auf neuwagen oder klassisches blech abfährt - völlig egal.

nachdem ich in der letzten firma regelmässig nen aktuellen benz bewegen durfte muss ich sagen - ich bleib lieber bei meinem altwagen. zu viele knöpfe, zuwenig fahrspass. in den autos steckt zu viel drin, was kein mensch braucht, aber von den marketing"strategen" den leuten als must-have verkauft wird. ohne den ganzen klimbim wäre das auto 200 kilo leichter, weniger anfällig und deutlich preiswerter (sowohl in der anschaffung als auch im unterhalt) und umweltfreundlicher.

ganz ehrlich - wer braucht nen scheibenwischer, der sich selber aktiviert? wer ist auf memory-funkionen für aussenspiegel und sitzposition angewiesen? wer braucht wirklich ne 4-zonen klimaanlage? einen park-sensor habe ich noch nie gebraucht... eine schliessanlage die sich bei annäherung selbst aufschliesst ist so unnütz wie ein 2. ar***loch.

wer auf solche gimmicks wert legt muss zu nem neuwagen greifen, aber er sollte sich ned lustig über die machen, die das nicht wollen. umgekehrt brauchen wir diese leute, damit unsere automobilindustrie weiter existieren kann, man sollte also als altwagenliebhaber auch den käufern dieser fahrzeuge ihre existenzberechtigung nicht absprechen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten