Beitrag
von s16z » Do 09.12.04 23:03
ok, dann ist ja gut, wenn du es nur machst wenn es total übersichtlich ist...
> Ich bin mir eigentlich sicher, dass es NICHT verboten ist, ganz NORMAL zu fahren, auch wenn jemand anders meint für ihn gelten keine Regeln. Denn sonst kommt zu seinen 2 Vergehen (Überholen im Überholverbot, Nicht einhalten der Geschwindigkeit) noch ein 3 hinzu, nämlich die Nötigung zum Langsam fahren, wodurch auch eine Gefahr entstehen kann wenn von hinten einer schnell ankommt und meine Geschwindigkeit nicht so langsam einschätzt, wie sie dann ja sein müsste, wenn jemand überholt und man dann nciht schneller werden darf.
und vonwegen schnelleren die rein knallen usw... naja, die müssten ja ziemlich früh beschleunigen wenn der andere beim übergang auf die schnellere strasse überholt. das müsste ein ziemlich schnelles auto sein. da es ja erstens nen gewissen abstand hat und wenn dann direkt und präzis auf geschwindigkeit xxx beschleunigen müsste, ohne rücksicht auf vordermänner. wer tut das? na gut, worauf ich raus will... das sind doch keine gründe..
aber da ja das obengenannte (ok, dann ist ja gut, wenn du es nur machst wenn es total übersichtlich ist...) schon alles klärt, können wir es eigentlich dabei belassen. sind wohl meinungsunterschiede.
:alc:
>Lärmfahrer
>Zurück zum Thema .. es tut mir leid um dein Auto und ich bin froh das euch nix passiert is! Aber ich find das Argument ned wirklich gut mit Stresssituation .. weil wenn du die Strecke kennst .. dann weißt du auch von der Kurve und wenn kein Gegenverkehr kommt hast du genügent Zeit um dich zurückfallen zu lassen. Das der andere ein ****** is is klar und solche leute sollte mann an die Wand stellen. Aber vollgas und eh wissen das sich das ned ausgeht is ne ganz ganz ganz blöde Entscheidung!!
na, alles gut und recht, aber wenn da einer kommt mit überhöhter geschwindigkeit ist das ganze schonmal anders (hätte ich bedenken müssen, aber das war auch nicht das problem. noch dazu wurde ich ziemlich schnell beim beschleunigung, ist ja klar, gab alles was drin lag, soll ja keine hochzeitsfahrt nebeneinander werden. ist ja auch ok wenn man auf der rechten spur wieder ausrollen lassen kann... null problemo aber eben...
na ich will kein mitleid, wieso auch. mein auto lebt ja noch, ich sag nur, das kann jedem passieren und leute die das so verurteilen habens wahrscheinlich noch nie erlebt. denke ich mal. weil eben, der eigentliche schuldige liegt wo anders. das nächste mal wirds auch anders laufen, aber ohne das erste mal, wüsste ich das nicht... und solche dinge, sollten einem gesagt werden in der verkehrsschule / fahrlehrer oder von wem auch immer. achtet auf idioten die einen an der waffel haben und beobachtet den überholten anstatt die strasse :evil:
und vonwegen abremsen des überholten. oft wenns zu brenzligen situationen kommt, ist es gewollt von den anderen. entweder ein rennen oder eben solche geschichten wie dieser thread...
gruss
cyrill
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...