Re: Radioumbau
Verfasst: Fr 25.09.09 20:01
Auto wieder da!!!
alles sauber eingebaut - Sound fast perfekt (muss ich noch etwas pfeilen am Verstärker)
Als kleine Anleitung für Interessierte: bei mir gemacht wurde
- org. Radio ins Handschuhfach verlegt
- kompletter Kabelbaum verlängert für Anschluss des org. Radios
- neues Alpine-Radio eingebaut (hierfür braucht man Einbaurahmen für 15,-)
- LFB-Adapter von Dietz dazugebaut (falls es hier Probleme geben sollte mit Displayflackern eine andere Software-Version nehmen <=2.5.4!!! Macht Dietz kostenlos)
- 6er Chinch-Kabel nach hinten zum 6-Kanal-Verstärker gelegt
- 6er Verstärker rechts überm Radkasten einbauen (ist dann schön unsichtbar)
- Power-CAP zum Verstärker hinten rechts (unsichtbar)
- auf 4 Kabel der 6 Chinchs die Boxen-Ausgänge des org. Radio per Y-Stecker und High-Low-Adapter draufgemischt (braucht man für den PDC-Sound)
- vom 6-Kanal-Verstärker 4x zu den Türsystemen, 2x zum Sub
- 38cm Sub in Radmulde - Kofferraumlevel um 5cm angehoben und MDF-Platte verbaut (Sub ist somit unsichtbar)
- 4x neue Türsysteme mit einstellbaren Frequenzweichen
- mächtig Dämmung in die Türschalen!!! Besonders die hinten sind klapperanfällig!
- Radioantennen-Adapter, Stecker hier, Stöpsel da, Kabel hier, Bassreflexrohr, usw. usw. ....
Ergo: fetter Sound - leeres Konto - nix zu sehen
Die Bedienung des Boardcomputers bleibt erhalten, da man ja nur das Handschuhfach aufklappen muss. Und wann stellt man da schonmal was ein?
Es ist kein teurer PDC-Adapter nötig der dann hinterm Cockpit in Nicht-Stereo piept! Durch die Y-Aufmischung des Sounds vom org. Radio hat man seinen PDC wieder in Stereo rundum wie es sein soll. Ebenso entfällt die Notwendigkeit eines separaten Bedienteils und der Cockpitblende.
Ich danke nochmal allen Ratgebern und besondern dem 407driver!
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung
alles sauber eingebaut - Sound fast perfekt (muss ich noch etwas pfeilen am Verstärker)
Als kleine Anleitung für Interessierte: bei mir gemacht wurde
- org. Radio ins Handschuhfach verlegt
- kompletter Kabelbaum verlängert für Anschluss des org. Radios
- neues Alpine-Radio eingebaut (hierfür braucht man Einbaurahmen für 15,-)
- LFB-Adapter von Dietz dazugebaut (falls es hier Probleme geben sollte mit Displayflackern eine andere Software-Version nehmen <=2.5.4!!! Macht Dietz kostenlos)
- 6er Chinch-Kabel nach hinten zum 6-Kanal-Verstärker gelegt
- 6er Verstärker rechts überm Radkasten einbauen (ist dann schön unsichtbar)
- Power-CAP zum Verstärker hinten rechts (unsichtbar)
- auf 4 Kabel der 6 Chinchs die Boxen-Ausgänge des org. Radio per Y-Stecker und High-Low-Adapter draufgemischt (braucht man für den PDC-Sound)
- vom 6-Kanal-Verstärker 4x zu den Türsystemen, 2x zum Sub
- 38cm Sub in Radmulde - Kofferraumlevel um 5cm angehoben und MDF-Platte verbaut (Sub ist somit unsichtbar)
- 4x neue Türsysteme mit einstellbaren Frequenzweichen
- mächtig Dämmung in die Türschalen!!! Besonders die hinten sind klapperanfällig!
- Radioantennen-Adapter, Stecker hier, Stöpsel da, Kabel hier, Bassreflexrohr, usw. usw. ....
Ergo: fetter Sound - leeres Konto - nix zu sehen
Die Bedienung des Boardcomputers bleibt erhalten, da man ja nur das Handschuhfach aufklappen muss. Und wann stellt man da schonmal was ein?
Es ist kein teurer PDC-Adapter nötig der dann hinterm Cockpit in Nicht-Stereo piept! Durch die Y-Aufmischung des Sounds vom org. Radio hat man seinen PDC wieder in Stereo rundum wie es sein soll. Ebenso entfällt die Notwendigkeit eines separaten Bedienteils und der Cockpitblende.
Ich danke nochmal allen Ratgebern und besondern dem 407driver!
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung